Neuer Menüpunkt Sicherheitsstatus beim Mi 11 Ultra

B

BausB

Neues Mitglied
23
Moin,

wie in der Überschrift zu lesen, hab ich bei meinem Mi11 Ultra eine komische Veränderung -
Version EUMX 13.0.7 Stabil.
Unter den Einstellungen 3. Zeile - jetzt steht da "Sicherheitsstatus" (ich bin nicht sicher, ob dies vorher auch so hieß) - konnte ich immer selbst nach Updates des Android-Sicherheitsupdates suchen und installieren (sofern vorhanden). Es hatte den Stand 2022-07-01, da bin ich mir ziemlich sicher.
Wenn ich jetzt innerhalb dieser Einstellung "Sicherheitsstatus" auf diese Zeile (ebenfalls 3. Zeile) klicke, steht an der Stelle, an der ich nach einem Update suchen konnte, "Google Play Protect", und beim Klick darauf kann ich nur noch nach schädlichen Apps scannen, habe also keine Updatemöglichkeit mehr).
Ein Klick auf "Über das Telefon" zeigt das Android-Sicherheitsupdate mit Stand 2022-05-01 an - also ein Versionsrückschritt. Ich kann auch die Updatefunktion nirgens anders mehr finden.
Ein Reboot hat nichts verändert. Ich habe kein Update o.ä. in letzter Zeit gehabt - bzw. nicht bemerkt.
Ist dies bei euch auch so? Was ist da passiert? Es wäre ja erstmal nicht so komisch, wenn die Version des Android-Sicherheitsupdates 2 Monate älter geworden wäre.

Danke und Gruß

Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@BausB Hey, was da fehlt ist das Google Play System Update, die Main Components.
Durch die letzten beiden Juli Updates, ist das plötzlich aus den Einstellungen verschwunden. Ist bei mir auch so. Keine Ahnung, warum, habe mal Feedback an Google und Xiaomi gesendet, mal abwarten.
Denke das wird bald durch ein Update wieder auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Danke für deine Rückmeldung :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und SlimJim
Ich habe es erst durch Eure Beträge bemerkt, ist bei mir auch so.
Ich bin auf der stable Xiaomi.EU 13.0.13.0 SKACNXM.
Das seltsame ist, dass es auf der 13.0.13.0 noch da war, weil ich dann damit aktualisiert habe auf Juli 2022.
Aber jetzt ist es bei mir auch aus den Einstellungen verschwunden.
Dennoch wurden die Main components vor ca. 2 Tagen im Hintergrund aktualisiert.
Das hab ich bemerkt, weil mein Virenscanner bei jeder Änderung eine Meldung ausgibt bzw das Update einer App oder Komponente scannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

freakiix7
  • freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
63
Vapeilas91
Vapeilas91
J
Antworten
2
Aufrufe
204
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
5
Aufrufe
195
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten