Paar "Anfängerfragen" vor einer potentiellen Bestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kleineskarlchen

Neues Mitglied
13
Servus,

auf der Suche nach einem potentiellem Nachfolger meines S20U bin ich auf das GP7P gestoßen - dank intensiver aktueller Werbung im TV. xD Das lässt sich dort ja auch alles gut ansehen.

Beim Googlen, Lesen von Tests über das GP7P, bin ich dann auf Vergleiche mit dem Mi11U gestoßen und daher nun hier. ;-)

Welche Version müsste ich bei TS am besten bestellen, um hier in D mit einem Chinaimport am glücklichsten hu werden?

Wie lange wird das Mi11U noch Android-Updates versorgt?

Gibt es (noch) Überhitzungsprobleme? Falls ja, in welchen Situationen?

Wie groß ist eine evtl. "Bastelarbeit" bei neuen Updates oder so? Ist das schwierig? Kenne mich damit noch nicht aus?

Sind bzgl. der Kamera noch weitere Verbesserungen über Updates möglich oder schon angekündigt?

Was sind so Eure Pros und Cons? Was jst super, was weniger, was hätte man auf jeden anders/noch besser machen können, wo sind, neben evtl. Kameraupdates, noch andere Softwareupdates geplant, angekündigt, die etwas noch besser machen sollen?

Wie sind die Edge-Kanten im Vergleich zum P30P?

Gibt es objektive Vergleichstests zwischen dem S20U und dem Mi11U? Hat da von Euch jemand Erfahrungen?

So, denke, ich habe erst einmal alles hinterfragt. ;-)

Freue mich auf Eure Antworten.

Danke.

Grüße
 
@kleineskarlchen ich hatte das Mi11 Ultra 7 Monate bis es mir beim Radfahren aus der Jackentasche gefallen ist😭 Hatte auch lange überlegt mit bei TS ein neues zu bestellen. Hat sich erledigt das es das Gerät nicht mehr gibt!
Wenn sich die Gelegenheit wieder ergibt würde ich es mit der EU Rom bestellen und dann anhand der "How To Tutorials" auf der TS Seite TWRP installieren damit die Updates über das Gerät installiert werden .
Ich kann nichts negatives über das Gerät sagen... Funktionen, die auf vielen China Geräten nicht laufen, funktionieren beim Mi11 Ultra einwandfrei wie z.B. Android Auto, Google Standortverlauf.
Was wirklich ärgerlich war... DAZN und WOW liefen bei mir nicht (möglicherweise wegen dem 2. Bildschirm)
Was ich vermissen werden, der zweite Bildschirm für Selfie Aufnahmen!
Ich hatte vorher das S21Ultra (SD888) aber die Kamera des MI11Ultra ist einfach besser und so bin ich beim Mi11 geblieben!
 
  • Danke
Reaktionen: kleineskarlchen
Hallo
@kleineskarlchen
Herzlich Willkommen im Android-Hilfe-Forum
sicher wird dir hier gerne geholfen aber du möchtest bitte ein/zwei Dinge beachten, die auch im entsprechenden Thema behandelt werden
Hinweise für deine ersten Schritte auf Android-Hilfe.de
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Bitte vermeide, gleiche oder ähnliche Fragen in mehrere Foren zu posten und bitte pro Thema nur eine einzige Frage. Du hast hierzu bereits mehrere Themen eröffnet, die ich jetzt mit entsprechenden Hinweisen etwas kanalisiert habe.


kleineskarlchen schrieb:
Welche Version müsste ich bei TS am besten bestellen, um hier in D mit einem Chinaimport am glücklichsten hu werden?
dazu geht`s bitte hier weiter Xiaomi Mi 11 Ultra bei Tradingshenzhen kaufen?

kleineskarlchen schrieb:
Wie lange wird das Mi11U noch Android-Updates versorgt?
das weiß kein Mensch mit Sicherheit zu sagen, du kannst aber die jeweils aktuellste Rom auch hier im Forum finden Übersicht über die verfügbaren Rom für das Xiaomi Mi 11 Ultra

kleineskarlchen schrieb:
Gibt es (noch) Überhitzungsprobleme? Falls ja, in welchen Situationen?
kleineskarlchen schrieb:
Was sind so Eure Pros und Cons? Was jst super, was weniger, was hätte man auf jeden anders/noch besser machen können, wo sind, neben evtl. Kameraupdates, noch andere Softwareupdates geplant, angekündigt, die etwas noch besser machen sollen?
kleineskarlchen schrieb:
Wie sind die Edge-Kanten im Vergleich zum P30P?
bitte poste deine Frage hier Seid ihr zufrieden mit eurem Mi 11 Ultra?

kleineskarlchen schrieb:
Wie groß ist eine evtl. "Bastelarbeit" bei neuen Updates oder so? Ist das schwierig? Kenne mich damit noch nicht aus?
dazu ist es unerlässlich, sich hier entsprechend einzulesen oder zu fragen, das Thema ist zu komplex, gerade für Anfänger
Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra
kleineskarlchen schrieb:
Sind bzgl. der Kamera noch weitere Verbesserungen über Updates möglich oder schon angekündigt?
Erste Eindrücke von der Kamera-Qualität des Mi 11 Ultra ist dein gesuchtes Thema
kleineskarlchen schrieb:
Gibt es objektive Vergleichstests zwischen dem S20U und dem Mi11U? Hat da von Euch jemand Erfahrungen?
in Bezug auf was? Kamera? Akku? Bitte informiere dich dazu in den entsprechenden Themen hier, nutze dazu bitte auch die Suchfunktion

Danke für dein Verständnis und weiterhin viel Spaß hier im Forum
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ChIcKo, balu_baer, Raz3r und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dadof3
  • Gesperrt
  • Dadof3
Antworten
1
Aufrufe
861
Fulano
Fulano
R
Antworten
5
Aufrufe
227
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
5
Aufrufe
330
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten