Wärmeentwicklung Mi 11 Ultra

M

muca89

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo zusammen,

ich gehöre seit Samstag auch zu den glücklichen Besitzern des Mi 11 Ultra. An sich ist es wirklich ein tolles Handy.

Doch eine Sache stört mich bisher. Die Wärmeentwicklung des Mi 11 Ultra ist mMn. nicht zufriedenstellend. Ich habe selbst bei minimalster Nutzung (Browser + Twitter) Temperaturen um die 40 °C. Wurde nicht mit einem überarbeiteten Hitzeleitsystem geworben? Ich merke davon leider nichts.

Aktuell ist bei mir noch die MIUI Version 12.0.5 installiert. Ich hoffe, dass es mit MIUI 12.5 besser wird.

Wie ist es bei euch?
 
Moin,

überarbeitetes Wärmeleitsystem, welches die Wärme besser vom SoC wegbringen kann.

Ja, es wird warm. Das OP9 Pro genauso, mein X2 Pro mit SD 865 aber auch. Das ist leider Preis bei diesen High End SoC.

Das haben aber die iPhones genauso. Leider normal...
 
Wer hatte das mit dem flüssigkeits Kühlsystem? Asus?

Edit : REALME GT NEO
 
Zuletzt bearbeitet:
@scudici seit dem mi 10 Pro ist eine Art Flüssigkühlsystem verbaut. Jetzt nicht so wie man es vom PC kennt aber in einer Abwandlung davon.

Beim mi 11 ultra ist da die Weiterentwicklung der vapor chamber verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@Marfox
Das kann ich nicht bestätigen, dass die IPhones bei normaler Benutzung warm werden, eigentlich habe ich die außer beim Laden nie warm erlebt. Momentan bei uns in der Benutzung ein iPhone 12 Pro Max, iPhone 12, iPhone XS Max, iPhone 8 Plus und 7 Plus.
Ich war bis jetzt bei uns in der Familie, der Einzige, der kein iPhone hatte. Aber da die Androiden die iPhone Preisklasse erreicht haben, habe ich mich nach guten 11 Jahren Android für ein IPhone entschieden, wie gesagt meine Lieben zu Hause haben schon immer iPhones und iPads gehabt.
Ich habe die iPhones früher wegen der großen Display-Rändern, kleinen Displays kein Amoled usw. ausgelacht.

Ich muss mir aber leider eingestehen, dass die iPhones in einer ganz anderen Liga spielen.
Es ist alles aufeinander abgestimmt und es funktioniert ohne Wenn und Aber, Updatesicherheit für 6 Jahre usw.
Ich bereue den Wechsel zum iPhone 12 Pro Max nicht und will momentan zum Android nicht zurück. Es ist meine eigene Erfahrung, jeder sieht es anders und ich will mit meinem Beitrag auf keinen Fall diese nicht endende Diskussion iPhone gegen Android auslösen. Es gibt keine perfekte Geräte und zu teuer sind die alle.
Es ist leider bisschen am Thema vorbei gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir, Mi 11 Ultra (Deutschland), keine Probleme mit Hitze Entwicklung, außer beim induktiven Laden wird es etwas warm, benutze aber auch keine Spiele oder sonstige aufwendigen Apps, Animation oder sonstiges habe ich deaktiviert 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@pkdefy
Also mein Firmen iPhone 11 wird auch bei normaler Nutzung. Mails, etwas surfen etc. warm.
Hier spielt sicher auch die Chipgüte mit rein.
Und nein, Apple spielt in keiner anderen Liga dabei. In den iPhone Foren gibt es genauso Beschwerden über zu Wärme iPhones, die Hitzemeldungen im Sommer abgeben.

Das sind mittlerweile kleine Computer, die wir da mit uns rumschleppen. Die zu kühlen, auf so kleinem Raum ist nicht so einfach.

Beim OP9 wurde die Wärmeentwicklung nach dem letzten Update besser. Ggf. Kommt da auch beim Mi 11 Ultra noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die ganzen Backups eingespielt habe, ist es merklich warm geworden. Unter normaler Nutzung hab ich absolut keine Probleme. Ich spiele aber auch nicht auf dem Teil.
 
Nennt mich altmodisch aber ein Gerät welches nur einfachste Software bearbeitet, sollte in dieser Preisklasse nicht warm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pkdefy
@guter empfang habe es ja oben schon geschrieben. Ihr bekommt eine High End SoC mit dem SD 888. Der ist ein Hitzkopf. Diese Wärme muss abgeleitet werden und dann wird das Gerät eben warm.
 
Beim Mi11 Ultra sollte es da keine Probleme geben, beim Mi11 sieht das schon anders aus.
 
Angeblich wird es nur in Benchmarks warm und angeblich hat die EU-Version das Problem nicht.
 
Diola schrieb:
Angeblich wird es nur in Benchmarks warm und angeblich hat die EU-Version das Problem nicht.
Wer sagt das? Bei mir wird es auf jeden Fall unangenehm warm.
 
@Diola Hardware die warm werden kann ist ja in beiden Versionen gleich, hab das mit meiner Global probiert, benchmark 15 Minuten und du hast im Winter nen schönen Taschenwärmer. Ansonsten wirds nur beim Quickcharge ein wenig warm.
 
@muca89 wann genau?
 
@pkdefy
Kann ich leider so nicht bestätigen aber das hängt auch an der Nutzung ab, mein 12 Pro Max wird sehr wohl warm bei intensiver Nutzung und ich rede jetzt nicht vom Gaming. Und dabei regelt es dann eigenständige die Helligkeit herunter, sehr nervig. Und nein die Automatische Helligkeit ist aus. Das Problem hatte ich aber auch schon beim 11 Pro Max.

Desweitern hatte ich noch kein 12er ohne hässlichen Gelbstich in der Hand aber auch das liegt im Auge des Betrachters, vielen fällt es garnicht auf.

die Iphones sind zu warm kalibriert, dafür viele Androiden zu kalt.
Samsung hat es dieses Jahr mit dem S21 Ultra sehr gut getroffen, fast perfekt in meinen Augen.
Auf mein Mi 11 Ultra warte ich leider noch, da kann ich zu dem Display noch nix sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@muca89 Z.b Franz von Swagtab, bei vielen ist das Mi11 und das Mi 11 ultra beim 3DMark Dauertest der ca 20 min oder so geht ausgestiegen wegen der Hitze.
Glaube aber nicht das die EU Gerät davon verschont geblieben sind, den Franz hatte glaube schon die EU Version
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

freakiix7
Antworten
3
Aufrufe
138
Vapeilas91
Vapeilas91
J
Antworten
2
Aufrufe
223
gorillalaci
gorillalaci
R
Antworten
5
Aufrufe
141
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten