Wie funktioniert beim Mi 11 Ultra das Umschalten der Mobilfunkdaten bei Dualsim?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie funktioniert beim Mi 11 Ultra das Umschalten der Mobilfunkdaten bei Dualsim? im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

Superbird

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Congstar und eine Aldi Talk Sim und möchte immer mal wieder schnell von der einen auf die andere Sim bei den Mobilfunkdaten umschalten.

Bei meinen bisherigen Motorola´s (G4+, G7+) war ich es so gewohnt das ich die Schnellstart-Kacheln runter ziehe und lange auf die „Mobilen Daten“ drücke und dann die jeweils andere Sim für Mobile Daten auswähle, das umschalten dauert dann nur wenige Sekunden.

Ich frage deshalb weil ich vom Sony Xperia 5 damals sehr enttäuscht war. Das hatte ich mal kurz zum testen und da ging es, auch laut Kundensupport, wirklich nur über die „Einstellungen, Netzwerk und Internet, SIM-Karten, Daten“ und dann die jeweils andere auswählen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mich aufklären. Vielen Dank
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Erfahrenes Mitglied
Das ultra hat eine neue coole Funktion.
Es schaltet automatisch auf sim zwei um wenn der Datendurchsatz auf der ersten sim zu schlecht läuft. (Screenshot 3)
Wenn dann irgendwann sim eins wieder anständiges Netz hat, schaltet er wieder automatisch zurück auf sim eins.

Händisch geht das natürlich auch.
Wenn man das Controllzenter nach unten zieht (Screenshot 1) kannst du bei der Datenverbindung auf den kleinen Pfeil klicken und dann kannst du ohne tief ins Menü zu gehen schnell umschalten. (Screenshot 2)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von MichiiiB3 - Grund: Telefonnummer entfernt.
medion1113

medion1113

Lexikon
@MichiiiB3
Ich würde deine Mobilfunknummer entfernen.
 
S

Superbird

Neues Mitglied
@MichiiiB3
Vielen Dank für deine Antwort und deine Bemühungen mit den Screenshot. Dann ist das ja genau so wie bei meinem Motorola jetzt und das mit dem automatischen Umschalten scheint ja wirklich ne geile Erweiterung zu sein.
Somit dürfte einer Bestellung nichts mehr im wege stehen!
 
D

Dominik1991

Experte
Einfacher wie bei Huawei ist das aber nicht. Schade
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Erfahrenes Mitglied
@Dominik1991 ich habe kein huawei. Was ist da einfacher?
 
D

Dominik1991

Experte
Dort klickst du einfach auf sim 2 aktivieren. Man kann einfach dann sim 1 ausmachen ohne wie bei Xiaomi noch extra anzugeben mobile Daten dann auf Sim 2.
Das ist bei Huawei echt besser gelöst.
 
L

LEX720

Neues Mitglied
@MichiiiB3
Prima, dass ich deine Lösung gefunden habe, da ich bzgl. Empfang immer mal hin- und her switchen muss (O2 und Vodafone).
Nun mein Problem: Ich habe diesen Menüpunkt "Smart dual SIM" gar nicht. Kann ich den irgendwie aktivieren?

Grüße Steffen
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Erfahrenes Mitglied
@LEX720 gute Frage. Kann sein dass der in der global noch nicht integriert ist.
Bei der cn rum ging er auch super, bei der xiaomi.eu Rom ist die Funktion zwar an aber er schaltet nicht um.
 
L

LEX720

Neues Mitglied
Stimmt, dass würde das erklären. Schade, die automatische Umschaltung wäre super und sehr hilfreich... Dann muss ich wohl auf das nächste Update warten. Danke für die Antwort! 👍
 
M

Mystery1887

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe aktuell 2 Sim Karten drin, der Empfang in Sim 1 (Telekom) ist meistens extrem schwach oder gar nicht vorhanden.
Auf der o2 Sim ist voller Empfang.
Das Handy schaltet aber nie um, ich muss es ständig manuell machen.

Nutze seit Anfang an die Xiaomi.eu Stable - es ging bisher noch nie.

Hat das Problem noch jemand oder eine Lösung?
 
Ähnliche Themen - Wie funktioniert beim Mi 11 Ultra das Umschalten der Mobilfunkdaten bei Dualsim? Antworten Datum
0
7
17