Wie funktioniert beim Mi 11 Ultra das Umschalten der Mobilfunkdaten bei Dualsim?

S

Superbird

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Congstar und eine Aldi Talk Sim und möchte immer mal wieder schnell von der einen auf die andere Sim bei den Mobilfunkdaten umschalten.

Bei meinen bisherigen Motorola´s (G4+, G7+) war ich es so gewohnt das ich die Schnellstart-Kacheln runter ziehe und lange auf die „Mobilen Daten“ drücke und dann die jeweils andere Sim für Mobile Daten auswähle, das umschalten dauert dann nur wenige Sekunden.

Ich frage deshalb weil ich vom Sony Xperia 5 damals sehr enttäuscht war. Das hatte ich mal kurz zum testen und da ging es, auch laut Kundensupport, wirklich nur über die „Einstellungen, Netzwerk und Internet, SIM-Karten, Daten“ und dann die jeweils andere auswählen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mich aufklären. Vielen Dank
 
Das ultra hat eine neue coole Funktion.
Es schaltet automatisch auf sim zwei um wenn der Datendurchsatz auf der ersten sim zu schlecht läuft. (Screenshot 3)
Wenn dann irgendwann sim eins wieder anständiges Netz hat, schaltet er wieder automatisch zurück auf sim eins.

Händisch geht das natürlich auch.
Wenn man das Controllzenter nach unten zieht (Screenshot 1) kannst du bei der Datenverbindung auf den kleinen Pfeil klicken und dann kannst du ohne tief ins Menü zu gehen schnell umschalten. (Screenshot 2)
 

Anhänge

  • IMG_20210524_091046.jpg
    IMG_20210524_091046.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20210524_095434.jpg
    IMG_20210524_095434.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20210524_091106.jpg
    IMG_20210524_091106.jpg
    202 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MichiiiB3 - Grund: Telefonnummer entfernt.
@MichiiiB3
Ich würde deine Mobilfunknummer entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: MichiiiB3
@MichiiiB3
Vielen Dank für deine Antwort und deine Bemühungen mit den Screenshot. Dann ist das ja genau so wie bei meinem Motorola jetzt und das mit dem automatischen Umschalten scheint ja wirklich ne geile Erweiterung zu sein.
Somit dürfte einer Bestellung nichts mehr im wege stehen!
 
  • Danke
Reaktionen: MichiiiB3
Einfacher wie bei Huawei ist das aber nicht. Schade
 
@Dominik1991 ich habe kein huawei. Was ist da einfacher?
 
Dort klickst du einfach auf sim 2 aktivieren. Man kann einfach dann sim 1 ausmachen ohne wie bei Xiaomi noch extra anzugeben mobile Daten dann auf Sim 2.
Das ist bei Huawei echt besser gelöst.
 
@MichiiiB3
Prima, dass ich deine Lösung gefunden habe, da ich bzgl. Empfang immer mal hin- und her switchen muss (O2 und Vodafone).
Nun mein Problem: Ich habe diesen Menüpunkt "Smart dual SIM" gar nicht. Kann ich den irgendwie aktivieren?

Grüße Steffen
 
@LEX720 gute Frage. Kann sein dass der in der global noch nicht integriert ist.
Bei der cn rum ging er auch super, bei der xiaomi.eu Rom ist die Funktion zwar an aber er schaltet nicht um.
 
Stimmt, dass würde das erklären. Schade, die automatische Umschaltung wäre super und sehr hilfreich... Dann muss ich wohl auf das nächste Update warten. Danke für die Antwort! 👍
 
Ich habe aktuell 2 Sim Karten drin, der Empfang in Sim 1 (Telekom) ist meistens extrem schwach oder gar nicht vorhanden.
Auf der o2 Sim ist voller Empfang.
Das Handy schaltet aber nie um, ich muss es ständig manuell machen.

Nutze seit Anfang an die Xiaomi.eu Stable - es ging bisher noch nie.

Hat das Problem noch jemand oder eine Lösung?
 
Mystery1887 schrieb:
Das Handy schaltet aber nie um, ...

Bisher habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Sehr schade eigentlich...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
136
gorillalaci
gorillalaci
J
Antworten
2
Aufrufe
190
gorillalaci
gorillalaci
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
302
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten