Wie kann ich das Xiaomi Mi 11 Ultra zurück auf die originale CN Firmware flashen?

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.064
Ich möchte gerne mein chinesisches Xiaomi Mi 11 Ultras zurück auf die original CN Firmware flashen. Zur Zeit befindet sich das Gerät auf der Xiaomi.eu 13.0.12 stable.

Wo bekomme ich die CN Firmware her und wie muss ich vorgehen? Es ist doch richtig, dass die CN Firmware nur die Sprachen Chinesisch und Englisch unterstützt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Kleinere Ergänzungen
jandroid schrieb:
Es ist doch richtig, dass die CN Firmware nur die Sprachen Chinesisch und Englisch unterstützt, oder?
Ja 😊
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und tecalote
@jandroid
Ja die Sprache ist begrenzt
Kannst max mit einer App die Spracheinstellungen aufbohren.

Mit dem Mi Flash Tool.
Firmware runter laden am PC , entpacken und in das Tool einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@rene3006 Woher weißt Du, dass es die original CN Rom ist? - sie hat nämlich diesselbe Bezeichnung wie die Xiaomi.EU Stable (13.0.13.0 SKACNXM).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und rene3006
@tecalote
Bin mir tatsächlich grad nicht sicher.
Muss nochmal schauen und nehme die erstmal raus....
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und tecalote
Ich dachte bislang, die originalen Roms wären von hier zu downloaden, vielleicht sind es aber nur die verschiedenen Global Roms:
Xiaomi Community

In dem Fall für das Mi 11 Ultra:
Xiaomi Community

Die SKAIDXM dürfte Indonesien sein.
Die SKAINXM vermutlich Indien.
Die SKAEUXM vermutlich die Globale/europäische?
Die SKAMIXM ?

Würde mich auch interessieren, wo es die original CN gibt, vielleicht TradingShenzhen anschreiben..
(ich persönlich bleibe auf der Xiaomi.EU, aber es wäre wirklich mal gut zu wissen).

Hier gibt's auch eine Übersicht von @TheMissingLink

Übersicht über die verfügbaren Rom für das Xiaomi Mi 11 Ultra

Aber daraus geht (für mich) auch nicht klar hervor, ob die "China" Roms dort die originalen CN Roms sind, nachdem sie ebenfalls SKACNXM (wie die Xiaomi.EU) als Bezeichnung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Die xiaomi.eu basiert auf den originalen CN-Roms und ist dann eine modifizierte Version
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und tecalote
@TheMissingLink okay, und die Roms in Deiner Link Übersicht, die mit "China" bezeichnet sind, sind das die originalen CN Roms?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ja, das sind die originalen
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006, jandroid und tecalote
@TheMissingLink Danke, dann wäre das geklärt :)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und TheMissingLink
Dann lag ich doch richtig
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, TheMissingLink und jandroid

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
128
gorillalaci
gorillalaci
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
297
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
21
Aufrufe
2.158
wald66
W
Zurück
Oben Unten