Wie kann man im MIUI-Launcher auf dem Mi 11 Ultra Apps ausblenden

gorillalaci

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
63
Wo oder wie kann du apps ausblenden im launcher?
Rom ist 12.5.10 EEA
 
  1. Einstellungen
  2. Startbildschirm
  3. App-Symbole ausblenden
  4. Entsprechende Apps markieren

So zumindest in der .EU-Rom
😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Option gibt es leider nicht bei meiner rom... ziemlich shitty
 
Einfach länger auf das App-Icon drücken. Es öffnet sich ein Kontext-Menü. Und dort die Option entfernen drücken. Die App wird dadurch nicht deinstalliert, sondern verschwindet lediglich vom Desktop.

In den Einstellungen > Startbildschirm sollte natürlich Mit App-Übersicht, und nicht Klassisch eingestellt sein.
 
Das was du beschreibst ist entfernen vom Home Bildschirm....ich möchte Apps aus dem Drawer ausblenden
 
Ah, da war ich wohl auf dem Holzweg; ich ging vom Ausblenden auf dem Homescreen aus.

Soweit mir bekannt, kannst du im App-Drawer des Mi Launcher keine Apps ausblenden.
 
App Drawer öffnen - oben rechts auf das Hamburger Menü - App-Übersicht - App-Kategorien verwalten
dort runter scrollen und "benutzerdefiniert" versuchen. Habe es selber aber noch nicht probiert weil ich es nicht brauche.
 
@nate2013
Hallo, das funktioniert leider auch nicht. Man kann zwar Kategorien hinzufügen & Apps den Kategorien zuordnen. Das ist auch gut. Nur hat man am Anfang immer noch den Reiter "Alle", und das"alle" muss weg, Einsatz machen die Kategorien ja keinen Sinn.
 
App Sicherheit ganz unten Apps ausblenden. Man kann allerdings nicht alle ausblenden aber dennoch besser als nichts
 
Finde ich leider nicht bei mir.
 
Aktualisiere deine ROM auf 13. Hab jetzt erst gesehen dass du noch auf 12 bist. Mit der geht's nicht. Alternativ könntest du einen anderen Launcher nutzen wenn du nicht auf 13 aktualisieren möchtest
 
Alles klar, vielen Dank
 
Hallo nochmal bin jetzt auf 13
Wir gehe ich jetzt weiter vor?
 
Post Nummer 9
Apps~Dort die App Sicherheit und dort ganz unten rechts Apps ausblenden
Screenshot_2022-04-27-21-23-14-631_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo finde ich das? Es scheint,nals habe ich das nicht bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist meine Version
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-27-21-34-48-538_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-04-27-21-34-48-538_com.android.settings.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Such die App Sicherheit
in deinen Apps. Dort dann ganz unten rechts. Siehe meinen Post weiter oben.
So zumindest bei mir unter 13.05 Global Schau auch bitte ob du evtl eine alte Version der App "Sicherheit" hast. Kannst du im Play Store aktualisieren
 
Gefunden. Recht herzlichen Dank.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider trotz allem nicht der gewünschte Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich schon wieder, entschuldigt bitte.
Aber muss doch möglich sein auf dem Standart App Dräger den Reiter Alle auszublenden. Ich hab alle meine Apps schön kategorisiert. Anbei das macht kein Sinn wenn auf dem Start Seite des App Drawers trotzdem alle aufgelistet sind.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
187
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
134
gorillalaci
gorillalaci
KingofRock1989
  • KingofRock1989
Antworten
2
Aufrufe
699
KingofRock1989
KingofRock1989
Zurück
Oben Unten