Xiaomi Mi 11 Ultra Farbgebung des Display sehr düster

M

M1ul

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
Ich bin das erste Mal Besitzer eines Xiaomi Handys. Zuvor waren es ausschließlich Handys von der Marke Samsung womit ich immer stets zufrieden war. Ich bin vom Xiaomi begeistert doch gibt es einen Punkt der mich extrem stört, ist euch auch aufgefallen das der Bildschirm extrem schwarz lastig ist was die Farbgebung angeht? Schwarze Töne in Videos etc sind sehr unnatürlich und kräftig aber alle anderen Farben relativ schwach womit alles sehr düster wirkt. Ich habe das Gefühl das die Farbgebung im allgemeinen echt sehr sehr schlecht ist und mein s8 plus schon eine wesentlich bessere Farbgebung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen in der Xiaomi-Welt :smile:

Evtl ist es schon ausreichend, die Displaybeleuchtung etwas hochzusetzen.
Ich habe an der Farbwiedergabe meines 11u nichts auszusetzen, merke aber beim Wechsel der Displayhelligkeit deutliche Unterschiede in der Wiedergabe.
 

Anhänge

  • IMG_20220109_154313.jpg
    IMG_20220109_154313.jpg
    197 KB · Aufrufe: 77
@balu_baer
welches Thema oder Symbole hast Du da auf deinem Händy ? Gefällt mir .
 
Sorry fürs OT, @M1ul

-------------------------
@ChIcKo
Nennt sich "Greeny" von Superwitschi, einem deutschen Theme-Bastler.
[Mi Designer Team] Greeny by Superwitschi - Themes - Xiaomi Community - Xiaomi

Das Theme wurde inzwischen etwas aktualisiert und zeigt rechteckige Icons (siehe mein Screenshot).
Wichtig: Superwitschi designt nur den Darkmode; im hellen Standardmodus ergeben sich dadurch manchmal merkürdige Anzeigen.
Und: ich nutze nur die Statusleiste und Schnelleinstellungen; für den Rest nutze ich ein anderes Theme.

Superwitschi tummelt sich hauptsächlich hier:
Themes und Homescreen - [FAQ] MIUI 12 - Themes

Bei weiteren Fragen gerne einen neuen Thread starten und mich verlinken, dann komme ich dazu :smile:
-------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChIcKo

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
469
jandroid
jandroid
A
Antworten
1
Aufrufe
112
gorillalaci
gorillalaci
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
275
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten