Xiaomi Mi 11 Ultra nach versuchtem Flashen gebrickt

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 11 Ultra nach versuchtem Flashen gebrickt im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

henmi

Neues Mitglied
Moin Leute,
nachdem ich am Sonntag das 13.10 stable Update installieren wollte, ging leider gar nichts mehr.
Handy ist schwarz, keine Tastenkombi hilft.
Beim Anschließen an den PC wird es selbst nicht im Geräte Manager angezeigt. Treiber sind installiert.
Back Cover aufgemacht und die Test Point Methode versucht, auch erfolgslos. (Habt ihr hier zu nochmal eine Anleitung?)
Ab und zu blinkt das Handy kurz auf, mehr aber auch nicht.
Hatte Jmd. schon mal ein derartiges Problem, oder weiß was zu tun ist?
Vielen Dank!
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@henmi Ich glaube mal, wenn Dir da überhaupt jemand helfen kann, dann ist es @Firedance1961
Vermutlich hast Du eine falsche Rom geflasht. Oder nach Slot B statt nach A. Oder Kabel getrennt während des Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom_g

Stammgast
@henmi das heißt weder Fastboot, noch EDL Start möglich? Was war denn das Problem beim Installieren bzw. wo ist etwas schief gelaufen?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@henmi
Hast du es versucht per TWRP zu flashen?
Die Fastboot Methode hätte funktionieren sollen mit Update Bat.
Du hast aber nicht das Kabel abgezogen wo eine Weile "anscheinend" nichts passiert?
Was war der Auslöser, falls es eingrenzen kannst?
Sieht fast aus als bräuchtest jemand mit Authorisierten Mi Konto für Unbrick
 
H

henmi

Neues Mitglied
@rene3006 , @tom_g
Ja per TWRP. Kein Fastboot, kein EDL Start möglich... Die Unbricker bei TG kommen auch nicht weiter, die Suchen das Gerät jedes mal im Geräte Manager. Dort ist es nicht zu finden. Deshalb habe ich das Back Cover entfernt und die Test Point Methode probiert, einer von den Autorisierten Mi Konten hat das ebenfalls empfohlen. Im Netz habe ich dann nur das beigefügte Foto zu den Points gefunden.
Wie schon gesagt, das hat ebenso wenig geklappt.
Nun weiß ich echt nicht mehr weiter.
 

Anhänge

tecalote

tecalote

Philosoph
@henmi Dann ist auch klar, warum das passiert ist..
Du hättest die Rom über Fastboot flashen müssen, da TWRP für MIUI 13 noch nicht funktioniert.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es irgendwie zu reparieren ist, fürchte aber, dass es ohne Reparatur Center nicht klappen wird
 
H

henmi

Neues Mitglied
@tecalote Ne tut mir leid, das Update jetzt war über Fastboot. TWRP war das erste was ich machen musste, nachdem ich es bekommen habe.
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@henmi Wann hast Du es denn bekommen?
Hast Du irrtümlich eine falsche Rom geflasht?
Im Fastboot Modus, wenn es die korrekte Rom ist und es einwandfrei durch läuft, passiert das eigentlich nicht
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@henmi A 12 geht nur über Fastboot, da das TWRP nicht gängig ist Unter A 12

Hast du mal versucht den Notfallmodus aufzurufen?
Die Treiber sind aber noch installiert?

Das wäre bzw ist schon eigenartig das es per Testpoint oder EDL nicht geht.
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Zeigt es noch eine Reaktion wenn es am Ladegerät hängt ?
 
K

KBLY

Neues Mitglied
Im Zweifelsfall einfach Xiaomi Support anrufen und sagen, dass das Handy während eines offiziellen Updates (kein Wort über Custom Rom!) ausgegangen ist und seitdem nicht mehr angeht. Die schicken dir dann ein Versandlabel und du schickst es zu denen zur Reparatur. Die setzen ein neues Board ein. Kostenpunkt glaube ich ca. 170€
 
H

henmi

Neues Mitglied
@medion1113 Ab und zu leuchtet es nur auf. Sonst keinerlei Reaktion.
@rene3006 Notfallmodus per Tastenkombi? Da ich nur ein Bild zu den Testpoints gefunden habe, kann es natürlich auch sein, dass es nicht die richtigen sind. Aber schon sehr merkwürdig..
@KBLY Danke dir, ich schaue mal nach, was sich jetzt tun lässt.

Danke an Alle! Sollte ich eine Lösung finden, teile ich es hier mit.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@henmi
Vorraus gesetzt eine Verbindung wird erkannt am PC.
Lautstärke Lauter und Lautstärke Leiser zusammen drücken und länger halten und dann mit PC verbinden.
Jetzt sollte ein Notfallmodus kommen, ev funktioniert dieser ja bei dir noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

henmi

Neues Mitglied
@rene3006 Alles klar danke dir, leider wird am PC keine Verbindung erkannt, Treiber sind natürlich installiert.
Daher konnte der Unbrick TG Acc. auch nicht weiterhelfen.
 
Canary222

Canary222

Fortgeschrittenes Mitglied
@henmi Hallo, wenn ich es richtig gelesen habe ist das ganze beim flashen einer Custom xiaomi.eu Rom passiert ? was hat denn der CMD Screen angezeigt ? welche Rom war vorher installiert ? welchen Qualcom Treiber hast du installiert ?
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi 11 Ultra nach versuchtem Flashen gebrickt Antworten Datum
12
4
6