Xiaomi Mi 11 Ultra nach versuchtem Flashen gebrickt

H

henmi

Neues Mitglied
5
Moin Leute,
nachdem ich am Sonntag das 13.10 stable Update installieren wollte, ging leider gar nichts mehr.
Handy ist schwarz, keine Tastenkombi hilft.
Beim Anschließen an den PC wird es selbst nicht im Geräte Manager angezeigt. Treiber sind installiert.
Back Cover aufgemacht und die Test Point Methode versucht, auch erfolgslos. (Habt ihr hier zu nochmal eine Anleitung?)
Ab und zu blinkt das Handy kurz auf, mehr aber auch nicht.
Hatte Jmd. schon mal ein derartiges Problem, oder weiß was zu tun ist?
Vielen Dank!
 
@henmi Ich glaube mal, wenn Dir da überhaupt jemand helfen kann, dann ist es @Firedance1961
Vermutlich hast Du eine falsche Rom geflasht. Oder nach Slot B statt nach A. Oder Kabel getrennt während des Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@henmi das heißt weder Fastboot, noch EDL Start möglich? Was war denn das Problem beim Installieren bzw. wo ist etwas schief gelaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@henmi
Hast du es versucht per TWRP zu flashen?
Die Fastboot Methode hätte funktionieren sollen mit Update Bat.
Du hast aber nicht das Kabel abgezogen wo eine Weile "anscheinend" nichts passiert?
Was war der Auslöser, falls es eingrenzen kannst?
Sieht fast aus als bräuchtest jemand mit Authorisierten Mi Konto für Unbrick
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@rene3006 , @tom_g
Ja per TWRP. Kein Fastboot, kein EDL Start möglich... Die Unbricker bei TG kommen auch nicht weiter, die Suchen das Gerät jedes mal im Geräte Manager. Dort ist es nicht zu finden. Deshalb habe ich das Back Cover entfernt und die Test Point Methode probiert, einer von den Autorisierten Mi Konten hat das ebenfalls empfohlen. Im Netz habe ich dann nur das beigefügte Foto zu den Points gefunden.
Wie schon gesagt, das hat ebenso wenig geklappt.
Nun weiß ich echt nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • testpoints.png
    testpoints.png
    485 KB · Aufrufe: 242
@henmi Dann ist auch klar, warum das passiert ist..
Du hättest die Rom über Fastboot flashen müssen, da TWRP für MIUI 13 noch nicht funktioniert.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es irgendwie zu reparieren ist, fürchte aber, dass es ohne Reparatur Center nicht klappen wird
 
@tecalote Ne tut mir leid, das Update jetzt war über Fastboot. TWRP war das erste was ich machen musste, nachdem ich es bekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@henmi Wann hast Du es denn bekommen?
Hast Du irrtümlich eine falsche Rom geflasht?
Im Fastboot Modus, wenn es die korrekte Rom ist und es einwandfrei durch läuft, passiert das eigentlich nicht
 
@henmi A 12 geht nur über Fastboot, da das TWRP nicht gängig ist Unter A 12

Hast du mal versucht den Notfallmodus aufzurufen?
Die Treiber sind aber noch installiert?

Das wäre bzw ist schon eigenartig das es per Testpoint oder EDL nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Zeigt es noch eine Reaktion wenn es am Ladegerät hängt ?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Im Zweifelsfall einfach Xiaomi Support anrufen und sagen, dass das Handy während eines offiziellen Updates (kein Wort über Custom Rom!) ausgegangen ist und seitdem nicht mehr angeht. Die schicken dir dann ein Versandlabel und du schickst es zu denen zur Reparatur. Die setzen ein neues Board ein. Kostenpunkt glaube ich ca. 170€
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@medion1113 Ab und zu leuchtet es nur auf. Sonst keinerlei Reaktion.
@rene3006 Notfallmodus per Tastenkombi? Da ich nur ein Bild zu den Testpoints gefunden habe, kann es natürlich auch sein, dass es nicht die richtigen sind. Aber schon sehr merkwürdig..
@KBLY Danke dir, ich schaue mal nach, was sich jetzt tun lässt.

Danke an Alle! Sollte ich eine Lösung finden, teile ich es hier mit.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, medion1113 und TheMissingLink
@henmi
Vorraus gesetzt eine Verbindung wird erkannt am PC.
Lautstärke Lauter und Lautstärke Leiser zusammen drücken und länger halten und dann mit PC verbinden.
Jetzt sollte ein Notfallmodus kommen, ev funktioniert dieser ja bei dir noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@rene3006 Alles klar danke dir, leider wird am PC keine Verbindung erkannt, Treiber sind natürlich installiert.
Daher konnte der Unbrick TG Acc. auch nicht weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@henmi Hallo, wenn ich es richtig gelesen habe ist das ganze beim flashen einer Custom xiaomi.eu Rom passiert ? was hat denn der CMD Screen angezeigt ? welche Rom war vorher installiert ? welchen Qualcom Treiber hast du installiert ?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi! bin neu hier und habe das selbe Problem! in meinem Leichtsinn habe ich versucht eine chinesische Variante auf die neuste Software zu stellen. Ergebnis: tot, zeigt nur kurz die Mi logo und dann orange Fastboot. Ich bin aus dem Tal der Ahnungslosen. die Begriffe wie TWRP, oder sonstiges sagen mir nichts. Über Tastenkombi startet neu zeigt aber sofort Fastboot. Ihr seid die Spezis, habt ihr rat?
Schöne Grüße Peter
 
@QuoVadisMann Hi Peter, ein paar Fragen dazu:
Ist der Bootloader entsperrt gewesen?
Von welchem ROM kamst du ?
Mit welchem Tool bzw wie hast du die neue Version geflasht ?
Welche Version (Original MIUI oder Xiaomi.EU) war das ?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@QuoVadisMann
Kommst du in den Recovery Modus um Wipe Data zu machen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi Jungs! Danke für Eure schnelle Antworten! finde ich Klasse! Auf Eure Fragen kann ich leider schlecht antworten da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Was mich geritten hat hier zu basteln weis nur der Teufel :cool:. Handy war original mit chinesischen ROM MIUI, gekauft bei CECT Shop (leider inzwischen zu) Android 12. Tool um zu flashen war XMT XiaoMitool V2 by Francesco Tescari. Hab mir das einfacher vorgestellt und die Gefahren ignoriert..In Recoverymodus komme ich nicht rein... Kann es ggf. jemand (gegen Gebühr natürlich) "entbricken" :) ?
 
@QuoVadisMann na, das ist doch schon eine ganze Menge an Antworten ;)
Welches ROM wolltest du denn Flashen bzw hast du den Link noch, wo du es heruntergeladen hast ? Oder macht das das Tool automatisch?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
141
gorillalaci
gorillalaci
J
Antworten
2
Aufrufe
193
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
494
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten