Xiaomi Mi 11 Ultra PickUp and Replace Service - Erfahrungen?

M

muca89

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo zusammen,

hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Xiaomi Pick up and Replace Service, welches für das Mi 11 Ultra angeboten wird?

Bei meinem Gerät gibt es ein Problem an der Kamera und würde entsprechend diesen Service in Anspruch nehmen.

Heute habe ich die Servicebedingungen von Xiaomi erhalten (s. u.). Was meinen die denn mit einem "provisorischen Ersatzgerät"? So wie ich es verstanden habe, wird mein defektes Handy gegen ein anderes Mi 11 Ultra ausgetauscht. Diesen darf ich dann auch behalten und muss es nicht nach der Reparatur zurücksenden.

"Die folgenden Bedingungen gelten für den PRS-Service (Pick up and Replace Service), die für bestimmte Xiaomi-Telefongeräte angeboten werden. Der PRS-Service wird ohne zusätzliche Kosten für das Xiaomi Mi 11 Ultra in Deutschland angeboten.

Wenn Ihr Gerät für PRS-Service qualifiziert ist, liefert Xiaomi ein provisorisches Ersatzgerät an Ihren Standort.
Wenn Sie dem PRS-Service zustimmen, erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Das das provisorische Ersatzgerät kann neu, gebraucht oder überholt sein.
  • Ihr Erstgerät qualifiziert sich nicht für den PRS-Service, wenn das Erstgerät beschädigt ist und/oder nicht unter die gesetzliche Gewährleistung fällt.
  • Das provisorische Ersatzgerät wird Ihnen zusammen mit Zubehör in einem Servicekarton geliefert, und Sie erklären sich damit einverstanden, das Erstgerät mit dem gesamten Inhalt und dem Zubehör in der Originalverpackung nach Erhalt des provisorischen Ersatzgeräts an den Kurier zu übergeben.
  • Sie erklären sich damit einverstanden, diese Vereinbarung zu unterzeichnen und die Bedingungen zu akzeptieren, bevor Xiaomi einen Serviceauftrag erstellen kann.
  • Provisorische Ersatzgeräte und deren Zubehör übernehmen die verbleibende gesetzliche Gewährleistungsfrist des Erstgeräts oder 3 Monate, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
Sie haften für die Kosten des provisorischen Ersatzgeräts und eine Bearbeitungsgebühr in Höhe des aktuellen empfohlenen Wiederverkaufspreises des provisorischen Ersatzgeräts, wenn

(1) Xiaomi erhält das Erstgerät nicht an dem Tag, an dem Xiaomi Ihnen das provisorische Ersatzgerät liefert.
(2) Für das Erstgerät besteht keine gesetzliche Gewährleistung.

(3) Das provisorische Ersatzgerät wird nicht an Xiaomi zurückgegeben."
 
Das provisorische Ersatzgerät wird nach Reparatur des Erstgerats wieder an Xiaomi zurückgeben.
 
@Trevor70 Dann verstehe ich aber das hier nicht:
  • Provisorische Ersatzgeräte und deren Zubehör übernehmen die verbleibende gesetzliche Gewährleistungsfrist des Erstgeräts oder 3 Monate, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
Und warum soll ich das Handy mit allem Zubehör zurücksenden?
 
Durch das Ersatzgerät soll keine neue Gewährleistung begründet, sondern die bisherige zeitlich fortgesetzt werden. Mit der Ausnahme, falls die Gewährleistungszeit des Erstgeräts weniger als drei Monate beträgt.
Dass Ersatzgeräte nur mit Zubehör verschickt werden, hat vermutlich logistische Gründe.
 
hast du einen link zum PRS-Service ?
 
Also es könnte ja sein das deine Kamara komplett Defekt ist und sich die Reperatur nicht lohnt , dann werden sie dir ein komplett neues Händy Original verpackt mit Zubehör schicken deshalb immer alles mitschicken kenne das auch nicht anderst.
 
Hier die Antwort vom Xiaomi Service:
"Sie erhalten das Leihgerät für den Zeitraum der Reparatur/Tausch. Nach erfolgter Reparatur/Tausch, muss das Gerät wiedr zurückgegeben werden. "

Ich dachte am Anfang, dass es wie beim Apple Care + ist und man einmalig ein neues Gerät im Falle eines Defektes bekommt.
 
@muca89 Ich gehe davon aus, dass du bei entsprechender Diagnose deines ursprünglichen Mi 11 Ultra auch durchaus ein völlig neues Gerät bekommst. In der Zwischenzeit stellt dir Xiaomi ein Leihgerät zu Verfügung, was nach Abwicklung der Reparatur/Austausch deines originalen Smartphone dann vollständig zu Xiaomi zurück geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio, muca89 und Xanoris
Eine Generelle Frage:

Ich habe mir das mit dem Service auch durchgelesen.
Wenn ich das Gerät in den ersten 6 Monate Schrotte (Display) bekomme ich von Xiaomi eine Reparatur "geschenkt", oder wie kann ich das verstehen?
 
@gorillalaci

In deinem Link ist nur rede vom mi11.
 
@fatal1tyon
Seine Frage war doch, ob in dem von ihm genannten Link nur das mi11 gemeint ist oder die gesamte Reihe. Meines Wissens gilt das mit dem Displayschutz nur für das mi11. Das was du gerade gepostet hast, ist ja etwas anderes bzw. Etwas erweitertes. Desweiteren wissen wie alle, dass das mi11u diesen Service bietet , da genau darum in dem therad geht.
 
Nun habe ich mich Mal informiert beim PickUp Service ...

Mein Glas am Mi 11 Ultra ist gebrochen ...ich habe die Hoffnung gehabt das es durch den oben genannten Link ( einmalig kostenlose Display Reparatur) reguliert wird ...

Falsch gedacht ...in Hotline wurde mir es so beschrieben das es nur dann zählt wenn z.b. das Touch defekt wäre und somit das Glas getauscht werden müsste...

Habe darauf hin gesagt na gut bitte reparieren...würde dann darauf hingewiesen daß es nach der Reparatur nicht mehr IP 68 gesichert ist.

Das wird nicht mehr Garantiert...finde ich schon komisch ....ich zahle für die Reparatur und verliere den IP 68 Standard...

Als 2te Option wurde mir genannt ein neugerät zu bekommen für Schlappe 720 Euro !!!

Bin ehrlich gesagt enttäuscht
 
@gorillalaci
Würde mich damit nicht zufrieden geben!

👇
Anspruch auf einen einmaligen (1) kostenlosen Reparaturservice im lokalen Xiaomi's Service Center, wenn der Bildschirm der oben genannten Produkte durch eine nicht beabsichtigte Handlung des Verbrauchers beschädigt oder fehlerhaft ist (wie z.B. ein unbeabsichtigtes Fallen des Produkts).

Eine solche Reparatur des Bildschirms ist kostenlos und umfasst, falls erforderlich, auch den kostenlosen Austausch des Bildschirms.

Um Anspruch von dieser Garantie zu nehmen, können sich Verbraucher an den Xiaomi Kundenservice wenden. Die Verbraucher können aufgefordert werden, die Rechnung oder den Kaufbeleg einzureichen.

SCREEN PROTECTION – MI11
Der Text ist zwar vom Mi11 aber das gibt es ja schon länger(seit dem Mi 9 meine ich), ich kenne den Text.

Die Garantie gilt nich für:

I. Schäden am Bildschirm, die vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden;

II. Schäden, die nur die Oberfläche des Bildschirms betreffen, wie Kratzer oder andere ästhetische Erscheinungen des Bildschirms;

III. Schäden, die durch Schadsoftware, nicht autorisierte Software oder Anwendungen Dritter, die vom Verbraucher verwendet werden, entstehen.
Einen Glasbruch kann man ja wohl nicht als ästhetische Erscheinung bezeichnen :o, das finde ich daher in deinem Fall schon ziemlich frech von Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob der Text im Link sich auf das Mi 11 bezieht oder der ganzen Reihe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Denke ich werde dort morgen nochmal anrufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich Garantie

Dort steht nun gank klar das es ausgeschlossen ist . Sprich keine einmalige kostenlose Displayreparatur
 
@gorillalaci

Naja Xiaomi macht dies bewusst kompliziert bzw. Ist deren Garantie an sich nichts wert. Bei einem gebrochen Displayglas nur von
"ästhetische Erscheinung" zu sprechen, dient nur dazu, um einfach nicht aktiv werden zu müssen. In den meisten Fällen, bricht nur das Glas und der Touchscreen bleibt in Ordnung. Somit ist diese Garantie quasi sinnlos bzw. Dient einfach nur für das Marketing und mehr nicht. Zukünftig einfach kein Xiaomi mehr kaufen oder damit klar kommen. Deinen Ärger kann ich nachvollziehen und würde mich auch dermaßen ärgern, weil es in meinen Augen "verarsche" ist.
 
Ich habe ein Problem mit der Kamera gehabt. Auf Fotos, welche mit der Hauptlinse gemacht wurden, hatte ich im mittleren Bereich immer einen hellgrauen Fleck. Nach langem hin und her mit dem Xiaomi Service habe ich letzten Freitag von Ingram ein Ersatzhandy bekommen und meins mit dem beigefügten Retourenlabel zurückgeschickt. Ich dachte, dass mein Handy repariert wird und ich dann mein wieder zurückbekomme. Heute habe ich den Xiaomi Service kontaktiert und nachgefragt, wie es jetzt weitergeht. Die Antwort ist:

"Wir haben das Gerät mit einem neuen Gerät ersetzt.
Das neue erhaltene Gerät gehört Ihnen. "

:D Umso besser.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
133
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
483
jandroid
jandroid
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
299
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten