Bluetooth Verbindungsprobleme mit dem Mi 11

S

Saltyhawk

Neues Mitglied
1
Hey, ich habe hier schon einiges durch geblättert aber zu meinem Problem so leider nichts gefunden. Ich habe das mi11 nun eine Woche und selber kein Erfolg erreichen können. Es geht um das Problem das ich mit egal welcher App oder auch lokaler Musik diese nicht in meinem Auto angezeigt wird. Yaris XP13 Bj 2017. Mit meinem Samsung hatte ich dieses Problem nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung ala Musik info nicht gefunden. Wenn ich das Mi11 entsperrt habe aktualisiert sich kurioser weise die Info trotzdem. Sobald ich die Tastensperre drin habe bleibt er am gleichen lied Text hängen.
Bereits beim Bluetooth versucht mit Energiespar Optionen und ähnliches was zu erreichen aber ohne Erfolg.

Desweiteren verliert meine Gear S2 Classic die Verbindung zum Mi11 wenn ich in der App Übersicht unten aufs X für alle schließen klicke.

Ich hoffe mir kann irgendwer weiter helfen ich Dreh sonst durch 😅

Danke im vorraus für alle Hilfe Versuche.
 
@Saltyhawk so nun denn, welche rom hast du denn installiert ? und hast du dein handy debloated ? wenn ja, welche apps wurden verbannt ?
 
@Firedance1961 ähm das Standard MiUi oder wie das heißt also nix extra geladen. Und debloated kenn ich nicht also nein 😅
 
@Saltyhawk schaue bitte ins handy unter einstellungen und miui version nummer beginnend mit 12 gefolgt von einem buchstaben code
standard miui kenn ich nicht
 
@Firedance1961 12.5.3.0 RKBEUVF

Bzw. Android 11RKQ1.200829.002
 
du hast eine vodafone rom du solltest erstmal eine stock rom flashen für dich wäre das die 12.5.7.0.RKBEUXM dazu muss der bootliader geöffnet werden, kann beim flashen der neuen rom direkt wieder geschlossen werden, habe dir mal die stock anleitung mit allen benötigten quellen verlinkt https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2
 
  • Danke
Reaktionen: SaschKempten
@Firedance1961 verfällt damit nicht die Garantie? Gibt es keinen anderen Weg oder Möglichkeit woran es liegen könnte? Oder ist es höchst wahrscheinlich das es an der Vodafone Rom liegt?
 
@Saltyhawk bei xiaomi nicht, möglich ist vieles habe nur eine von vielen möglichkeiten gesagt, alles andere macht keinen sinn. was du machst oder nicht entscheidest du allein, du kannst dein handy auch umtauschen und sagen du hättest gerne eins mit aktueller stock rom ohne branding und ohne die bluetooth probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 danke jedenfalls schonmal auch für den Link. Ich schau mir das Zuhause Mal an ob ich das so mit den Roms hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Saltyhawk als tipp, verwende nur original software auch zum flashen nur original und vermische keine anleitungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Saltyhawk
@Firedance1961, ich hatte die gleichen Probeleme wie Saltyhawk.
Dank deiner Anleitung und dem flashen, funktioniert Bluetooth jetzt wieder.
Einziges Problem, eine Verbindung per BT zwischen Pad5 und MI 11 geht nicht. Ist jetzt nicht so tragisch, weil Share Me funktioniert.
Aber wäre trotzdem schön, wenn BT zwischen den beiden Geräten funzen würde.
Hast du da noch einen Tipp parat?
Wie ist das nach dem flashen eigentlich mit Updates? Muss ich die auch jedes mal manuell flashen?
Im Netz hab ich nur diesen Weg gefunden...
 
@SaschKempten welche Rom hast du aktuell installiert ?
 
@Firedance1961 ist die aktuelle MIUI Global 12.5.8.0 RKXEUXM.
Bei Xiaomi hab ich schon geschaut, da gibts noch nichts neueres. Es sei denn ich ahb Tomaten auf den Augen 😂
Danke übrigens für die schnelle Antwort.
 
Dann hast du ein Mi Pad 5 und kein Mi11 sofern du die Buchstaben richtig abgeschrieben hast
 
Stimmt um das Tab 5 gehts auch, das Mi11 hab ich gestern erfolgreich geflasht. Das hat jetzt MIUI 12.5.9.0 RKBEUXM.
Da funktioniert auch BT ohne Probleme, aber die beiden (Tab 5 und Mi11) wollen einfach nicht über BT kommunizieren...
 
ich meinte die Rom vom Mi 11
 
Mi 11 hat MIUI 12.5.9.0 RKBEUXM
 
@SaschKempten ich tippe mal aufs tab frag mal im Forum vom Tab Probleme gibt es meist nur mit den beta China Müll oder die debload Könige, die haben auch Probleme😅 aber frag mal i tab forum ob es bekannte besser verifizierte Probleme gibt
 
  • Böse
Reaktionen: tom_g
Ich hab je ein Mi11 und ein Tab5
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach ich, danke dir für deine schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaschKempten kein Ding, ich hoffe die Jungs im Tab Forum können dir besser weiter helfen, gibt immer mal Serien mit defekter Hardware
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
263
wwallace1979
wwallace1979
Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2.384
droinad
D
M
Antworten
11
Aufrufe
319
MoneIH
M
Zurück
Oben Unten