Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11

@Daniel Albert ich gehe auch davon aus ,das der Akku hin ist.
Aber wie schon hier geschrieben wurde,so toll das Gerät ist,Akku ist eine Vollkatastrophe,habe das Gerät schnell wieder verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Rennschwabe ich habe mir ein oneplus 11 gekauft. Das ist um Welten besser und dazu noch günstiger. Eines der besten Geräte die auf dem Markt sind.
 
@RoterDrache Akku Laufzeit ist für einen Tag opitmal.Kommt man Super mit hin.

Ist reine Einstellungssache,wenn man weiß wie,und sich mal mit dem Handy beschäftigt.
 
  • Haha
Reaktionen: RoterDrache
@Dragon44 diese Diskussion hatten wir hier schon so oft. Du scheinst da zu einer sehr geringen Anzahl zu gehören die deiner Meinung sind. Na klar kommt man über einen Tag. Man muss aber das Display runter regeln, aod darf nicht an sein und natürlich auch immer im W LAN Netz lassen. Dabei dann auch nicht mehr telefonieren. Kaum einer der das behauptet wie du hat seine Einstellungen alle offen gelegt, als wenn das so ein riesen Geheimnis ist. Lass deine Einstellungen hier doch mal sehen. Da bin ich echt gespannt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und Rennschwabe
ok mist - bringt ein Update der Software was ? Ich habe noch die 13.0.9 installiert
 
@Daniel Albert worauf bezogen, auf die Akkuleistung? Nein normalerweise nicht. Das Display und die CPU brauchen sehr viel Strom.
Das einzige was ein bisschen hilft, man schaltet alle schönen Funktionen aus.
Angefangen vom aod, über die Wiederholungsrate des Displays. Xiaomi selber weißt ja beim einschalten dieser Funktionen auf den höheren Verbrauch hin. Selbst das aod ist bei Xiaomi kein richtiges aod. Das schaltet sich gerade bei Dunkelheit von selber aus. Ich hatte da mal eine Anfrage an Xiaomi gestellt, die Antwort war zum lachen. Sie hatten sich auf den hohen Akku Verbrauch berufen. Xiaomi traut ihren Nutzern nicht zu, sowas selber zu entscheiden.
Da kann sich jetzt jeder seine Gedanken dazu machen.
Ach der juser Dragon44 scheint aber eine sehr gute Konfiguration zu haben. Er kann seine ja hier mal Posten damit alle eine so gute Laufzeit haben wie er das hier kund tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert und Rennschwabe
@RoterDrache Bin ich ganz deiner Meinung.
Was das AOD angeht,im Gegensatz zur globalen kann man bei der EU Rom tatsächlich entscheiden,ob das AOD im Dunkeln ausgeht oder nicht in den Einstellungen .
Warum so etwas nicht einheitlich gemacht wird,verstehe ich eh nicht.
Und auch ich bleibe dabei,das Mi 11 ist Akku- mäessig einfach grottig,was auch bei jedem Test bestätigt wird .
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Rennschwabe ich finde es immer lustig wenn einige schreiben, dass es alles Einstellungssache ist. Na klar kann ich alles runter regeln, macht in meinen Augen aber keinen Sinn. Wozu kaufe ich mir ein Handy wenn im Vorfeld schon klar ist, das ich viele Dinge nicht nutzen kann. Sollte ich es machen kann ich es gleich an der Ladestation lassen.
Ich habe mir ein oneplus 11 direkt aus China gekauft, das Handy ist um Lichtjahre von dem Xiaomi weg. Bei gleicher Nutzung wie beim Mi 11 komme ich locker auf 2 Tage Nutzungsdauer. Das wo der Preis mit deutlich besserer Hardware unter dem des Mi 11 liegt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und Rennschwabe
@RoterDrache
Hallo, AOD ist beim mir ausgeschaltet und wie schon gesagt ich verwende schon einen Energiesparmodus (Akku ist gelb in der Taskleiste)- Trotzdem komme ich gerade mal von 8 bis 19 Uhr hin obwohl es eigentlich nur neben mir liegt. Manchmal schaue ich mir in Pausen kleine Videos an mehr nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RoterDrache gibt es das Oneplus 11 auf mit induktiven laden ? Ich suche ein Handy größe wie das Mi 11 RAM mindestens 12 GB und 256 GB Speicher. Was wäre denn deine Empfehlung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel Albert nein das oneplus 11 hat kein induktives laden. Der Nachfolger ist aber auch raus. Das oneplus 12 hat das wieder. Kannst dich ja im entsprechenden Bereich hier mal um gucken. Also das oneplus 12 scheint echt der Hammer zu sein. Eins muss dir aber klar sein, oneplus 12 wird in Deutschland nicht offiziell verkauft. Ich hatte mein 11er direkt aus China bestellt. Das Gerät bekommt alle Updates und hat in Sachen Empfang keine Einschränkungen. Wie gesagt schau dir das in Ruhe hier im Bereich an.

Ach eins noch, das oneplus 11, lädt man in ca.20 Minuten voll. Es lädt mit 100 Watt. Also ich vermisse das sehr langsam qi laden definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Muss mich jetzt mit dem Thema mal befassen über die Feiertage
 

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
48
Aufrufe
2.130
wwallace1979
wwallace1979
A
Antworten
5
Aufrufe
249
wwallace1979
wwallace1979
X
  • xiaomi11user
Antworten
7
Aufrufe
198
xiaomi11user
X
Zurück
Oben Unten