Gibt es für das Mi 11, trotz unlocked Bootloader, Sicherheitsupdates?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es für das Mi 11, trotz unlocked Bootloader, Sicherheitsupdates? im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

bruese57

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe über den Cect Shop ein Xiaomi 11 mit unlocked Bootloader gekauft.
Bekomme ich trotzdem die entsprechenden Sicherheitsupdates?

Gruß
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Wenn die Xiaomi.eu Rom installiert ist musst du das Update manuell am PC durchführen.
Falls die Globale Rom installiert ist funktioniert das Update per OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bruese57

Neues Mitglied
ok, danke
Beitrag automatisch zusammengefügt:

wie erkenne ich, ob die Xiaomi.eu.Rom installiert ist. Wie gesagt, ich habe das Handy im Cect Shop gekauft und von dort wurde es gemacht. Ich habe nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Unter Einstellungen -> dein Gerät, da siehst du was installiert ist.

bruese57 schrieb:
ich habe über den Cect Shop ein Xiaomi 11 mit unlocked Bootloader gekauft.
Oder wenn das Handy eingeschalltest wird, ob da auf dem Startscreen ein offenes Schloss zu sehen ist, dann wäre der BL entsperrt, die Grundvoraussetzung das eine CFW installiert ist.

Das spricht schon einmal dafür.

Zeig einfach mal ein Screen von "Mein Gerät"
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
@bruese57
Mache doch einen Screenshot von der Miui Version .
Wenn die Xiaomi.eu Version installiert ist musst du für das Update wie hier beschrieben vorgehen.
Steps to install update of xiaomi.eu ROM (All your data and files on internal storage will NOT be deleted!)
- Download our ROM zip file WEEKLY or STABLE
- Unpack downloaded zip file in the PC
- Reboot your device to fastboot mode (press volume down + power)
- Connect to PC via USB cable
- Run fastboot installation script from unpacked zip according your PC operating system

For Windows OS ./windows_fastboot_update_rom.bat
For Linux ./linux_fastboot_update_rom.sh
For MacOS ./macos_fastboot_update_rom.sh

- After reboot its done (first boot may take up to 10min)

[GUIDE] How to install Xiaomi.eu ROM for Xiaomi MI11
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Das ist zwar die Globale Rom aber eine Providerspezifische.
Das erkennst du an den beiden letzten Buchstaben.
Bei dir steht dort OR ( Orange) ,die Originale Rom trägt die Bezeichnung XM.
Da hilft eigentlich nur mit dem Mi Flashtool die Offizielle EEA Rom zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bruese57

Neues Mitglied
Da heißt, keine Updates OTA?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Normalerweise schon aber das ist das selbe Problem wie bei den Vodafone Geräten bei uns.
Dort kommen die Updates meist verspätet.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Hier ist eine Anleitung:
[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren
Die Anleitung ist zwar nicht für das Mi 11 aber die Schritte sind gleich.
Die passende Rom ( EEA ) TGZ File auswählen.
Mi 11 – Xiaomi MIUI Official ROM Download
Beim Miflashtool die neueste Version auswählen .
Xiaomi Flash Tool - Official Mi Flash Tool

Wichtig ist das Häkchen bei Clean all ans Look im Miflashtool entfernen und auf Clean all setzen !
Andernfalls wird der Bootloader wieder geschlossen !
Deine Mail Adresse würde ich entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bruese57

Neues Mitglied
Hallo,
danke für deine Mühe, ich warte erstmal lieber ab, ist mir zu riskant.
Gruß