Google Pay funktioniert nicht unter MIUI 14 auf dem Xiaomi Mi 11

D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,
nachdem ich es endlich geschafft habe das Update von Version 13 auf 14 zu installieren (TWRP war veraltet) geht Google Pay (Wallet) immer noch nicht. Ich weiß nicht ob das Handy gerootet ist, denke mal schon. Wenn ich es starte ist das schloss offen. Ist es dann gerootet ? Ich habe jetzt nur TWRP aktualisiert und das Update was mir im System angezeigt wurde durchgeführt. Sicherheitspatch-Level steht 2023-06.01 dort.
Modell M2011K2G

Was kann ich tun damit Wallet wieder funktioniert ?
 
Was hast du genau gemacht ?
Nein das Schloß zeigt nur an das der Bootlader geöffnet ist.
 
Seit einigen Monaten wurde mir im System ein Update angezeigt. Nur konnte ich die Miui 14 nicht installieren da der TWRP veraltet war. Endlich habe ich es geschafft diesen heute auf eine aktuelle Version zu aktualisieren. Vorher ging Wallet leider auch nicht mehr und ich dachte es liegt daran. Nun habe ich die Version 14 installiert aber Google Pay sagt immer noch das mein Handy nicht die Sicherheitsvorgaben entspricht. Was mache ich jetzt ?
 
Ok was soll ich damit machen? Kann ich die auf das Handy kopieren und dann per TWRP installieren ?
Wäre dann mein Problem beseitigt ?
 
Einfach installieren.
Ich geh davon aus das du die Xioami.Eu Rom drauf hast oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
an was erkenne ich das ?
Danke das du mir hilfst Vapeilas91 - bin dir echt dankbar
 
Einstellungen -» mein Gerät.
 
Screenshot_2023-12-24-11-14-50-637_com.android.settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen, wie kann ich denn die APK installieren ? In TWRP wird mir diese nicht angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach installieren.
 
Gut und wie gibt es dafür eine Anleitung ? Bei dem ROM Update von 13 auf 14 wurde mir die in TWRP angezeigt aber jetzt nicht. Muss ich in TWRP was einstellen damit APK angezeigt werden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Glaube ich habe es mittlerweile verstanden. Es ist eine APK die installiere ich direkt in System also wenn es läuft. Habe ich gerade getan. Wo erkenne ich das dieses installiert ist ?
Ich habe es angeklickt aber da kam keine Meldung muss Handy neu starten oder so. Oder brauche ich eine App dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, beließ dich erst mal etwas bevor du am Gerät überhaupt was änders !
APK einfach installieren und gut!
Scheinst ja die aktuelle xioami.eu Rom zu haben.
 
Naja eigentlich war ja meine Frage nur zu Google Pay was immer noch nicht geht.
Gibt es denn dafür eine Lösung oder Alternative
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehe gerade das scheinbar Paypal ebenfalls genutzt werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Pay läuft nach der APK !


1. Google Wallet Cache Löscht
2.Google Play Cache und Daten Löscht
3.Google Play Service alle Daten Llöscht
4.Reboot

Erst mal kann man aus dein Text nicht erkennen das du eine xioami.Eu Rom Installiert hast. Die Information braucht man und was für eine Version.
Ohne das alles kann man dir nicht helfen !
 
Ok dann habe ich das für die Zukunft verstanden. Gerade genau so gemacht wie du erklärt hast und es geht wieder - juhu Danke - dir und deiner Familie und allen anderen Forumlesern eine schöne Weihnacht
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
Hallo, geht leider wieder nicht. Ich löschen alles wie oben vorgeschlagen starte die app, keine Meldung zu den Sicherheitsinformationen. Gehe ich einige Tage später in einen Laden zum bezahlen dann bekomme ich wieder diese Meldung.

Android habe ich auch schon auf Version MIUI V14.0.11.0.TKBCNSM geupdatet

Was kann ich denn noch machen ?
 
OK Danke habe ich installiert. Werde es mal Testen
 
Google Pay mit dieser Rom,wird nie funktionieren,weil es eine umgebaute China Rom ist,deswegen meckert Google Pay.
 
@Dragon44 laber doch nicht 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44

Ähnliche Themen

zwerg65
Antworten
1
Aufrufe
150
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
5
Aufrufe
360
wwallace1979
wwallace1979
M
Antworten
11
Aufrufe
408
MoneIH
M
Zurück
Oben Unten