Kamerabeispiele des Mi 11

  • 107 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamerabeispiele des Mi 11 im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Dann mach ich mal hier den Anfang! ;)

( Automatik, 16:9 Bilder gecropped)

IMG_20210129_145728.jpg

IMG_20210129_152353.jpg

IMG_20210129_152349~2.jpg

IMG_20210129_185836.jpg

IMG_20210129_152434.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
balu_baer

balu_baer

Inventar
Super Bilder, @Hopoint

Das macht Lust auf mehr. 🥰
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Bild Nummer 3 ist Top gelungen, genau im richtigen Moment ausgelöst.👍
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Der Fokusbereich im Nahbereich ist schon sehr klein. Scharf sind die Augenbrauen. Die Schnauze ist schon leicht unscharf.

1612650139718.jpg
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@Hopoint Welche Blende wird denn da genommen? (Du hast die EXIFs gelöscht... ;-) )

War das Automatik mit AI?
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Blende ist doch fix....also 1,9
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Das Problem mit der kleinen Schärfentiefe werden wir nun bei allen Smartphones mit modernem Sensor haben (nur das Pixel hat die nicht....)
Aber auch bei OP9, Vivo oder Oppo wird der Sensor eher in Richtung der 1/1.3" gehen. Oder 1/1.5x wenn es der IMX766 wird.

OT: ist das ein Tibet Terrier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@Hopoint 🤦‍♂️ Sorry, ich war gerade auf einem ganz falschen Dampfer!

Ja, langsam ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Die physikalischen Gesetze lassen sich halt nur bedingt durch Software austricksen. Ein gewollter Bokeh ist schön, aber dauerhaft...
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
DerWeise schrieb:
OT: ist das ein Tibet Terrier?
Ganz ehrlich, wir dachten das ist ein Mischling. Wir haben die ältere Dame aus dem Tierheim. ☺ Aber Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Nette Spielerei, diese lange Belichtungszeit. ☺

Nur mal schnell getestet, stark gecropped...

IMG_20210217_160921-01-01.jpeg
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
@Hopoint Hast du's mit Stativ gemacht?
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
@sweetNougat nö, aus der Hand. Muss man aber ruhig halten, den Rest macht die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
lazymaster

lazymaster

Ambitioniertes Mitglied
Was die modernen "großen" Smartphone Sensoren bräuchten, ist eine mechanisch verstellbare Blende.
Das Samsung Note 9 und 10 meiner Frau besitzt eine und man merkt schon deutlich den Unterschied in der Bildschärfe zu meinem Oppo find x2 pro. Beim Samsung Note 10 stehen F1.5/F1.8/F2.4 zur Verfügung.

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Experte
Nachtmodus kurz ausprobiert. Muss es echt mal mehr nutzen xD

IMG_20210219_195734.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@lazymaster

Jo.. Wird sich aber nicht spielen auf die Dauer..

Drum einfach nen ND verwenden..
Wie Bei jeder normalen SLR verwendet wird.. Nach ich für Naturaufnahmen seit dem g4 schon..

Also wenns schon werden soll...

Gruß
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Und wenn man weiter zoomt sieht es so aus . Hab das Bild nur etwas dunkler eingestellt.... 😊

IMG_20210219_202644.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wald66

Erfahrenes Mitglied
"mechanisch verstellbare Blende"

Die Handys mit vielen Pixeln haben doch kein Problem bei viel Licht und machen sehr gute Bilder.
Und bei Dunkelheit noch weniger Licht durchzulassen ist wirklich Unsinn.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Hopoint schrieb:
Hab das Bild nur etwas dunkler eingestellt..
Hab jetzt das Original eingestellt, nicht dass es wieder heißt es wäre zu sehr bearbeitet... 😇😋