Kamerabeispiele des Mi 11

Hopoint

Hopoint

Enthusiast
9.022
Dann mach ich mal hier den Anfang! ;)

( Automatik, 16:9 Bilder gecropped)

IMG_20210129_145728.jpg

IMG_20210129_152353.jpg

IMG_20210129_152349~2.jpg

IMG_20210129_185836.jpg

IMG_20210129_152434.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: John Coffee, okandroboy, spezii und 12 andere
Super Bilder, @Hopoint

Das macht Lust auf mehr. 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, medion1113, inzaghi75 und 2 andere
Bild Nummer 3 ist Top gelungen, genau im richtigen Moment ausgelöst.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, sweetNougat und balu_baer
Der Fokusbereich im Nahbereich ist schon sehr klein. Scharf sind die Augenbrauen. Die Schnauze ist schon leicht unscharf.

1612650139718.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Hopoint Welche Blende wird denn da genommen? (Du hast die EXIFs gelöscht... ;-) )

War das Automatik mit AI?
 
Blende ist doch fix....also 1,9
 
Das Problem mit der kleinen Schärfentiefe werden wir nun bei allen Smartphones mit modernem Sensor haben (nur das Pixel hat die nicht....)
Aber auch bei OP9, Vivo oder Oppo wird der Sensor eher in Richtung der 1/1.3" gehen. Oder 1/1.5x wenn es der IMX766 wird.

OT: ist das ein Tibet Terrier?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hopoint 🤦‍♂️ Sorry, ich war gerade auf einem ganz falschen Dampfer!

Ja, langsam ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Die physikalischen Gesetze lassen sich halt nur bedingt durch Software austricksen. Ein gewollter Bokeh ist schön, aber dauerhaft...
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
DerWeise schrieb:
OT: ist das ein Tibet Terrier?
Ganz ehrlich, wir dachten das ist ein Mischling. Wir haben die ältere Dame aus dem Tierheim. ☺ Aber Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Spielerei, diese lange Belichtungszeit. ☺

Nur mal schnell getestet, stark gecropped...

IMG_20210217_160921-01-01.jpeg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, balu_baer, ehrles und 3 andere
@Hopoint Hast du's mit Stativ gemacht?
 
@sweetNougat nö, aus der Hand. Muss man aber ruhig halten, den Rest macht die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und sweetNougat
Was die modernen "großen" Smartphone Sensoren bräuchten, ist eine mechanisch verstellbare Blende.
Das Samsung Note 9 und 10 meiner Frau besitzt eine und man merkt schon deutlich den Unterschied in der Bildschärfe zu meinem Oppo find x2 pro. Beim Samsung Note 10 stehen F1.5/F1.8/F2.4 zur Verfügung.

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtmodus kurz ausprobiert. Muss es echt mal mehr nutzen xD

IMG_20210219_195734.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, inzaghi75, DarkAngel und 3 andere
@lazymaster

Jo.. Wird sich aber nicht spielen auf die Dauer..

Drum einfach nen ND verwenden..
Wie Bei jeder normalen SLR verwendet wird.. Nach ich für Naturaufnahmen seit dem g4 schon..

Also wenns schon werden soll...

Gruß
 
Und wenn man weiter zoomt sieht es so aus . Hab das Bild nur etwas dunkler eingestellt.... 😊

IMG_20210219_202644.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, inzaghi75, Hooha und eine weitere Person
"mechanisch verstellbare Blende"

Die Handys mit vielen Pixeln haben doch kein Problem bei viel Licht und machen sehr gute Bilder.
Und bei Dunkelheit noch weniger Licht durchzulassen ist wirklich Unsinn.
 
Hopoint schrieb:
Hab das Bild nur etwas dunkler eingestellt..
Hab jetzt das Original eingestellt, nicht dass es wieder heißt es wäre zu sehr bearbeitet... 😇😋
 

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
2
Antworten
31
Aufrufe
1.613
vgs2003
V
A
Antworten
3
Aufrufe
135
BerlinPhoto
BerlinPhoto
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
9
Aufrufe
965
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten