Kein Google Play Store mehr für CN Xiaomi Phones?

@Abramovic

Auf welchen Wissen baut diese Aussage auf
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Sonic-2k- auf pokemon.de
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Abramovic

Dachte ich mir 😉
 
Der Artikel ist schon etwas verharmlosend. Das derzeitige Blacklisting untersagt US-Investoren, ab 11/2021 Anteile an Xiaomi zu halten (Blackrock, Vanguard, ... halten ca. 15% der Aktien). Das ist m.E. nicht unbedingt ein Mega-Problem. Kritisch wird's aber, wenn Xiaomi seine Klage gegen das Blacklisting in den USA verliert. Dann gilt Xiaomi sozusagen mit Brief und Siegel, als "kommunistisches chinesisches Militärunternehmen". Und dann droht durchaus die Gefahr, dass die USA nachkarten und Xiaomi, wie Huawei, auf der Entity-Liste landet... das wäre dann der GAU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redmix schrieb:
Und dann droht durchaus die Gefahr, dass die USA nachkarten und Xiaomi, wie Huawei, auf der Entity-Liste landet... das wäre dann der GAU.
Aber zum Glück ist Xiaomi nicht so dämlich wie Huawei und verhindert das öffnen des Bootloaders. Damit hätte sich das Problem auch schon fast wieder erledigt.
 
Wenn der Zugang zu den Google-Apps flöten ginge, werden das vlt. max 5% Custom-Rom-Nutzer mit Sicherheit nicht raus hauen...
 
Redmix schrieb:
Wenn der Zugang zu den Google-Apps flöten ginge, werden das vlt. max 5% Custom-Rom-Nutzer mit Sicherheit nicht raus hauen...
Nein, würden sie auch nicht. Aber alle, die dazu kommen würden.
 
Redmix schrieb:
Wenn der Zugang zu den Google-Apps flöten ginge, werden das vlt. max 5% Custom-Rom-Nutzer mit Sicherheit nicht raus hauen...
Richtig. Ohne Google Apps und ohne Play Store ist Xiaomi genau dort wo Huawei jetzt ist.
Dementsprechend wäre es von Xiaomi schlau, jetzt schon einen Plan B mit App Store EU, Mail Apps mit Gmail Unterstützung, etc. in der Hinterhand zu haben
 
Tolaschmied schrieb:
Richtig. Ohne Google Apps und ohne Play Store ist Xiaomi genau dort wo Huawei jetzt ist.
Davon gehe ich nicht aus, weil es viel zu einfach wäre, die GApps nachzurüsten.
 
BOotnoOB schrieb:
Davon gehe ich nicht aus, weil es viel zu einfach wäre, die GApps nachzurüsten.
Ich bitte dich. Du glaubst Müllers Lieschen installiert sich GApps nach? Bleib doch realistisch. Sobald Google fehlt und die Leute das kapieren, sind die Verkäufe -80%.
 
@Tolaschmied Wir zwar viele Rentner, aber bei 80% sehe ich das nicht. Es ist einfach nicht mit Huawei vergleichbar.
 
Tolaschmied schrieb:
Ohne Google Apps und ohne Play Store ist Xiaomi genau dort wo Huawei jetzt ist.
Die Folgen für Xiaomi wären noch schlimmer. Huawei hat in China noch rd. 40% Marktanteil, Xiaomi liegt hier nur auf dem 4. Platz, noch hinter Vivo und Oppo. Aber wir werden offtopic... war ja auch nur ein was-wäre-wenn-Szenario
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Also ich mache mir bisher nicht die geringsten Sorgen, dass es demnächst Xiaomi genauso geht wie Huawei. Außerdem müsste dann zuerst BBK Electronics auf die "Black List", und nicht Xiaomi.

Erfolgreicher als Apple, aber unbekannt: Das ist der zweitgrößte Handy-Hersteller der Welt

Wobei es noch große Unterschiede zu der "Black List" von Xiaomi und Huawei gibt.

"Hervorzuheben ist, dass Xiaomi sich im Gegensatz zu Huawei nicht auf der sogenannten Entity List des US-Handelsministeriums befindet, welche US-Unternehmen die Zusammenarbeit mit darauf stehenden chinesischen Unternehmen verbietet. Demnach darf Xiaomi aktuell auch weiterhin mit Google kooperieren und der Smartphone-Hersteller ist nicht in seiner Existenz bedroht."

Update: Xiaomi landet auf US-Blacklist: Was hat das zu bedeuten?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Win2-0-Nutzer
Darum geht es hier aber auch nicht...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
254
MoneIH
M
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
7
Aufrufe
880
lauxmueller
L
B
Antworten
8
Aufrufe
736
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten