Mi 11: Hilfe bei EU Rom aufspielen

@Astronaut2018 bootloader ist nicht offen. Er kommt ja nicht in den Fastboot Mode um den bootloader zu entsperren.
 
@inzaghi75
Ich dachte der Fastboot Modus funktioniert und wird nur nicht am PC erkannt? 🤔
dUb91 schrieb:
wenn es allerdings im Fastboot ist erkennt er es garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst muss ich ja um überhaupt irgendetwas zu flashen, das Ganze via MiUnlock entsperren.
Bereits an diesem Punkt scheitere ich da mein Handy zwar in den Bootloader (Fastboot) geht, aber weder von PC noch der Software selbst in dem Modus erkannt wird.

@Astronaut2018 ADB Modus wird es erkannt und als "adb device" angezeigt.
Auch in dem Multitool von #12
Nur eben der Unlock funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade doch nochmal am Handy das letzte Update Paket erneut runter und flashe es drüber.
Vielleicht hilft das.
Aber kann mir nicht vorstellen das es was mit dem Fastboot Modus zu tun hat.
Recovery ja.
 
Also Intel PC/ ja, Windows 10/ ja (Windows 10 bringt die erforderlichen USB Treiber mit) Bitte schmeißt den USB-Hub in die Tonne die angehängte zip ist entpackt und in C: installiert, der Computer hat keine exotischen Variablen, sondern Standard. Wenn das originale USB Kabel verwendet wird und mit verbundenen Kabel das Handy in den Fastboot Modus neu gestartet wird. Am PC folgendes zur Kontolle eingeben, dort musst im CMD Fenster sein (schwarzer Screen) im installiertem minimal adb....
C:\Minimal ADB and Fastboot>fastboot devices
xxxxxxxx (Zahlen, Buchst. Kombi) fastboot

C:\Minimal ADB and Fastboot

Screenshot (12).png

Sollte hier nichts angezeigt werden, so kann man das ganze eingrenzen.

Wichtig: nur das originale USB Kabel verwenden, keinen USB Hub verwenden, (egal wo es als mögliche Lösung steht) dort sind die Kontakte nicht immer 1 zu 1 verbunden/belegt
 

Anhänge

  • Minimal_ADB_Fastboot_v1.4.3.zip
    1.004,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Hallo nochmal
Wie weiter vorne im Thread schon erwähnt ich besitze leider kein originales Kabel, da durch die neuen Okö-/Sparmasnahmen leider weder ein USB-Kabel geschweige den ein Ladegerät beigelegt werden.
Ich habe es mit meinem alten vom K20 Pro + einem neuem USB-Kabel versucht.
Beim K20 Pro hingegen haben beide Kabel funktioniert am Intel (sogar am USB 3.0) Port.
Ich werde das Ganze morgen Abend nochmal testen mit deiner Datei.
Bei denen wo ich bisher hatte,hat es bei fastboot devices garnichts angezeigt (nur bei adb devices)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das K20 ist auch von Xiaomi, darum geht es, also hast auch du ein original Kabel, es ist Schnurz ob der USB Port 2, 3 oder c ist. Ich hatte es oft mit Xiaomi Handys, dass nur dann eine Verbindung zu Stande kam, wenn mit angeschlossenem USB Kabel das Telefon neu in den Fastboot Modus gestartet wurde, deswegen wiederhole ich mich da auch gerne, es gibt nicht viele Möglichkeiten, warum es nicht funktionieren sollte, wenn die Voraussetzungen geschaffen sind. Eine defekte fastboot.exe wäre möglich, allerdings sind verstellte Umgebungs-Variablen im Windows PC, tausendmal häufiger. adb ist eine ganz andere Baustelle. Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Daten Kabel von Anker, Hama und Samsung und die funktionieren alle einwandfrei und sogar an USB 3.2
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Firedance1961
Ich habe das bei dem Mi11 jedes Mal so gemacht, das ich es direkt in den Fastboot starte, wenn es noch am USB-Kabel ist.
Meist über das multitool oder über den cmd command.(Tastenkombi habe ich auch probiert,selbes Ergebnis )
Oder meintest du was Anderes ?

Die defekte fastboot.exe lässt sich beheben oder muss das Gerät dazu eingeschickt werden?
 
@dUb91 die fastboot.exe ist eine ausführbare Datei in den adb Tools, da muss auch nix eingeschickt werden. Und wer sagt, dass damit etwas ist?
 
Hatte es anders verstanden.
Alles gut.
Ich dachte das evtl. ein Defekt mit der Datei ist welche sich auf dem Gerät befindet um den Fastboot Modus zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Mein Global 12.0.3 hat zwei Schalter fürs USB Debugging. Müssen beide aktiv sein? Kann es daran liegen?

USB Debugging
USB Debugging (Sicherheitseinstellungen)
 
@nitram777 Ich habe beides aktiviert.
Habe es aber jetzt aufgegeben es hinzubekommen.
Nutze das Handy jetzt eben auf Englisch.
Google Play Store geht ja trotzdem und viele Apps lassen sich ja auch auf Deutsch umstellen.
Sollte es wirklich so kommen das Xiaomi irgendwann die Google Dienste sperrt, muss ich es eben nochmal versuchen oder darf es eben nicht updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
@dUb91

Hallo ich hatte das gleiche Problem. Mir wurde hier geholfen. Die Lösung ist sehr simpel.. 😅 Probiere unterschiedliche USB C Kabel aus. Eines das nicht 5A unterstützt sondern ein altes zb von Anker oder. Kaum hab ich es im Fastboot Modus angeschlossen hat es funktioniert.. Ich muss jetzt 7 Tage warten 😅. Mit dem Xiaomi Tool v2 hab ich es probiert. Das hat alles was mann braucht! Lg Jimmy

Edit:
Intel laptop probiert aber denke wird auch amd unterstützten wenn dein Mi 9t dort erkannt wurde Wird es hier auch. Aber eben mit einem anderen Kabel.. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Gesperrt
  • Dragon44
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2.661
Anz
Anz
A
Antworten
5
Aufrufe
302
wwallace1979
wwallace1979
C
Antworten
7
Aufrufe
910
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten