Mi 11: Hilfe bei EU Rom aufspielen

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dUb91

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen

Ich versuche nun leider seit Sonntag Abend mein neues Mi11 mit dem Mi Unlocker zu entsperren leider ohne Erfolg.
Habe schon mehrere Treiber/USB Kabel und Ports ausprobiert.
Mein Gerät wird im eingeschalteten Zustand vom PC ohne Probleme erkannt wenn es allerdings im Fastboot ist erkennt er es garnicht.
Es taucht dort auch gar kein neues Gerät im Geräte Manager auf meinem PC auf.
Da ich den Fastboot Modus aber zur Entsperrung mithilfe des Mi Unlock Programms brauche.
sollte mein Thread in der falschen Sektion sein bitte verschieben...

hast du usb debugging aktiviert? original usb Kabel ? usb 2.0? oem unlocking aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dUb91
Hallo
Ja selbstverständlich
Kabel nutze ich vom Mi 9T Pro... War ja keins dabei
Und ja am USB 2.0 Port

dUb91 schrieb:
Hallo
Ja selbstverständlich
Kabel nutze ich vom Mi 9T Pro... War ja keins dabei
Und ja am USB 2.0 Port
Hast du es am anderen PC ausprobiert? Im CMD Fastboot devices ausprobiert ob es erkannt wird? Kann sonst nur an den Treibern liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nein bisher nochnicht,
hab Zuhause nurnoch einen.
Was meinst du damit genau?
Hab das mit adb und cmd gemacht

und im CMD wird dein Smartphone nicht erkannt? Treiber hast du direkt bei Xiaomi runtergeladen?
Vielleicht mal was anderes ausprobieren. MiFlash tool runterladen und mit Admin öffnen. Da fragt es dich ob du Treiber installieren möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Treiber installieren sich bei mir automatisch sobald das Handy eingesteckt ist.
Doch über das adb Menü schon ( in CMD)
Dann kann ich Befehle ausführen und es auch darüber in den Fastboot Modus versetzen allerdings wird es danach nichtmehr erkannt.(wenn es im Fastboot Modus ist)
Ich werde es Mal mit dem Flashtool versuchen.
Hab es auch bereits mit dem XiaomiTool V2 probiert aber hat leider auch dasselbe Problem mit dem Fastboot.

@dUb91
Hast du ein gültiges Mi Konto?
Du hast dein Handy mit dem Konto verknüpft?
In den Entwickleroptionen hast du OEM Entsperren zugelassen?
Du hast dich im Unlock Tool mit deinem Mi Account angemeldet?
Du hast Fastboot angeschaltet und es wird nicht erkannt?
Welchen Zustand hat das Mi 11 im Moment?
Stock Miui V12.0.........?

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Hallo und Ja ich habe alles wie in Tutorials beschrieben bereits mehrfach probiert.
Bin auch echt nicht gerade unbegabt was solche Dinge angeht und würde auch hier echt nicht fragen wenn ich nicht schon alles probiert hätte und stundenlang gegoogelt.
Aktuelle Version auf dem Mi 11 ist 12.0.22.0.

Hab auch vorhin den Tipp von inzaghi75 probiert mit dem Flash Tool nur leider gibt es derzeit nur die China Roms.
Denn ich könnte es ja über Recovery flashen, denn dort wird es ja komischerweise erkannt.

@dUb91
Hast du mal das All in One Tool probiert, ob da der Fastboot Modus erkannt wird?
Ich nutze zum Beispiel nur das All in One Tool.

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 nein bisher nochnicht wo finde ich das ?

@dUb91 ich frage mich ob dir bewusst ist, dass du eine Wartezeit hast, vom ersten mal entsperren welcher nicht komplett durchgeführt wird. ? Du hast eine Wartezeit, in der Regel von 168 Std. erst nach Ablauf dieser Zeit läuft das Tool durch, wenn du zusätzlich tausend Sachen ausprobierst und dir nicht bewusst bist, was du machst, wirst du spätestens beim installieren der xiaomi.eu Rom im Fastboot Modus landen und dort nicht mehr raus kommen, nun denn viel Erfolg.

Ohne geöffnetem Bootloader kann garnichts geflasht werden, nur ein update der installierten Rom, allerdings gibt es für die Stock CN Rom die du auf deinem Handy hast gibt es noch kein update.

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Ich erreiche ja nicht einmal den Punkt mit der Wartezeit, genau das ist ja mein Problem 🤷🏼‍♂️
Ich hab es im Gerät unlockt(bzw. die vorherigen Schritte im Handy selbst) aber auf dem PC in der Mi Unlock Software welche mir ja dann die 168 Stunden anzeigt wird es eben nicht erkannt (im Fastboot)
Dementsprechend ja auch mein Thread....

Bei Verbindungsproblemen im Fastboot Modus, mit angeschlossenem original USB Kabel mit der Tastenkombi Power und Leiser Handy neu, direkt in den Fastboot Modus starten. Es gab in der Vergangenheit Probleme mit AMD CPU`s oder kein Windows 10

@Firedance1961 und was tue ich gegen diese Verbindungsprobleme ? Besitze sowohl AMD CPU als auch Win 10
Das im ersten Satz beschriebene habe ich so genau bereits schon versucht

@dUb91 dann liegt es an der AMD CPU, du hast doch bestimmt einen Kumpel mit Intel CPU, Lappy ???
Hast meinen Beitrag #15 gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Er soll es an einem anderen Laptop oder PC ausprobieren.

So ich melde mich nochmal zurück....
Leider hat das Ganze nun immer nochnicht funktioniert.
Habe seitdem folgende Sachen ausprobiert:

Intel Lappi benutzt (hat mein k20 pro im fastboot erkannt)

Aktiber USB 2.0. Hub an PC (hat bei einigen Leuten mit ähnlichen Problemen funktioniert. Quelle: reddit)

Das Mi11 auf Werkseinstellungen zurück.

Nun abschließend die Frage an was es evtl. noch liegen könnte?
Habe nämlich so langsam die Befürchtung das der Fastboot nicht richtig geht auf dem Handy bzw. mit der MiUi Version irgendetwas faul ist.

@dUb91
Die Miui hat nix mit dem Fastboot Modus zu tun.
Ist der Bootloader offen?
Bestes Tool ist siehe #12!
Das verwende ich nur. 😉
Wird das Handy im ADB Modus erkannt?
Entwickler Optionen und USB Debugging aktiviert.

Zuletzt bearbeitet: