Mi 11 lässt sich nicht mehr per Qi laden

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Vapeilas91

Vapeilas91

Stamm-User
324
Grüße euch, das Mi 11 von meiner Partnerin lädt nicht mehr per Qi (55 Watt lade Teil von Xioami & 20 Watt Xioami kfz Qi Ladegerät)
Software ist die aktuelle Xioami.eu Rom
Jemand ne Idee ?
mein 11 Ultra lädt mit den Ladegeräten ohne Probleme, liegt also nicht an die Ladegeräte.
Kabelloses Umkehrladen Funktioniert bei ihr auch nicht, gibt ne Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist.
Klingt nach nen Hardware defekt oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Gerät heute wieder in den Händen.

Fehler ist nun behoben, tja lag wohl am Mainboard.

Anhänge

• IMG_20230505_171201.jpg
    IMG_20230505_171201.jpg
    627,9 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20230505_171210.jpg
    IMG_20230505_171210.jpg
    666,4 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und tom_g
Alle Antworten (29)
Vapeilas91 schrieb:
Klingt nach nen Hardware defekt oder ?

Sehr wahrscheinlich, kannst noch im CIT Menü das kabellose Laden Mal testen, dann hast Gewissheit.
Aufzurufen mit *#*#6484#*#*

@tom_g tja, da steht bestanden ... Hm.

@Vapeilas91 hast du vielleicht eine andere Hülle drum gemacht?

@RoterDrache Problem besteht auch ohne Hülle.

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
Hm das ist natürlich blöd, wenn der Test i.O. ist, es aber dennoch nicht funktioniert.
Insofern du noch Garantie hast, würde ich mich an Xiaomi Mal wenden.

Ich hatte Mal ein 11 Pro bei dem es von heute auf morgen nicht funktioniert hat, aber da schlug auch der Test fehl.

@Vapeilas91 okay manchmal liegt der Teufel ja im Detail.

@tom_g Wundert mich ja auch.
Ja mit ingram telefoniere ich morgen. Das Mi 11 setze ich gerade auf Stock. Mal sehen... Ich gebe den bescheid.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Baaahhh. Ich glaube das Teil ist nun Gestorben.
Original Software wird nicht vollständig geflasht. ):
Bricht einfach ab... hängt im Fastboot. Nicht alle "super" schreibt er sauber... Bricht bei 7 oder 8 von 11 ab.
Jemand nen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
So Stock ist wieder drauf, ein Glück. Bootloader Schließen?
Ach, wie erkenne ich noch mal ob es ein eea gerät oder global Gerät ist ? Damals haben wir es direkt über otto.de bezogen.

Geschlossener BL ist sicher von Vorteil in dem Fall. Kommt drauf an welche Firmware du ab Werk hattest MI / EU. Wenn du nicht weißt, welche es ab Werk war hast eine 50:50 Chance es hinzubekommen oder zu bricken.^^
Vermutlich wird's aber eine EU gewesen sein, natürlich ohne Gewähr.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Vapeilas91
Hat geklappt.
Danke erst mal. (;

Problem mit dem Laden per Qi besteht weiterhin, werde mich morgen drum kümmern das ich es einschicken kann.

• Danke
Reaktionen: tom_g
Xiaomi unterscheidet nur ...CRXM und globales ROM (alle Anderen), da gehört sowohl ...EUXM, ...EUVF, als auch ...MIXM dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
Boar... Wenn ich das schon lese !
Da könnte ich....

Anhänge

• Screenshot_2023-04-06-09-51-19-608_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-04-06-09-51-19-608_com.android.chrome.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 131
Naja vielleicht war am Ende wirklich irgendwo der Wurm im OS aus dem nix, was zwar komisch ist, aber durchaus denkbar wenn auch bei dir der Test funktioniert hat im CIT.
Berichte mal weiter, wenn's wieder da ist.

@tom_g das kann ich mir nicht vorstellen. Aber warten wir mal ab. Kann ja nicht sein das es bei der Stock & Custom-ROM (Xioami.eu Stabel & Beta) gleiches Fehlerbild ist. Da schließe ich die Software eigentlich komplett aus...
Ich werde berichten.

• Danke
Reaktionen: tom_g
@Vapeilas91 auf dem Screenshot kann man aber sehen das du nicht die originale rom nützt.

@RoterDrache ?

@Vapeilas91 die globale rom, zeigt das Logo für VoLTE nicht in der Statusleiste an. Da wird nur Vowifi angezeigt. Mach doch mal bitte einen Screenshot von deiner Softwareversion.
Habe gerade gesehen du hast die Xiaomi.eu rom, das ist keine originale. Bei der xiaomi.eu rom wird das mit angezeigt, bei der originalen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache grundsätzlich weiß ich nicht was du möchtest! Der Screenshot ist von mein 11 Ultra, das spielt ja keine Rolle.
Das wohlmögliche "Mi 11" das Defekte ist noch gar nicht da.

Man sollte auch nur kommentieren wenn man weiß von was man Spricht (; lesen und verstehen sind immer 2 paar Schuhe.

@Vapeilas91 was ein Ton schlägst du denn an. Ich bin davon ausgegangen daß es ein normales Mi 11 ist. Schließlich bist du hier ja nicht im ultra Bereich. Ich weiß schon wovon ich rede. Woher soll man denn wissen welche Software du auf dem Handy hast? Zum du dann ein Screenshot vom 11 ultra rein stellst. Naja das Problem scheint aber ja behoben zu sein. Es scheint ja mit dem laden jetzt zu klappen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten