Mi 11 (official EU) Update-Thread

Nennt sich Mi Pilot Programm, kommt immer wenn es eine neue Miui Version oder/und eine neue Android Version kommt, wird aber immer in der Globalen Community angekündigt oder User wie @medion1113 verlinken die Info, Anmeldung, steht auch jedem frei ab und an mal selber auf der offiziellen Seite zu schauen hier : Mi Community - Xiaomi - Mobile oder auch in diesen Telegramm Gruppen Miui Updates, Xiaomi & MIUI News | Xiaomiui
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wie läuft denn die aktuelle globale Version bei euch? Akkuleistung? Die letzte Beta Version ist die Akkuleistung miserabel.
 
@kalli73 und wenn du dein Gerät in der EU gekauft hast, so empfehle ich dir, dein Handy mit EEA Rom zu lassen, wie es ist.
Die Rom`s von Xiaomi haben immer unterschiedliche Versionsnummern, das ist den unterschiedlichen Regionen geschuldet. Die globale 12.0.4.0 hat zwar einen Sicherheitspatch von März anstatt Februar, wie es bei der 12.0.3.0 EEA Rom der Fall ist, Technisch ist diese jedoch nicht besser, weil dort eine 4 anstelle der 3 steht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@inzaghi75 die hatte ich gestern kurz mal drauf, zur EEA kein Unterschied bei der xiaomi.eu gebe ich dir Recht, aber ist halt immer beta, ich gehe heute wieder zurück zur EEA läuft am besten hatte nur 60 x geflasht in unterschiedlichen Konfigurationen um dem Fehler auf die Spur zu kommen, dass das Handy schonmal im fastboot Modus bleiben kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113 stimmen die Angaben auf der Seite?, entweder stimmt die Gerätelistung nicht oder eben das es um die 2. Welle geht, wovon ? eine zweite kann es nur geben wenn es bereits eine erste gab und die betraf Android 11, oder bin ich da jetzt völlig verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75 und medion1113
Laut der von mir verlinkten Seite sind bei der Welle 2 neue Modelle wie Mi 11 und Redmi Note 10 Pro dabei.
Ich denke schon das es um MIUI 12.5 geht.
Android 11 ist ja fast für alle Geräte schon verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@medion1113 ja und das macht keinen Sinn, wenn es um miui 12,5 geht müsste es die erste welle sein Android 11 kann es dann nicht sein, weil das Mi 10 welches auch in der Liste ist, ja auch bereits Android 11 hat, also kann es dann doch nur die erste welle mit Miui12,5 sein ??? Auch im offiziellen Miui Forum kochen die Mod`s auch nur mit Wasser? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Firedance1961 ja hab das Gerät hier gekauft und ich werde es so belassen 😊 Es läuft wunderbar und ich werde keine Experimente machen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und medion1113
@Firedance1961
Verstehe es richtig? Du bist aktuell bei der Beta und gehst zurück zur EEA ROM? Spielst dann alles von der Cloud ab deine Apps? Und flashen mit dem miflash Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75 der erste Teil ist richtig ich war auf der weekly und bin zurück auf die Stock EEA 12.0.3.0 Daten Backup mache ich nur einmal mit der China Rom da funktioniert das Backup, dann kopiere ich den MIUI Ordner auf den PC sowie den kompletten WhatsApp Ordner. Ich speichere nichts, in einer Cloud. Nach dem flashen einer neuen Rom (egal welche) kopiere ich den MIUI Ordner zurück und kann die Apps nebst den Daten der Apps wieder herstellen über das Stock Programm, wenn du aktuell eine Stock fastboot (tgz) Rom flashen willst solltest du einen Mod von MiFlash_20200314 nutzen. Es muss/sollte auch die flash_all.bat in der Rom bearbeitet werden. Hab das WE dazu genutzt um einen möglichen Fehler zu verifizieren der bei einem nicht unerheblichen Teil an Usern (die es gesagt haben) aufgetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
@Firedance1961 Danke. Das war ausführlich. Ist das dann wenn ich die EEA ROM jeden Monat über miflash, das immer ein Clean install habe?
 
@inzaghi75 nein nur beim ersten mal
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
welchen Sicherheitspatch habt ihr aktuell drauf Februar 21 oder schon März 21?
 
@Dominik1991 MIUI Global 12.0.3 Stabil mit Februar 21
 
12.0.9 ist ebenfalls Februar
 
Ich März aber beim 12.5 MIUI.
 
Google play März systemupdate verfügbar
 

Anhänge

  • IMG_20210325_205840.jpg
    IMG_20210325_205840.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 55
@kalli73 Gerade aktualisiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-25-22-41-51-060_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-03-25-22-41-51-060_com.android.settings.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 73

Ähnliche Themen

M
  • madler74
Antworten
4
Aufrufe
1.008
Anz
Anz
zwerg65
Antworten
1
Aufrufe
111
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
430
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten