Mi 11 (official EU) Update-Thread

T

Tolaschmied

Dauergast
1.043
Mein Mi 11 (offizielle EU Version von Amazon Spanien) hat heute beim Einrichten gleich mal auf MIUI 12.0.3 upgedatet. Sollte also die momentan aktuellste Version sein.

MIUI 12.0.3.0 RKBEUXM
Changelog:
Optimized system performance
Improved system security and stability
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds und Hopoint
Hi. Sorry, nur zur Klarstellung: heißt das, es gibt mittlerweile von Xiaomi (nicht xiaomi.eu) eine offizielle EU Version? In Deutsch? Ohne Bootloader-Öffnen, ohne TWRP, ohne Fastboot?!?
 
@reach genau das heißt das!
 
@Tolaschmied Muss man den Bootloader eines importierten CN Modells für das Umflashen auf die Global ROM nicht öffnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier wird bisschen an einander vorbei geschrieben 🤨
Er schreibt EU Version von Amazon und nicht Import aus China. Bedeutet man muss nichts flashen oder bootloader öffnen
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Maho1987
Das kann man doch als trivial annehmen, Amazon Spanien wird wohl global Modelle verkaufen. Da wird dann per OTA geupdatet. Ich habe gefragt weil reach seine Frage mit "Ja" beantwortet worden ist. Also alles ist so wie es auch vorher war
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@reach das wird niemals möglich sein, da schreibrechte benötigt werden, dazu muss der bootloader geöffnet werden. Bei CN Geräten kommt die Besonderheit hinzu, dass man den BL nach dem flashen einer globalen Rom nicht wieder schließen darf. Wichtig an dieser Stelle ist zu wissen, dass TradingShenzen zB. (das wird wohl auf jeden Händler in CN zu treffen) bei einem Fehlflash, wie auch einem Brick beim Entsperren, keinerlei Garantie anbietet, Aussage von TS das Gerät kann nur in China repariert werden und ist kostenpflichtig, ca.500 Euro und es dauert ca. 2 - 2,5 Monate ( Es kann jeder, der einen EDL Zugang hat, dass Gerät wieder instand zu setzen, ohne es zu öffnen). Weil ich aktuell betroffen war treffe ich diese Aussage, und ich kenne nun jemanden der einen EDL Zugang hat und somit einem tot geglaubten Handy wieder Leben eingehaucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im Netz gelesen was von Global stable rom V12.0.4.0. RKBMIXM erschienen am 9.03.
Sollte eigentlich für uns per OTA kommen oder irre ich mich da🤔🤨
 
Glaube das ist für ne andere Region.
 
@kalli73
Wenn du die EEA Rom RKBEUXM installiert hast wird dir das Update auf die V12.0.4.0. RKBMIXM nicht angeboten.
Das sind zwei verschiedene ROM's.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und kalli73
@medion1113 ja genau die habe ich, wusste nur nicht dass die EEA ist 😊
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@kalli73 auf die Beta zu wechseln traust dich nicht?
 
@inzaghi75 trauen schon nur kenne ich mich mit dem MIUI zu wenig aus 🤭😀
Vorgehensweise, gefahren und so..
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
@kalli73 ne dann würde ich es auch nicht riskieren 👍
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
oder warten bis jemand nach ca. 80 x flash und ein paar Stunden in unterschiedlichen Konfigurationen sagen kann worauf zu achten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Also läuft das nicht so wie beim Google,sich für das Beta anmelden und per OTA bekommen?
 
@kalli73, @inzaghi75 ich denke ihr redet aneinander vorbei, @inzaghi75 meinte bestimmt die weekly custom beta von xiaomi.eu und @kalli73 ein offizielles Beta Programm. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75, kalli73 und medion1113
@Firedance1961 was mich betrifft absolut richtig 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961

Ähnliche Themen

M
  • madler74
Antworten
4
Aufrufe
995
Anz
Anz
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
417
Dragon44
Dragon44
Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.913
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten