Nach Update auf Version 12.5.9. - Schriftgröße und Symbole zu klein.

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf Version 12.5.9. - Schriftgröße und Symbole zu klein. im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
W

WinstonWolf

Neues Mitglied
Hallo ,
Hab mir altersbedingt die Schriftgröße und die Symbolgröße am Mi11 etwas größer gestellt . Hat unter der Version 12.5.8 auch super funktioniert .
Seit drei Tagen , seit dem das Mi 11 auf die Version 12.5.9 geupdatet habe , besteht nun der Fall, das obwohl ich die Symbolgröße auf Vollanschlag rechts gestellt habe die Symbole nicht mehr so groß sind wir unter 12.5.8.
Das gleiche Problem habe ich mit den Schriften . Textgröße auf XXL , Anzeigegröße auf L aber alles bleibt für mich zu klein .
So als ob es keine wirkliche Auswirkung hat .
Ich habe nach dem Update das Mi 11 schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt . Ohne Erfolg.

Kann das Phänomen auch jemand beobachten ?

Danke
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (21)
rene3006

rene3006

Urgestein
@WinstonWolf
Hattest du den Lite Modus an?
 
W

WinstonWolf

Neues Mitglied
So sieht's bei mir aus .
Finde viel kleiner als bei Dir.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

rene3006 schrieb:
@WinstonWolf
Hattest du den Lite Modus an?
Wie aktiviere ich denn bzw. wie kann ich checken ob der an ist ?
Danke
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab das mit dem Lite Modus gefunden . Der war aus .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@WinstonWolf Einstellungen - zusätzliche Funktionen - Lite Modus
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@WinstonWolf
Dann den aktivieren und alles ist größer
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du musst den Reiter nach rechts zum vergrößern ziehen.

Ansonsten welche Version des Miui Launcher hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WinstonWolf

Neues Mitglied
@rene3006
Bei mir gibts nur einen Systemlauncher . Unter Startbildschirm Standardlauncher .
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@WinstonWolf
Ja das ist der ja
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@WinstonWolf
Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Systemlauncher-oben steht die
 
W

WinstonWolf

Neues Mitglied
@rene3006 Was mache ich mit der Datei ? Bin nicht so der Crack , Bitte etwas genauer :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 Du bist der Hero of my Day . Alles so wie ich wollte . :) Tolles Forum hier . Was macht der Launcher genau ? Warum wird der nicht geupdatet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@WinstonWolf
Bitteschön

Der Launcher ist Quasi die Oberfläche
Wie bei Windows der Desktop

Du kannst damit die Benutzeroberfläche des Handys verändern, zb die Ansichten und Bedienung.

Unter Systemaapps Updater schauen.
Xiaomi erlaubt es die einzelnen Komponenten also Apps selbstständig zu aktualisieren.
 
egonik

egonik

Stammgast
@rene3006

Müsste die Launcher App nicht zu Aktualisierung im Updater für die Systemapps auftauchen ?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@egonik
Eigentlich schon.
War bei mir aber auch noch nicht bzw hätte ev lange gedauert, so installiere ich manuell
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@egonik
Ich habe da keine Probleme
 
W

WinstonWolf

Neues Mitglied
Hallo @rene3006 ,

Hab das Update meines Mi 11 auf Version 13.0.4.0 durchgeführt . Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben .
Kannst da wieder helfen ? Du hattest wohl den Link zu einem neuen System Launcher geschickt .
Hab mir schon den System Launcher Xiaomi System Launcher RELEASE-4.26.4.4430-03241453 APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror herunter geladen und geupdatet. Hat leider nix gebracht . Wahrscheinlich geht das unter MIUI13 nicht mehr , hmm.


Vielen Dank
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoterDrache

Experte
@WinstonWolf du kannst doch beides über das Menü einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nach Update auf Version 12.5.9. - Schriftgröße und Symbole zu klein. Antworten Datum
59
33
21