Probleme mit Mi11 und Mobile ID

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Mi11 und Mobile ID im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

Ceejay_ch

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Nutzt jemand von Euch Mobile ID mit dem Mi11?

Ich habe dabei leider folgendes Problem:
Vorweg die SIM ist Mobile ID fähig und funktioniert auch im alten Telefon. Es ist ein Note 10 von Samsung.
Jetzt im Mi11 kommt auch die Eingabeaufforderung des pin für die Mobile ID. Nach der Eingabe des Pin sollte Ok gedrückt werden. Aber der OK Button zum Abschliessen scheint Funktionslos. Passiert nichts mehr bis eine Fehlermeldung zum Abbruch kommt.
Gehe ich über das Sim Toolkit und ändere den Pin für die Mobile ID, geht die Ok Taste. Seltsam. Ich verzweifle langsam. Hilfe ist nicht zu erwarten. Der Provider schiebts auf ein Softwarefehler bei Xiaomi und Support seitens Telefonhersteller ist nicht zu erwarten.

Hat jemand irgendwelche Ansätze für mich an was das liegen könnte?
Bring ich das nicht irgendwie hin, ist das Mi11 für mich nicht brauchbar.

Danke für Tipps
Grüsse Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
Servus,

ich befürchte, da es eine reine Schweizer Sache ist, dass das Echo sehr klein sein wird. Ich weiß nicht wo du die Region stehen hast ? du kannst ja auch die Schweiz auswählen, das zweite, warum schließt du den Support von Xiaomi gleich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Ceejay_ch

Neues Mitglied
Hallo
Der Fehler ist unabhängig von eingestellten Regionen.
Ich erwarte einfach kein Support von Xiaomi. Natürlich habe ich auch eine Fehlermeldung mit Beschreibung und Screenshot an Xiaomi versendet. Sollte es anders sein umso besser. Bisherige Erfahrungen mit Handy Hersteller lassen mich einfach diese Haltung haben.
Ich habe mir jetzt mal eine neue SIM bestellt in der Hoffnung der Fehler liegt an einer Veralteten Version der MobileID.

Grüsse Chris
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Ceejay_ch Servus, ok ich denke mal das du es mit Region Schweiz auch getestet hattest, aber man weiß ja nie, weil es ja schon einiges Region abhängig in der Rom passiert.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich das "Problem" von alleine löst.

Grüße aus Germany
 
C

Ceejay_ch

Neues Mitglied
Das wäre wünschenswert ja 😁
Der nächste Schritt wenn es nicht funktionieren sollte wäre wohl dann ein paar verschiedene Rom Versionen flashen.
Mal sehen......
Grüsse Chris
 
C

Ceejay_ch

Neues Mitglied
Kurzes Update
Ich bin Happy. Mit einer neuen SIM Karte (was eine neuere Version von Mobile ID beinhaltet) funktionierts jetzt. Gottseidank habe ich trotzdem eine neue Karte bestellt obwohl der Anbieter meinte das es der Software des Handy liegen muss.
Danke für die Unterstützung

Grüsse Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Probleme mit Mi11 und Mobile ID Antworten Datum
15
1
10