[Custom ROM][MIUI 12.5][Mi 11] xiaomi.eu V12.5.1.0.RBKCNXM beta stable (Miui Pilot)

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM][MIUI 12.5][Mi 11] xiaomi.eu V12.5.1.0.RBKCNXM beta stable (Miui Pilot) im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

Firedance1961

Lexikon
Jeder mit MI 11 und geöffnetem Bootloader kann ab sofort die Cn stable beta von Xiaomi.eu auf seinem Handy installieren.

!!! Wichtiger Hinweis, da es in der Vergangenheit mal immer wieder Probleme beim flashen der EU Rom gab, welches dem fehlendem TWRP und dem nachlässigem lesen und umsetzen der Anleitung durch den User. Möchte ich hier auf folgende Schritte hinweisen !!!

0. Beachtung/Studieren der Anleitung xiaomi.eu
[GUIDE] How to install Xiaomi.eu ROM for Xiaomi MI11

1. Bevor ihr eine Rom von xiaomi.eu flasht sorgt dafür, das ihr eine richtige Verbindung zum PC habt. Nutzt die aktuellen adb Tools die aktuelle Version ist 1.4.3 (im Anhang) Testet die Verbindung indem ihr fastboot devices im cmd fenster eingebt (Handy muss dazu im fastboot Modus mit dem PC verbunden sein), es muss eine Id (Zahlen und/oder Buchstaben in Kombi) für euer Handy gefolgt von dem Wort fastboot

Screenshot (12).png



2. Für einen flash mit twrp war das format Data immer das wichtigste, deswegen empfehle ich nur beim wechsel von einer anderen Rom setzt euer Handy zurück auf die Werkseinstellungen dieser Befehl beinhaltet zwar auch das script von xiaomi.eu, ich persönlich fühle mich dann sicherer für 5 Minuten mehr Arbeit.

3. Kabel verwendet Xiaomi Kabel, es können auch andere USB Kabel funktionieren, ich habe es auch schon anders erlebt, um also Fehlerquellen aus zu schließen, denkt bitte daran.


4. Der letzte Punkt die häufigste Fehlerquelle. wenn die Rom entpackt ist, nachdem die Eigenschaften der zip geändert wurden (Anleitung xiaomi.eu lesen und studieren, fragt lieber im Forum wenn euch etwas unklar ist)
Unter Windows PC, muss die "windows_fastboot_first_install_with_data_format..." nur/unbedingt beim ersten mal als Administrator ausgeführt werden. Wenn es ein update gibt wird dieses mit dem Befehl "windows_fastboot_update_rom.bat" installiert. Dazu reicht ein doppelklick auf den eben genannten Eintrag.

Zur Info für alle neuen, Xiaomi.eu ist ein osteuropäischer DEV der chinesische Roms nicht nur übersetzt.

Link zur Rom und xiaomi.eu
Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-STABLE-RELEASES/MIUIv12 at SourceForge.net

Viel Spaß mit der Rom, Erfahrungen können hier gepostet werden für die weekly beta gibt es bereits einen extra Thread, also achtet bitte darauf hier nur eure Erfahrungen mit der Stable (beta) Miui 12.5 zu posten.
 

Anhänge

  • adb-setup-1.4.3.rar
    8,9 MB Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Kann ich die über die weekly flashen ohne full wipe?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darki~

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, da man bei Wechsel zur Stable in der Regel einen Downgrade vollzieht.
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Würdest du mir da empfehlen bei der weekly zu bleiben, da ich immer auf dem neuesten Stand bin?
 
D

darki~

Fortgeschrittenes Mitglied
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin seit dem Mi5 immer auf der xiaomi.eu Beta und werde das auch weiterhin so machen. Selbst wenn du auf der Beta bist, du kannst ja bei einer Version, die für dich fehlerfrei läuft, entscheiden, ein paar Updates auszulassen und nicht mehr updaten.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@inzaghi75 Servus, hab die Anleitung geändert müsste deine Frage beantworten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@darki~ data partition wird formatiert, durch das script der xiaomi.eu Rom von daher kann man von überall flashen. Der Thread wurde entsprechend geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darki~

Fortgeschrittenes Mitglied
Firedance1961 schrieb:
@darki~ data partition wird formatiert, durch das script der xiaomi.eu Rom von daher kann man von überall flashen.
Ja, das ist richtig, aber es gleicht einem Full Wipe. Durch das Script sind alle Daten weg. Darum ging es inzaghi75 ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@darki~ ok, hatte es anders gelesen, ein full wipe löscht zwar die daten aber das macht auch ein format data, deswegen bin ich da von etwas anderem aus gegangen, weil von daten stand nichts.
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Meinte ob ich von weekly auf stable 12.5 wechseln kann ohne Daten zu löschen. Halt mit dem Update Script. Die stable beta ist aber nix anderes als die weeklys nur das die stable 1x im Monat rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@inzaghi75 ok nein dann hat es @darki~ richtig interpretiert, ich dachte das wäre dir klar das die Daten wech sind, da du allerdings die weekly hast lassen sich die daten perfekt sichern, musst nur den Ordner Miui/backup auf den PC kopieren und hinterher zurück ein Vorteil der CN Base.
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Gut dann bleibe ich bei der weekly. Danke nochmal.
 
F

Firedance1961

Lexikon
inzaghi75 schrieb:
.....Die stable beta ist aber nix anderes als die weeklys nur das die stable 1x im Monat rauskommt.
nope das stimmt so nicht, "stable beta" bezeichnet eine Stock Rom die noch nicht offiziell ist, in einer begrenzten Stückzahl, für ein paar stunden wahlos an User ausgerollt wird. Wenn es keine negativen Rückmeldungen gibt, erscheint für die Rom eine "fastboot" Rom. Der "normale" unbedarfte User, (kein offenen BL, niemals irgendwo als beta tester oder im Pilot Programm angemeldet gewesen) dieser User wird in dem Moment als Vor- Tester Missbraucht. Wenn mit dieser Rom nichts problematisches ist, kommt sie nach Zeit X in den Roll-Out für alle. Bei neuen Geräten bekommt ein Rom in den ersten drei Monaten schonmal häufiger ein update, so das der Eindruck entsteht, das die stable monatlich kommt. Je nach Gerät liegt der Standard bei Xiaomi, alle 2 - 4Monate, was mal alle 2 - 3 Monate war.

Die sogenannte weekly ist eine reine Custom Rom, die zwar wöchentlich erscheint, auf CN beta basiert, die oft mit vielen Fehlern behaftet sind. So kann es oft passieren, das Programme oder Teile dieser einfach mal weg gelassen werden, auch hat die weekly nichts mit Xiaomi zu tun. Custom Rom xiaomi.eu verwendet auch schonmal gerne closed betas, wenn nichts anderes da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flynn82

Fortgeschrittenes Mitglied
@medion1113 Mich würde brennend interessieren ob bei der 12.5.2 wieder safetynet i.O. ist.
Das ist der einzige Grund wieso ich auf die 12.0.22 zurück bin. Also falls du etwas in der Richtung mitbekommst... ;)
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Angeblich nicht.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@Flynn82
So wie ich es gelesen habe besteht das Problem weiterhin.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Flynn82 es funktioniert nur mit xposed und dem entsprechendem Modul
 
D

darki~

Fortgeschrittenes Mitglied
Für die 12.5 Stables gab es heute einen Reupload, um u. a. das SafetyNet Problem zu beheben. Nichts gebracht oder wie?
 
F

Firedance1961

Lexikon
sch...xiaomi.eu, Weder mit Magisk 22.0/22.1 mit xposed oder ohne, safetynet Test ist negativ. Bei der 12.5.1 läuft es mit xposed modul
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da xiaomi.eu CN Rom`s als Base nimmt, könnte es auch eine gewollte Maßnahme von Xiaomi sein, einen nachträglich installierten zertifizierten Playstore in den CN Rom`s nicht zu zu lassen. Kann jemand sagen, wie es aktuell bei den weeklys aus sieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Custom ROM][MIUI 12.5][Mi 11] xiaomi.eu V12.5.1.0.RBKCNXM beta stable (Miui Pilot) Antworten Datum
15
30
4