[Custom ROM][MIUI 12.5][Mi 11] xiaomi.eu V12.5.1.0.RBKCNXM beta stable (Miui Pilot)

Als Beleg für deine Aussage natürlich. Lese das so zum ersten Mal und war auch im alten MIUI.com Forum aktiv. Da wurde es immer und immer wieder so erwähnt, wie ich es geschrieben habe. Daher meine Verwunderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@darki~ ok, der Beitrag kam damals in dem Zusammenhang mit der Einstellung der globalen Dev Rom`s. Dort wurde von Xiaomi erklärt wie weiter mit Rom`s, Updates usw. verfahren wird. Insbesondere stand da natürlich viel zu den Einschränkungen der weekly gegenüber der stable CN Rom`s. Klar stimmt die Aussage, dass Teile des Codes übernommen werden, aber die Roms sind im Vergleich unterschiedlich in jedem Detail. Aus diesem Grund denke ich, dass es falsch wäre bei der stable davon zu reden, das es die gleiche Rom oder eine Rom mit der gleichen Base ist, weil beide Rom`s verfolgen ganz unterschiedliche Ziele sowie auch Zielgruppen. Und ich finde das es jedem selbst überlassen bleibt was er nun für sich daraus zieht. Aber stimmt, es wäre einfacher wenn man sagen könnte, für alle Geräte ist es die gleiche Rom, jeder Entwickler oder jedes Team packt dann nur die Gerätespezifischen Treiber, befindet sich ja alles im Vendor IMG. Die Region abhängigen Apps dazu Sprachen und fertig ist die Rom, nur ganz so einfach werden sich die Entwickler oder die, die eben jeden Tag, 6 an der Zahl, 14 Stunden täglich daran arbeiten, zu einem Lohn der wohl kaum der Rede wert ist. (Eine gute Service Kraft wird in 2 Stunden mehr Geld an Trinkgeld bekommen, als ein Chinesischer Entwickler der 14Std. arbeitet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darki
Hat schon jemand die CN 12.5.3 installiert?

Bei mir hat eigentlich alles gut geklappt, aber beim Testen eines neuen Hintergrundbildes ist mir aufgefallen, dass es das ausgewählte Bild weder am Sperrbildschirm noch am Hauptbildschirm anzeigt. Beide sind immer schwarz.
Außer man installiert ein Aktives Hintergrundbild, das funkt auf beiden.

Außerdem fehlt bei mir der Einstellknopf für den Fingerprint Animation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
Zum Hintergrundbild kann ich nicht viel sagen, Super wallpaper wechseln ging jedenfalls.
Die FP Animation ändern konnte ich bei mir.
 
Ich installiere meine eigene Theme, sowie einen eigenen Mod über Magisk der, lock_Walpaper und lockscreen unter system/media/theme/default ersetzt, dass geht nur über einen offenem bootloader und Magisk, da auf System seit Android 11 keine Schreibrechte mehr vergeben werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Superj Achtung !!!! wer sich die App "Mi Wallpaper" deaktiviert, kann keine Hintergründe auswählen!!! das funktioniert dann nicht mehr. Hast du die App nicht deaktiviert oder deinstalliert, kannst du folgendes probieren, gehe in deinen Datei-Manager wähle das Bild aus welches du als Hintergrund haben möchtest, dann gehe unten rechts auf "mehr" dort gehst du auf "Als Hintergrund festlegen" nachdem du dann auf "Anwenden" klickst, kommt die Auswahl ob Sperr oder Start- Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 bist noch bei der EEA ROM?
 
nope, hab nun die xiaomi.eu 12.5.3.0 bis freitag dann kommt die EEA druff, wenn du fragen wolltest wege theme das geht auch bei der eea, da geht auch ein funktionierendes safetynet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Warum gehst du zur EEA zurück ?
 
@medion1113 weil ich wissen will wie die 12.013.0 läuft, außerdem müsste nach der 12.0.13, so langsam auch die erste 12.5.x.x eea kommen, nachdem es nun die erste offizielle cn Rom gibt 12.5.3.0
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Superj Achtung !!!! wer sich die App "Mi Wallpaper" deaktiviert, kann keine Hintergründe auswählen!!! du kannst es mal so versuchen, gehe in deinen Datei-Manager wähle das Bild aus welches du als Hintergrund haben möchtest, dann gehe unten rechts auf "mehr" dort gehst du auf "Als Hintergrund festlegen" nachdem du dann auf "Anwenden" klickst, kommt die Auswahl ob Sperr oder Start- Bildschirm.
[/QUOTE]
Hallo,

Also bei mir funktioniert alles so, wie du es beschrieben hast. Sobald ich das Bild ausgewählt habe, wechselt es ins Wallpaper Menü, wo ich dann auch die Auswahl zum Setzen für Hintergrund oder Lockscreen oder beides habe.
Egal, welche Auswahl ich treffe, es kommt die Meldung dass das Bild nun gesetzt wurde, aber danach ist das Bild nirgends angezeigt. Weder am haupt noch am Sperrschrim.
Komisch ist, dass es in der Vorschau auf dem haupbildschirm erscheint (aber nicht wirklich wenn man aus dem Wallpaper menü raus geht), und die Sperrbildschirm Vorschau immer nur einen schwarzen Schirm zeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Superj Hast du die App Mi Wallpaper deaktiviert ????? Und vergiss nicht diese Rom ist die erste offizielle stable die hat noch beta status, im Zweifelsfall schreibe den Oberguru vom xiaomi.eu Forum, wenn es ein Fehler sein sollte, der mit deren Übersetzung zusammenhängt, werden die den Fehler schnell beheben.
 
@Firedance1961
Mein Held, genau das war das Problem. Wie ich, und komischer Weise hat es in der 12.0 ohne Probleme funktioniert) mein Mi11 bekommen habe, habe ich alle möglichen China Bloatware Programme über ADB deaktiviert. Mi Wallpaper war auch dabei.
Kurzerhand wieder installiert, und sofort funkt alles wie es soll.

Da Problem mit der Fingerprint Animation habe ich auch schon gelöst. Einfach in die Security / Fingerprint Einstellungen gehen, und von dort die Animation aufrufen. Danach ist dann plötzlich auch der Punkt unter Wallpaper vorhanden.

Super und vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Xanoris
@Firedance1961 12.5 EEA soll erst im Mai kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@egonik gut in 2 Wochen ist doch Mai 😂
Frage, wenn ich die originale EEA 12.5 später auf mein CN Version flashe bekomme ich ota Updates? Bootloader bleibt selbstverständlich offen.
 
@inzaghi75
Du bekommst Updates per OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75 und Firedance1961
@inzaghi75 ich hatte es gerade schon woanders geschrieben, es wurde zwar die erste offizielle CN ausgerollt die finale kommt nach offiziellen Angaben am 30.4 und erst danach werden die anderen Regionen ins Pilot Programm kommen, für die EEA Region ist die nächste stable die 12.0.13, die ist gerade ins Pilot Programm gekommen, danach wird sie wahrscheinlich als beta stable kommen dann dauert es nochmal zwei Wochen bis die 12.0.13.0 für die Masse ins Rollout kommt, von daher denke ich, das eine EEA 12.5.x.0 nicht vor ende Mai oder Anfang Juni an die Masse ausgerollt wird, vorher als beta stable ja vielleicht als final setze ich mal auf Juni, was meiner persönlichen Einschätzung entspricht. Es kann natürlich völlig anders ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und inzaghi75

Anhänge

  • IMG_20210416_053526.png
    IMG_20210416_053526.png
    2 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20210416_053516.png
    IMG_20210416_053516.png
    1,9 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 kommen die auch jede Woche?
 
@inzaghi75
Nein die Updates kommen nicht jede Woche.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
873
lauxmueller
L
D
Antworten
33
Aufrufe
2.049
RoterDrache
R
Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2.907
droinad
D
Zurück
Oben Unten