Update 13.0.4.0.RKBEUXM für das Mi 11

F

Firedance1961

Gast
jetzt wird hier in dem Forum schon Text zum Thema gelöscht aber ich wiederhole es gerne.
Super Xiaomi noch nie war ein Update so gut wie die 13.0.4.0.RKBEUXM überall in der CN Community findet man positive Aussagen über die stark gesteigerte Accu Lebenszeit, wie auch die vielen besonderen Futures die auch in der Globalversion enthalten sind. Auch ist es mehr als positiv, dass Xiaomi einen Riegel vorschiebt bei denen die registrierungspflichtige roms installiert haben, xiaomi.eu gehört ebenfalls dazu die für ihr custom versionen teilweise auch für ihre stable roms für die sie daily Roms verwenden, die nur mit einer speziellen registrierung installiert werden dürfen, so würde es mich nicht wundern wenn die Handy irgendwann mit xiaomi.eu rom mal einfach so gesperrt werden, Super Xiaomi ein weiser Schritt in die richtige Richtung.
Thema Dark Mode: auch das wird in China stark diskutiert und dort gilt ganz klar der Tenor das für Apps von Drittanbietern immer der zuständige DEV der App verantwortlich ist, Somit geschieht es auch schonmal das die nicht immer korrekt arbeiten bzw es korrekt umsetzen, wer Farbenblind ist kann dann schonmal Probleme bekommen und sieht dann grau als schwarz oder eher umgekehrt deutet auf eine rot grün schwäche hin oder war es mit blau? ich selber nutze den Dark Mode nicht, Ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Firedance1961 gesteigert Akku Lebenszeit, wie kann man das denn messen? Welche besonderen Futures sollen das denn bitte sein, die es in die Globale Version geschafft haben? Ich kann nur den Akkuverbrauch mit dem Handy messen. Der ist seit dem Update um einiges schlechter geworden. Mich würden mal die Quellen interessieren die Firedance so hat. Das klingt alles sehr konfus was der gute da schreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und faruk168
Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge, da andere Versionsnummer, in ein neues Thema ausgelagert.

Bitte bleibt beim Thema und klärt persönliche Probleme per PN oder nutzt die Melden-Funktion.

Schönen Tag und Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kawa-zx9r, DarkAngel, RoterDrache und 2 andere
Ich hab seit Upgrade (von 12.5) auf 13.0.4.0 Probleme mit einigen Benachrichtigungen.

Ich bin schier verrückt geworden und dachte, mein Signal Messenger ist defekt. Bei neuen Nachrichten hats nur noch vibriert. Testweise wieder WhatsApp installiert und da ging Ton. Andere Töne in Signal probiert - erfolglos.

Dann fiel mir auf, dass Termine über Business Calendar 2 auch stumm waren (ging unter 12.5 noch).

Zufällig hab ich dann mal an der MEDIENlautstärke (die ich üblicherweise auf 0 hab) rumgedreht und siehe da: alle Benachrichtigungen kamen wieder mit Ton.

Aber wie krieg ich das jetzt hin, dass ich Benachrichtigungen höre, aber irgendwelche Autoplay Videos / Spiele / etc. stumm bleiben?

Und warum kommen bei Medienlautstärke 0 trotzem Benachrichtigungstöne von WhatsApp, Nuki Türöffner und manch anderer App?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Habs per Feedback App mal auf Englisch an Xiaomi gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadRox
Das Update hat bei mir ebenfalls eine katastrophale Akkulaufzeit zur Folge. Wird echt von Update zu Update schlechter. Komme kaum noch über 3:30h SoT, während es bei den 12.5er Versionen noch regelmäßig um die 5 Stunden waren, bei identischem Nutzungsverhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und RoterDrache
Also bei 3,5h SOT stimmt in der Tat irgendwas nicht bei dir. Hast du per OTA geupdatet? Mal probiert das ROM sauber zu installieren?
 
@tom_g also bei mir ist der unterschied auch dramatisch. Habe erst Peer OTA Update und dann einen Tag später die komplette Rom drüber. Mir kommt es vor als wenn das Display nicht mehr so gut regelt. Es bleibt im dunkeln auch fast, bei den gleichen Einstellungen. Das lief unter der 12. viel flüssiger.
 
Hm, ich komme eigentlich immer auf 5-6h, zocke dabei nichts. Hauptsächlich Chrome und Messaging. Aber kann man halt nie vergleichen, weil der Empfang sehr ausschlaggebend ist, daher poste ich keinen Screenshot, außer es ist gewünscht.
Bin aber auch auf der xiaomi.eu Weekly, wobei ich mit der Stock ROM 12.5 letztes Jahr stets ähnliche Werte hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Firedance1961 schrieb:
überall in der CN Community findet man positive Aussagen über die stark gesteigerte Accu Lebenszeit
Nichts positives gelesen...
AdrianT schrieb:
Das Update hat bei mir ebenfalls eine katastrophale Akkulaufzeit zur Folge. Wird echt von Update zu Update schlechter. Komme kaum noch über 3:30h SoT
Wird dann hier auch direkt bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und tom_g
@tom_g also diese "gebastelten" Versionen lassen sich ja eh nur bedingt mit der originalen vergleichen.

Da man nie 100% weiß was wirklich alles geändert oder optimiert wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic der gute firedancer gibt ja auch nie seine Quellen an. Er hat Akku Werte die wohl einzigartig sind, gibt die Einstellungen aber auch nicht preis. Dazu schreibt er nicht mal welches Mi er überhaupt hat. Finde das alles sehr merkwürdig. Es kann doch nicht so schlimm sein, seine Einwilligung hier mal eben zu nennen. Damit könnte man dann schließlich vergleichen warum einige so schlechte Akku Leistungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die Akkulaufzeit momentan tendenziell wieder besser. Keine Ahnung warum
 
@saschar ich tippe mal, dass die KI Werte bei einem Update gelöscht werden. Diese Werte müssen erst wider ermittelt werden, was zu einem höheren Akkuverbraucht führen könnte.
 
Bekommt Mi 11 auch 3 androits Updates oder ist das erst ab 11t so ?
 
Hi zusammen,
ich wollte einmal fragen ob eigentlich inzwischen jedes Mi 11 ohne Branding (RKBEUXM) das Update erhalten haben sollte. Wir haben nämlich ein Gerät im Haushalt was immernoch nicht das Update angezeigt bekommt. Egal welche Region man einstellt. Komischerweise hängt das Gerät auch noch bei 12.5.8 obwohl die 12.5.9 ja schon ewig raus ist. Hat jemand noch ein Tipp (außer manuell flashen) was man probieren könnte?
Achso Cache/Daten löschen der "Updater"-App habe ich auch bereits probiert.
 
@SoapWater gegen manuelles flaschen spricht aber doch nichts. Wenn du es OTA nicht bekommst wirst wohl keine andere Möglichkeit haben.
 
@SoapWater mein Handy hatte genau dasselbe Problem hing auf der 12.5.8.0 und nichts kam an. Bin es dann gestern auch manuell angegangen, wenn du auf die MIUI 13 updaten willst musste aber vorher die 12.5.9.0 flashen sonst funktioniert es nicht.
 
Was ich bisher feststellen konnte:
Volksbank Pay funktioniert nicht mehr.
Akkulaufzeit etwas schlechter.
Schnelladen funktioniert nach einigen Tagen nur nach Neustart.
Aufrufen der zuletzt verwendeten Apps, manchmal mit bis zu 3 Sekunden Verzögerung.
 
@FxnRich hast mal einen Werksreset gemacht? Das mit dem Schnellladen kann ich so nicht bestätigen. Akku Verbrauch hat sich bei mir nach Werksreset auch etwas eingependelt.
 
@FxnRich
Speichererweiterung aktiv?
 
RoterDrache schrieb:
@FxnRich hast mal einen Werksreset gemacht? Das mit dem Schnellladen kann ich so nicht bestätigen. Akku Verbrauch hat sich bei mir nach Werksreset auch etwas eingependelt.
Direkt nach dem Update
rene3006 schrieb:
@FxnRich
Speichererweiterung aktiv?
Ist aus.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und rene3006

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.985
wwallace1979
wwallace1979
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
420
Dragon44
Dragon44
M
  • madler74
Antworten
4
Aufrufe
997
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten