V12.5.8.0.RKBEUXM ( Stable Beta ) für das Mi 11 ist verfügbar.

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere V12.5.8.0.RKBEUXM ( Stable Beta ) für das Mi 11 ist verfügbar. im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

Firedance1961

Lexikon
@medion1113 und in 2 wochen wird miui 13 und android 12 ausgerollt, zwar erstmal mur CN aber das ist ok
MIUI 13 will come on Mi 11 and Redmi K40 series on December 28th! - xiaomiui
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@medion1113 es müsste die stable sein ohne beta, denn ne tgz file ist bei meiner quelle verfügbar
https://bigota.d.miui.com/V12.5.8.0...EUXM_20211126.0000.00_11.0_eea_1c6af76bca.tgz
für die global RKBMIXM ist nur die recovery verfügbar (aktuell bei meiner Quelle), ergo beta stable vermute ich mal
https://bigota.d.miui.com/V12.5.10.0.RKBMIXM/miui_VENUSGlobal_V12.5.10.0.RKBMIXM_e56d207841_11.0.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matzch

Stammgast
Auch installiert - keine Probleme....
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
@medion1113
Totgesagte leben länger 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von wwallace1979 - Grund: -
chrischi2510

chrischi2510

Fortgeschrittenes Mitglied
@wwallace1979 Mein Mi11 .......es lebe hoch 🙄😜
 
M

Maaloxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

bei mir wurde heute nacht leider auch die Version eingespielt. :( Hat jemand eine Idee wie man Nova als Standart Launcher einstellen + Gesten verwenden kann ohne die Navigationsleiste? Seit dem Update ist es nicht mehr möglich. :( Also zusätzliche Gestenoption habe ich Fluid Navigation Gestures verwendet. War vor dem Update eine super Kombi.
LG
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Maaloxx nein ist aktuell nicht mehr möglich aktiviert man nova als standard hat man sofort wieder die untere leiste betrifft die letzte aktuelle ID EU und MI, bei den Versionen hab ich es getestet. in anbetracht auf android 12 da ging es auch nicht SKBMIXM 12.5.3.0 verzichte ich auf nova im sinne der gestensteuerung, wenn du etwas finden solltest geb bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maaloxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, schöner Mist. Habe es mir jetzt so zurecht gebastelt das der Systemlauncher als Standart inkl Gestensteuerung ist und über die App Fluid Navigation Gestures wird beim nach oben wischen nicht "Home" ausgeführt, sondern die App Nova Launcher geöffnet. Klappt soweit aus jeder App heraus. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Maaloxx zu viel gefummel für mich alerdings ne super idee wenn man beides haben will, eine coexistens ist ja möglich nur sehr unbequem, für mich jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Maaloxx moin, hab nun die Lösung für das Problem mit der Navbar also Thema war in der Rom 12.5.8.0.RKBEUXM, Nova Launcher + Gesten App = Navbar konnte/wurde nicht wie sonst deativiert.
Lösung: installiere zuerst die Gesten App des vertrauens richte sie ein. dann installiere das magisk modul aus dem anhang, neustart fertig
nova launcher nun installieren, bei bedarf nova prime und alles wie gewohnt nutzen. so hier noch ne anleitung für alle

[Android 11und höher][Miui 12.5 und höher] Navbar lässt sich nicht deaktivieren in Verbindung mit einem externen Launcher
 

Anhänge

  • magisk_nav_remover.zip
    3,3 KB Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
sodele aktuell Android 12 für das MI 11 12.5.8.0.SKBMIXM Miui 13 soll dieses Jahr auch noch erscheinen.
https://bigota.d.miui.com/V12.5.8.0.SKBMIXM/miui_VENUSGlobal_V12.5.8.0.SKBMIXM_8a0f22c52b_12.0.zip
Installieren lässt sich die recovery zip (beta stable) mit der twrp Version 3.5.2_11 (Anhang Download, entpacken, ausführen mit doppeltip auf RUN_TWRP.bat) Handy muss sich im fastboot Modus befinden und mit dem PC verbunden sein.vor dem flashen unbedingt die Data Partition formatieren. Nach dem formatieren der data partition muss das Handy neu gestartet werden in den fastboot Modus und das twrp muss wie beschrieben neu aufgerufen werden. Erst dann kann man die Rom auf das Handy kopieren, geht dann auf Install und navigiert zu data/media dort nur noch das Rom abwählen und installieren, Das dauert etwas alo habt geduld bis twrp fertig ist Wer nun noch Root benötigt muss folgendes tun; Das boot.img muss mit Magisk Canary gepatcht werden. GitHub - topjohnwu/Magisk: The Magic Mask for Android
 

Anhänge

  • twrp-venus-fixed-custom-3.5.2.zip
    98,9 MB Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
Entgegen einiger haltlosen Vermutungen, "Global updates für das MI 11 erst Ostern" wie schon geschrieben ist Android 12 bereits offiziell out [Feedback][Android 12] MIUI 12.5 Beta Global Stable MIUI V12.5.8.0.SKBMIXM for Mi 11 Released! - Mi 11 Series - Xiaomi Community - Xiaomi
und weil es einfach spaß macht hier noch schnell ein Artikel wann Miui 13 mit Android 12 für 15 Geräte erscheint, laut dem Artikel Mitte Januar ich lege gedanklich nochmal 4 Wochen darauf, was das ganze etwas realistischer macht, sollte allerdings Miui 13 mit Miui 12 wie angekündigt am 28.12 erscheinen in der CN Version, so halte ich die ankündigung der globalen Version für Janur sehr wahrscheinlich.
The MIUI 13 Global Edition will be released in January for 15 Xiaomi, Redmi and Poco models. List
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timo Schmidt

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin selbst bissl überrascht das Xiaomi es plötzlich so eilig hat. Und die Verbesserung "under the Hood" ggü. 12.5 enhanced zeigen, dass es zumindest in der Theorie immer noch einige Optimierungskniffe gibt die Xiaomi da findet...😁
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Timo Schmidt Nunja Miui 12 kam im April 2020 Miui 13 wäre logisch gesehen im April 2021 gekommen haben sie nicht geschafft und auch nicht offiziell verkündet nur viele haben es gedacht und publik gemacht xiaomi.hat darauf 12.5 heraus gebracht ich hatte vor Monaten irgendwo geschrieben das Miui 13 ein optimiertes 12.5 ist von daher empfinde es garnicht so eilig womit es eilig geht ist Android 12, weil es läuft niergendwo sauber und der ein oder andere Hersteller hat sein Android 12 zurück gezogen und bei Xiaomi sollte es aufgrund der weekly besser laufen offen bleibt die kombi mit Miui 13 am 28. wissen einige mehr und im Januar kommt die Kombi Global
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muhammed80

Neues Mitglied
wo kann ich es runterladen meins ist bei 12.5.8 EEA Original Rom
 
chrischi2510

chrischi2510

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde mich auch interessieren ,
hat jemand einen Link schon ? Vielen Dank
 
egonik

egonik

Stammgast
@muhammed80
@chrischi2510

Wie geschrieben, es kam gestern über "Over The Air" Update... Bis auf den Google Patch sehe ich kaum Änderungen... Versucht vielleicht mir einem Regionwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrischi2510

chrischi2510

Fortgeschrittenes Mitglied
@egonik vielen Dank dir !
Das ist bekannt. Vielleicht kommt es die Tage
 
Ähnliche Themen - V12.5.8.0.RKBEUXM ( Stable Beta ) für das Mi 11 ist verfügbar. Antworten Datum
8
0
18