Dolby Atmos rauscht beim Mi 11i wie ein Lüfter

Vewuu

Vewuu

Neues Mitglied
1
Aloha nochmal!

Ich habe am Freitag mein Mi 11i bekommen und natürlich direkt auch die Sound Qualität ausprobiert und da viel mir auf, dass der Sound rauscht, sobald ich Dolby Atmos anschalte. Wie jeder weiß, macht Dolby Atmos den Sound deutlich Volumen reicher und an sich auch stärker, als ohne. Das Rauschen wird auch nicht stärker, wenn ich die Lautsprecher lauter mache.. Das Rauschen bleibt also von der Lautstärke her gleich egal wie laut ich das Handy habe..

Ohne Dolby Atmos ist die Sound Qualität nicht die beste.. Sehr Flach, keine Bässe usw.. Aber halt auch kein Rauschen.

Wie oben im Titel schon beschrieben rauscht Dolby Atmos wie ein Lüfter, welcher sich im Gehäuse dreht. Das kann aber nicht, da dort kein Lüfter dabei ist :D

Hat jemand da einen Lösungsweg?

MfG. Vewuu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Vewuu,

eine Lösung Deines Problems kann ich Dir leider nicht bieten, allerdings gibt es bereits ein ähnliches Thema im Poco F3 Bereich. Wahrscheinlich behebt Xiaomi das Problem bald mit einem Update.
Dolby-Atmos verursacht ein Summen auf dem Poco F3

Es würde auf jeden Fall helfen, wenn Du das Ganze per Bug-Report an Xiaomi meldest.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Xanoris
@Raz3r okey alles klar. Mache ich! Danke! :)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, rauscht es "nur" bei Verwendung der Gerätelautsprecher ? Wie verhält es sich bei Verwendung von Kopfhörern ?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@nate2013 Bei Kopfhörern höre ich kein Rauschen. Auch bei aktiviertem Dolby Atmos höre ich kein Rauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Vielleicht wurde es "nur" für Kopfhörer entwickelt...nur eine Vermutung.
 
@Vewuu hat sich an deinem problem schon was geändert?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
269
kubejczyk
K
R
Antworten
3
Aufrufe
1.132
Matador
M
KessyII
Antworten
1
Aufrufe
933
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten