1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. FoxBob79, 05.01.2018 #1
    FoxBob79

    FoxBob79 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Stunden habe ich nun OREO (Android 8.0) auf meinem A1 laufen.

    Bisher fällt mir vor allem das "wackelige WLAN" auf. Immer wieder kommt es zu Verbindungsabbrüchen. Das nervt etwas, aber ansonsten "fühlt es sich gut an"!! :)

    Wie sind Eure Erfahrungen bisher mit OREO? Habt Ihr das WLAN Problem auch ,oder liegt es an meinem Netzwerk?

    PS: Wer nicht warten möchte bis Oreo automatisch zu ihm kommt, der kann einen Factory-Reset machen. nach dem Neustart wird dann das Oreo-Update geladen. So war es zumindest bei mir... :)
     
  2. Ambros53, 06.01.2018 #2
    Ambros53

    Ambros53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe keine WLAN Probleme mit Oreo
     
  3. hoo, 06.01.2018 #3
    hoo

    hoo Junior Mitglied

    Mein mi a1 läuft seit oreo noch besser, ich mag das neue Einstellungsmenü und die anderen Neuerungen.

    Was mich stört ist, dass die Kontakte in der Telefon App(jedoch nicht in der Kontakte App) teils 4 fach aufgeführt sind, ein mal der normale Kontakt, dann 1x WhatsApp, 1x Duo etc. Wenn ich die überflüssigen lösche tauchen sie nach wenigen Sekunden wieder auf.

    Ob das an oreo oder dem letzten Update der Telefon App liegt, welches nach dem oreo Update angeboten wurde, weiß ich nicht
     
  4. FoxBob79, 06.01.2018 #4
    FoxBob79

    FoxBob79 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, bei mir haben sich die WLAN Probleme als Fehler in meinem Netzwerk herausgestellt!! Bleibt als einziger Haken das man zur Zeit auf Oreo kein TWRP installieren kann. Zumindest hat es bei mir nicht geklappt. Deswegen bin ich zurück auf 7.1.2!

    Mal schauen wann sie das Problem mit TWRP und Oreo in den Griff bekommen...
     
  5. digi, 07.01.2018 #5
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann mich hoo nur anschließen, bisher läuft alles so, wie es sein soll! Nur das mit den doppelten und dreifachen Kontakten in der Telefonapp stört.
     
  6. hoo, 07.01.2018 #6
    hoo

    hoo Junior Mitglied

    Da bin ich ja froh, dass es nicht an mir liegt.
     
  7. SvenAusPirna, 07.01.2018 #7
    SvenAusPirna

    SvenAusPirna Junior Mitglied

    Endlich blinkt die Led auch beim Ladevorgang, bei eingehenden Benachrichtigungen.
    Seit dem Oreo Update, Leuchtet sie allerdings auch Dunkler als zuvor. Wahrscheinlich soll das zusätzlich Akku sparen. Ist das noch jemanden aufgefallen?
     
  8. schwarzbg, 07.01.2018 #8
    schwarzbg

    schwarzbg Junior Mitglied

    Dunkler ja, aber blinken tut die LED immer noch nicht.....
     
  9. hoo, 07.01.2018 #9
    hoo

    hoo Junior Mitglied

    Ein blinken ist mir auch nicht aufgefallen
     
  10. SvenAusPirna, 07.01.2018 #10
    SvenAusPirna

    SvenAusPirna Junior Mitglied

    Also grad eben hängt das A1 am Ladegerät und das dauerhafte Leuchten wird bei Benachrichtigungen zum Blinken. Nach dem Lesen oder Löschen der Benachrichtigung leuchtet es wieder Dauerhaft bis zur nächsten Benachrichtigung. Aber eben erst seit dem Oreo Update.
     
  11. ManuEF, 08.01.2018 #11
    ManuEF

    ManuEF Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    seit dem Update auf Oreo (ich vermute diesen zeitlichen Zusammenhang) wird ein eingehender Anruf nicht mehr auf dem Display angezeigt. Es klingelt, das Display bleibt jedoch dunkel. . Ich muss das Telefon erst einschalten, dann kann ich erst auf den Anruf reagieren. Ich habe keine Einstellung dazu gefunden. Ist das bei euch auch so und wo kann ich das wieder umstellen? Bei eingehenden Nachrichten wie SMS oder WhatsApp schaltet sich das Display an, es sollte also kein generelles Problem sein.
    LG Manuela
     
  12. Ambros53, 08.01.2018 #12
    Ambros53

    Ambros53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei den Einstellungen-->Display-->erweitert ganz unten letzte Zeile: Inaktivitätsdisplay; dieser Punkt muss aktiviert sein. Bei mir geht der das Display bei einem Anruf sofort an.
     
  13. digi, 08.01.2018 #13
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe das Inaktivitätsdisplay ausgeschaltet und trotzdem geht das Display bei einem ankommenden Gespräch an.
     
  14. kaputnik33, 09.01.2018 #14
    kaputnik33

    kaputnik33 Android-Lexikon

    Wird sich ein kleiner fehler eingeschlichen haben beim Update. Aufs nächste warten oder rücksetzen der App oder des Systems schlechtestenfalls sollte Abhilfe bringen.


    Lg
     
    third bedankt sich.
  15. Localhorst86, 10.01.2018 #15
    Localhorst86

    Localhorst86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Schaut mal in den Einstellungen unter Apps, dort gibt es irgendwo die Möglichkeit die Standard Apps zu definieren (bei Nougat ein Zahnrad rechts oben, Oreo habe ich noch nicht) - eventuell ist keine standard telefonie App definiert? Klickt doch da mal drauf und stellt die mal neu ein. M.W. hat Xiaomi mit Oreo den Google Dialer eingeführt und den AOSP Dialer rausgeschmissen.
     
  16. ManuEF, 10.01.2018 #16
    ManuEF

    ManuEF Neuer Benutzer

    Habe alles Genannte geprüft, ist so gesetzt. Standard App ist auch definiert. Ich werde wohl mal auf ein Update warten und dann weitersehen. Vielleicht setze ich es doch mal zurück.
     
  17. bvbole67, 13.01.2018 #17
    bvbole67

    bvbole67 Neuer Benutzer

    PS: Wer nicht warten möchte bis Oreo automatisch zu ihm kommt, der kann einen Factory-Reset machen. nach dem Neustart wird dann das Oreo-Update geladen. So war es zumindest bei mir... :)[/QUOTE]

    Kann man das Update auch noch anderst erzwingen wie über Factory Reset???
     
  18. Localhorst86, 13.01.2018 #18
    Localhorst86

    Localhorst86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man das Update auch noch anderst erzwingen wie über Factory Reset???[/QUOTE]Ich glaube das geht aktuell nicht weil xiaomi das Update von den Servern genommen hat.
     
  19. soeschelz, 20.01.2018 #19
    soeschelz

    soeschelz Android-Experte

    Ich hab heute früh mit dem Fastboot-ROM Oreo eingespielt. Mit Updatestand Dezember. Aber alle Methoden die ich gefunden habe, mit denen man angeblich ein OTA-Update erzwingen kann, haben nicht dazu geführt, dass mir das Januar Update angeboten wurde. (habe beide Methoden über das Google-Service-Framework [also mit und ohne Löschen der Daten] und auch die Tastenkombination *#*#2432546#*#* und einen Reset probiert)
    Kann es sein, dass es eine Weile dauert, bis man OTAs angeboten bekommt, nachdem man das Gerät neu eingerichtet hat? Denn als ich das Gerät am Mittwoch mit Updatestand Oktober bekommen habe, hat es auch bis Freitag gedauert, bis mir das Update auf Dezember (Nougat) angeboten wurde.

    Bin auf Stock, ohne TWRP oder root.
     
  20. kaputnik33, 20.01.2018 #20
    kaputnik33

    kaputnik33 Android-Lexikon

    Ich habe meines am 13.1.18 bekommen und sofort auf Nougat Dezember updaten können, sicher aber werden wie allerseits die Updates in Wellen ausgerollt!


    LG
     
    Bernie82 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Xiaomi A1 Google Cam installieren geht nicht Xiaomi Mi A1 Forum Donnerstag um 16:09 Uhr
MI A1 Homebutton funktioniert seit Samstag nicht mehr Xiaomi Mi A1 Forum Montag um 10:43 Uhr
MI A1 lässt sich per usb nicht mit dem PC verbinden Xiaomi Mi A1 Forum 04.07.2018
Xiaomi MI A1 Akku Problem Xiaomi Mi A1 Forum 03.07.2018
Mi A1 Fehler beim Update Xiaomi Mi A1 Forum 20.06.2018
Xiaomi MI A1: Welche SD Karte ist geeignet? Xiaomi Mi A1 Forum 13.06.2018
mi a1 startet nicht mehr Xiaomi Mi A1 Forum 31.05.2018
MI A1 Apps stürzen ständig ab Xiaomi Mi A1 Forum 29.05.2018
Mitgelieferte Schutzfolie ist bläulich ? ? Xiaomi Mi A1 Forum 25.05.2018
Mi A1 kein Anschluss als MTP Gerät am PC möglich Xiaomi Mi A1 Forum 24.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xiaomi a1 WLAN Probleme

    ,
  2. Xiaomi Mi A1 forum

    ,
  3. xiaomi mi a1 erfahrung

    ,
  4. xiaomi mi a1 wlan problem,
  5. xiaomi mi a1 oreo,
  6. mi a1 blinkt nach Update,
  7. xiaomi mi a1 2018 mit android 8 0,
  8. xiaomi a1 erfahrung,
  9. xiaomi mi a1 2018 mit antroid 8 0,
  10. erfahrung mi a1,
  11. androidhilfe Xiaomi a1 gps,
  12. Erfahrungen mit mi a1,
  13. mi a1 wlan probleme,
  14. xiaomi android one neustart,
  15. Mi A1 Probleme mit wlan
Du betrachtest das Thema "Erfahrungen mit OREO auf dem Mi A1" im Forum "Xiaomi Mi A1 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.