Erfahrungen mit OREO auf dem Mi A1

FoxBob79

FoxBob79

Erfahrenes Mitglied
178
Hallo zusammen,

seit ein paar Stunden habe ich nun OREO (Android 8.0) auf meinem A1 laufen.

Bisher fällt mir vor allem das "wackelige WLAN" auf. Immer wieder kommt es zu Verbindungsabbrüchen. Das nervt etwas, aber ansonsten "fühlt es sich gut an"!! :)

Wie sind Eure Erfahrungen bisher mit OREO? Habt Ihr das WLAN Problem auch ,oder liegt es an meinem Netzwerk?

PS: Wer nicht warten möchte bis Oreo automatisch zu ihm kommt, der kann einen Factory-Reset machen. nach dem Neustart wird dann das Oreo-Update geladen. So war es zumindest bei mir... :)
 
Ich habe keine WLAN Probleme mit Oreo
 
Mein mi a1 läuft seit oreo noch besser, ich mag das neue Einstellungsmenü und die anderen Neuerungen.

Was mich stört ist, dass die Kontakte in der Telefon App(jedoch nicht in der Kontakte App) teils 4 fach aufgeführt sind, ein mal der normale Kontakt, dann 1x WhatsApp, 1x Duo etc. Wenn ich die überflüssigen lösche tauchen sie nach wenigen Sekunden wieder auf.

Ob das an oreo oder dem letzten Update der Telefon App liegt, welches nach dem oreo Update angeboten wurde, weiß ich nicht
 
Ja, bei mir haben sich die WLAN Probleme als Fehler in meinem Netzwerk herausgestellt!! Bleibt als einziger Haken das man zur Zeit auf Oreo kein TWRP installieren kann. Zumindest hat es bei mir nicht geklappt. Deswegen bin ich zurück auf 7.1.2!

Mal schauen wann sie das Problem mit TWRP und Oreo in den Griff bekommen...
 
Ich kann mich hoo nur anschließen, bisher läuft alles so, wie es sein soll! Nur das mit den doppelten und dreifachen Kontakten in der Telefonapp stört.
 
Da bin ich ja froh, dass es nicht an mir liegt.
 
Endlich blinkt die Led auch beim Ladevorgang, bei eingehenden Benachrichtigungen.
Seit dem Oreo Update, Leuchtet sie allerdings auch Dunkler als zuvor. Wahrscheinlich soll das zusätzlich Akku sparen. Ist das noch jemanden aufgefallen?
 
Dunkler ja, aber blinken tut die LED immer noch nicht.....
 
Ein blinken ist mir auch nicht aufgefallen
 
Also grad eben hängt das A1 am Ladegerät und das dauerhafte Leuchten wird bei Benachrichtigungen zum Blinken. Nach dem Lesen oder Löschen der Benachrichtigung leuchtet es wieder Dauerhaft bis zur nächsten Benachrichtigung. Aber eben erst seit dem Oreo Update.
 
Hallo zusammen,
seit dem Update auf Oreo (ich vermute diesen zeitlichen Zusammenhang) wird ein eingehender Anruf nicht mehr auf dem Display angezeigt. Es klingelt, das Display bleibt jedoch dunkel. . Ich muss das Telefon erst einschalten, dann kann ich erst auf den Anruf reagieren. Ich habe keine Einstellung dazu gefunden. Ist das bei euch auch so und wo kann ich das wieder umstellen? Bei eingehenden Nachrichten wie SMS oder WhatsApp schaltet sich das Display an, es sollte also kein generelles Problem sein.
LG Manuela
 
Bei den Einstellungen-->Display-->erweitert ganz unten letzte Zeile: Inaktivitätsdisplay; dieser Punkt muss aktiviert sein. Bei mir geht der das Display bei einem Anruf sofort an.
 
Ich habe das Inaktivitätsdisplay ausgeschaltet und trotzdem geht das Display bei einem ankommenden Gespräch an.
 
Wird sich ein kleiner fehler eingeschlichen haben beim Update. Aufs nächste warten oder rücksetzen der App oder des Systems schlechtestenfalls sollte Abhilfe bringen.


Lg
 
  • Danke
Reaktionen: third
Schaut mal in den Einstellungen unter Apps, dort gibt es irgendwo die Möglichkeit die Standard Apps zu definieren (bei Nougat ein Zahnrad rechts oben, Oreo habe ich noch nicht) - eventuell ist keine standard telefonie App definiert? Klickt doch da mal drauf und stellt die mal neu ein. M.W. hat Xiaomi mit Oreo den Google Dialer eingeführt und den AOSP Dialer rausgeschmissen.
 
Habe alles Genannte geprüft, ist so gesetzt. Standard App ist auch definiert. Ich werde wohl mal auf ein Update warten und dann weitersehen. Vielleicht setze ich es doch mal zurück.
 
PS: Wer nicht warten möchte bis Oreo automatisch zu ihm kommt, der kann einen Factory-Reset machen. nach dem Neustart wird dann das Oreo-Update geladen. So war es zumindest bei mir... :)[/QUOTE]

Kann man das Update auch noch anderst erzwingen wie über Factory Reset???
 
bvbole67 schrieb:
PS: Wer nicht warten möchte bis Oreo automatisch zu ihm kommt, der kann einen Factory-Reset machen. nach dem Neustart wird dann das Oreo-Update geladen. So war es zumindest bei mir... :)

Kann man das Update auch noch anderst erzwingen wie über Factory Reset???[/QUOTE]Ich glaube das geht aktuell nicht weil xiaomi das Update von den Servern genommen hat.
 
Ich hab heute früh mit dem Fastboot-ROM Oreo eingespielt. Mit Updatestand Dezember. Aber alle Methoden die ich gefunden habe, mit denen man angeblich ein OTA-Update erzwingen kann, haben nicht dazu geführt, dass mir das Januar Update angeboten wurde. (habe beide Methoden über das Google-Service-Framework [also mit und ohne Löschen der Daten] und auch die Tastenkombination *#*#2432546#*#* und einen Reset probiert)
Kann es sein, dass es eine Weile dauert, bis man OTAs angeboten bekommt, nachdem man das Gerät neu eingerichtet hat? Denn als ich das Gerät am Mittwoch mit Updatestand Oktober bekommen habe, hat es auch bis Freitag gedauert, bis mir das Update auf Dezember (Nougat) angeboten wurde.

Bin auf Stock, ohne TWRP oder root.
 
Ich habe meines am 13.1.18 bekommen und sofort auf Nougat Dezember updaten können, sicher aber werden wie allerseits die Updates in Wellen ausgerollt!


LG
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
830
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
Antworten
1
Aufrufe
1.763
1OTTo22
1
Zurück
Oben Unten