Hardware Menü wieder aktivieren

currock

currock

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Weiß jemand, ob und wie man den Menüaufruf über die 3 "Hardware"-Tasten bei Android wieder aktivieren kann?
Es geht konkret um ein Xiaomi Mi A1 mit Android 7.1.2.
Für den mittleren Button gibt es ja eine Doppelbelegung, kurz drücken -> Home, lang drücken -> Google-Hilfe (die mir auch nichts brachte). Geht das auch bei den anderen beiden Tasten?
Ich hätte gerne den Aufruf für Apps zurück, bei denen das drei Punkte-Menü fehlt.
 
Gibt es da echt nix in den Einstellungen? Gesten und Tasten oder so was in der Art? (MIUI bietet das ja ;))
Wenn du also recent länger gedrückt hältst passiert da gar nix? Das kenne ich so schon von älteren Fons mit Android 4.x...

Wie auch immer, wenn sich nix findet, schau mal, ob es z.B. mit dieser App einzurichten geht: Buttons remapper (no root) – Android-Apps auf Google Play
Ich bin damit auf dem Redmi 3s sehr zufrieden (habe damit Back und recent vertauscht, was sonst wohl erst ab Android 7 unter MIUI geht).
 
@Keks66
Danke für den Tipp. Die App scheint ok zu sein, leider benötigt man root, um eben den Menüaufruf auf eine Taste zu legen. Das wollte ich nicht tun, wenn es nicht sein muss. Aber die Gründe zum Rooten häufen sich langsam: Titanium Backup, Buttons remapper, ES-Explorer...
 
Ich habe inzwischen eine brauchbare Lösung gefunden:
Die App heißt: "Menü Taste" von JetToast.
Man kann noch einiges mehr konfigurieren, root ist nicht erforderlich, Werbung ist zwar vorhanden aber sehr dezent. Ich habe mir gleich noch die Lautstärke-Tasten auf den Bildschirm gepflanzt, da bei meiner Schutzhülle die Hardware-Tasten etwas fummelig zu erreichen sind.
Die deutsch-Übersetzung ist etwas holprig, aber die App funktioniert prima.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Keks66

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.095
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
0
Aufrufe
952
nozusam
N
MsSuperman
Antworten
6
Aufrufe
3.669
MsSuperman
MsSuperman
Zurück
Oben Unten