Ich bekomme kein Wetter-Icon mehr auf den Startbildschrim

klaus818

klaus818

Dauergast
378
Wenn man im Google-Fenster auf dem Homescreen "Wetter Ort" eingibt, dann bekommt man ja im Broser das Wetter für den Ort angezeigt. Das gefällt mir sehr gut. Nun gibt es da so einen Butoon, der bwesagt, Icon auf dem Startbildschirm hinzufügen. Anfangs hat das mal funktioniert, aber aktuell bekomme ich da ums Verrecken kein Icon mehr drauf.

Hat da jemand eine Idee?
 
Funktioniert bei mir einwandfrei (kannte die Funktion gar nicht). 8.1.0 / Version 9.6.5.0

Vielleicht hast Du keinen Platz mehr und musst eine zusätzliche Kachel anlegen...?
 
Tja, ging mal, jetzt nicht mehr, nö, hatte schon mal den ganzen Screen leergeräumt so dass da nichts mehr drauf war.
 
An welcher Stelle hakt es denn?

1. in der Google-Suche "Wetter xxx" eingeben
2. Seite mit dem Wetter erscheint, oben rechts drei Punkte
3. auf die drei Punkte klicken und "Verknüpfung ... hinzufügen" auswählen
4. ein pop-up erscheint auf dem man "automatisch hiinzufügen" auswählen musst.

P.S.: Wenn die drei Punkte aus 2. schon nicht erscheinen, dann hast Du noch irgendwo die Verknüpfung abgelegt.
Scheint an Google zu liegen, manchmal sieht die Wetterseite anders aus und man kann die Punkte nicht auswählen, bzw. sie werden gar nicht angeboten.
 
Jupp, genau so mache ich es. Aber es erscheint nichts...
 
Hast Du einen alternativen Launcher installiert?
 
Nö, ich habe das Ding komplett plat gemacht und neu installiert, weil ich dachte, ich hätte da etwas verbogen. Aber ich habe weitere lustige Effekte. In der linken Spalte kann ich die Icons frei positionieren, in allen anderen rutschen sie immer an den unteren Rand. Und dann wollte ich noch ein Widget hinzufügen und da kam die Meldung: "Auf dem Screen ist kein Platz mehr", obwohl noch welcher da ist.

Also das ursächliche Problem ist gefunden: Wegen irgendwas glaubt die Kiste, der Screnn sei voll, was er aber nicht ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.390
josweg
J
W
  • waltdraud
Antworten
4
Aufrufe
1.494
TramJens
TramJens
Onktebong
Antworten
0
Aufrufe
1.697
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten