OS und Updates

Ja. Ich habe das Xiaomi Mi A1 Global Version mit 4/64GB. LTE Band8 und Band20 also!
 
App war bei mir auch installiert. Ich habe lt. Schachtel auch die globale Version.
Mit der App "Network Cell Info Lite" sehe ich, dass meine Yesss-Sim LTE Band 7 und 20 benutzt.

Gibt es eine App, die alle Bänder anzeigt, welche das Smartphone unterstützt?
 
wüsste nur zu gerne nach welcher Regel die App Caping vorinstalliert ist und wann nicht... Aber solange ihr die ganz normal deinstallieren konntet ist es ja kein Problem :)

Was die Bänder betrifft gibt es m.W. keine App für Ich lasse gerade die App "LTE Discovery" im Hintergrund laufen um die Bänder mit zu loggen. Aber damit sehe ich auch nur die Bänder die mein Gerät tatsächlich im Zusammenspiel mit T-Mobile verwendet.
 
Caping ist wohl eine Social Media App für den indischen Markt. Das ist auch meines Wissens nach der Start- und Hauptzielmarkt für das M1.

Ich hatte 4 Softwareversionen und bin mir sehr sicher, dass nicht alle Apps (Caping, Mi Remote) immer enthalten waren, ich kann nur nicht mehr sagen wann. Auch könnte das Image von der MIUI Seite, auf das ich mal zurück gegriffen hatte, von der Auslieferung/OTA version abweichen.

Im Verlauf gab es auch verschiedene Updategrößen zum gleichen Zeitpunkt, so wie 2 Updates im Oktober. Caping könnte auch irrtümlich global verteilt worden sein.

Solange es sogar ohne root entfernbar ist, können wir jedenfalls gut damit leben... Warum auch immer es uns erreicht hat.
 
Hallo
Giebt es die Möglichkeit die vibbration zu erhöhen?
Wenn ich das A1 in der hosentasche habe, bemerke ich kaum dass es vibbriert.

Gruss
Michele
 
Gerade wurde beim Xiaomi MI A1 das sogenannte November-Update ( mit Download-Größe 1079,4 MB ) angeboten.
Mein Gerät ist im WLan angemeldet, der Download wurde angestoßen und heruntergeladen. Dann kam ein Bildschirm
"Schritt 1 von 2" wird ausgeführt..... der Fortschrittsbalken ging vorwärts und als er am Ende angekommen war, steht
der Bildschirm nun immer noch auf "Schritt 1 von 2" und nichts tut sich mehr.... obwohl im Hintergrund noch was abläuft....... also bitte nichts machen und warten..... das dauert wohl ohne sichtbare Änderung......

Erst nach einer ganzen Weile wurde dann gemeldet "Aktuallisierung abgeschlossen, neu starten?"........ drauf drücken und weiter gehts!!!

Es dauert also und wenn man glaubt es geht nichts weiter, muss man einfach warten, warten, warten!

Das Gerät startet dann neu und es wird im Pull-Down-Menü ganz kurz gemeldet..... Installation wird beendet.

In den Einstellungen --> Telefonstatus steht nun:

Andriod-Version 7.1.2
Android-Sicherheitspatch-Ebene 6. November 2017
Build-Nummer N2G47H.7.11.18

Die alte Build-Nummer lautete N2G47H.7.10.30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Apfelbeere , den Ablauf kann ich bestätigen. Zusatzinfo
Kernel-Version
3.18.31 vom 17.11.2017

Habe NICHT die App "Caping". Auf der Verpackung steht "Certified for use in Hong Kong" und "Made in China".
 
Bei mir ist das Update noch nicht angekommen :-(
 
@Stoker
Du kannst die Daten für "Google-Dienste-Framework" aus den Einstellungen löschen und nochmal prüfen, dann solltest du es erhalten. Oder aber du wartest noch einige Tage, dann erhälst du sicher die Updatemeldung automatisch.
Meines Wissens werden Updates immer in "Wellen" ausgerollt um Auslastung zu verteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoker
Hab das Handy gestern bekommen und es hat sofort das Update auf Nov. angeboten. Dauerte nur etwas mit dem Installieren. Könnte das daran gelegen haben, dass es etwas über 1000MB waren?
 
Ich glaube das mit dem installieren dauert wegen dem A/B Partitionsmodus so lange. So wie ich das verstehe wird erst das aktuelle System von A nach B (oder von B nach A) kopiert, dort aktualisiert und die Partition gewechselt. Danach wird die Partition umgeschaltet und man startet beim nächsten mal auf die andere, aktualisierte Partition und kann im Fehlerfall wohl recht Problemlos auf die alte, nicht aktualisierte Partition zurückwechseln.

Das ist aber alles nur eine halbgare Theorie darüber wie ich mir das mit der A/B Partitionierung vorstelle. Das könnte auch absolut falsch und gelogen sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Das Dezember Update ist da :) Das klappt ja bisher wirklich gut mit den Updates. Wenn die auch in einem Jahr noch so zügig kommen, bin ich zufrieden.
 
Bei meinem kommt noch nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Updates gehen in Wellen raus. Du kannst entweder warten oder du löschst die Daten der Anwendung "Google Dienste Framework" und suchst erneut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Habe die Daten mal gelöscht, kommt aber trotzdem nicht. Also warte ich mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
@josweg
Habe heute auch mehrere Neustarts jeweils mit löschen der Daten von GDF (Google-Dienste-Framework) gebraucht...irgendwann bekam ich dann das Dezember-Update zur Installation anzgezeigt.
 
Jetzt kommt es gerade rein. Habe diesmal die Google-Dienste-Framework aber nicht gelöscht. Als warten zahlt sich doch aus.
 
Ich finde bei meinem A1 keine Anwendung "Google Dienste Framework", weder in Einstellungen noch bei den Apps. App Caping war bei mir auch drauf.
 
schwarzbg schrieb:
Ich finde bei meinem A1 keine Anwendung "Google Dienste Framework", weder in Einstellungen noch bei den Apps.
Du musst in den Apps die system Anwendungen einblenden, dann siehst du das.
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzbg

Ähnliche Themen

T
  • tarzan5806
Antworten
2
Aufrufe
2.019
tarzan5806
T
S
Antworten
2
Aufrufe
2.542
stmia
S
Espressojunkie
Antworten
12
Aufrufe
3.918
Askia93
A
Zurück
Oben Unten