OS und Updates

Da bin ich ja mal echt gespannt, ob das noch vor dem Jahreswechsel was wird :)
 
Es ist ein weiteres Dezember Update erschienen.
 
gsxr schrieb:
Es ist ein weiteres Dezember Update erschienen.
...was auch immer da aktualisiert wurde..

okay, der Kernel ist neu - vom 19.12.2017
 
Bei mir kommt es auch gerade, Größe 63,4 MB
 
Hallo, welche Version ist den stand heute Standard ?
 
Habe bei XDA gelesen, dass am 20. ein weiteres Update für die oreo Beta Tester erschienen ist, wo Bugs aus der ersten Beta beseitigt worden sein sollen. Diese zweite Version soll sehr stabil laufen, was auf einen baldigen Release hoffen lässt.
 
Wie immer werden Updates in Wellen ausgerollt. Man gibt das Update erst für einige wenige frei und beobachtet das ganze auf etwaige Probleme bei der Installation. Dann werden in de nächsten 1-2 wochen die Anzahl der Geräte langsam erhöht.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Für die Android Oreo-Beta Tester wird im Moment das Januar-Sicherheitsupdate ausgerollt. :)

January 2018 Security Patch Reportedly Rolling out to Mi A1 Oreo Beta Testers

Screenshot_20171227-122904_2.png
 
Bin mal gespannt, wann die Nicht-Beta-Tester Oreo bekommen. Das 2. Dezember Update ist inzwischen angekommen :)
 
Oreo ist soeben bei mir eingetroffen, bin kein Betatester
 
Bei mir das selbe. Direkt installiert und keine Probleme.
"Nachtlicht" ist u.a. jetzt beim Menüpunkt Display dabei. Sehr gut
 
Bei Twitter schrieb jemand, dass Picture in picture nicht verfügbar sei. Kann das jemand testen? Ein Video im Browser abspielen und auf die Home Taste drücken.
 
Hallo zusammen,
ich habe heute Oreo 8 auf meinem Xiaomi Mi A1 installiert.

Leider sind die Kontaktdaten weg bzw. läuft die Synchronisation mit dem Google-Konto nicht. Dort habe ich alle Daten gesichert.

Hier gibt es schon einen Artikel dazu: Android 8 Oreo: Probleme beim Synchronisieren der Kontakte

Die beschriebenen Lösungsansätze haben nicht funktioniert.

Wenn mir jmd helfen könnte, wäre ich sehr dankbar
 
@hoo
PiP funktioniert soweit mit dem Chrome-Browser...Video auf MSN angeschmissen, 90 Grad in den Vollbildmodus gedreht und die Hometaste gedrückt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171231-142813.png
    Screenshot_20171231-142813.png
    66 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und hoo
So wie ich das hier lese, ist es wohl besser erstmal mit dem Update zu warten auch wenn es angeboten wird?
 
Gibt genau so viele negative wie positive Berichte. Ich werde updaten, sobald ich die Meldung bekomme.
 
Die negativen Erfahrungen kann ich bisher nicht bestätigen. Manche der genannten "Bugs" sind schlicht Standardverhalten. Viele der Mi A1 Besitzer auf XDA oder im MIUI Forum hatten vorher ein Xiaomi mit MIUI.

Eventuell habe ich aber natürlich manche Probleme bisher nicht entdeckt. Nach dem Update habe ich das Gerät zuerst einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, was ich jedem empfehlen würde. Dadurch lassen sich Bugs bei der Daten-Migration vollständig vermeiden. So synchronisieren die Kontakte bei mir problemlos. Natürlich sollte ein Upgrade für einen Anwender auch fehlerlos über OTA funktionieren und man kann zurecht Xiaomi dafür rügen, aber dort werden sich mit Sicherheit immer wieder Fehler verstecken. Und Upgrades sind nicht täglich auf dem Plan.

Wenn ich überlege welche Fehler ich bei mir hatte, fällt mir erstmal nur die Verbrauchsanzeige vom Bluetooth im Akku Menü ein. Ein echter Drain liegt nach meiner Laufzeit aber eventuell nicht vor. Es scheint eher nur eine falsche Anzeige zu sein.
 

Ähnliche Themen

T
  • tarzan5806
Antworten
2
Aufrufe
2.018
tarzan5806
T
S
Antworten
2
Aufrufe
2.541
stmia
S
Espressojunkie
Antworten
12
Aufrufe
3.915
Askia93
A
Zurück
Oben Unten