Problem beim scrolling

A

Andres020202

Neues Mitglied
0
Hola Leute,
Ich habe mein Mi A1 gestern bekommen und bin positiv überrascht. Allerdings habe ich etwas entdeckt , als ich mich über möglichen Probleme von dem MI A1 informiert habe und zwar:
Wenn ich langsam (sehr) scrolle, irgenwann fängt das Handy zu ruckeln/laggen und vor allem, wenn der Finger sich fast am Rand befindet. Dieser Fehler ist reproduzierbar auch wenn man den ganzen Daumen oder den Zeigefinger (horizontal) nutzt, um zu scrollen.
Ich habe ein Video gemacht in dem man sehen kann wie es aussieht. Ab 00:31 fängt es an und ab 00:57 habe ich mit dem Daumen es getestet. Interessant ist aber wenn es schon geruckelt hat, ruckelt dann nicht mehr an der Stelle, an der früher geruckelt hat (~00:33) vs (~1:22).
Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Grüße (und sorry im wegen Grammatikfehler)
Andres
 
Ganz ehrlich. Ich habe seit 2010 Androids in Verwendung, aber beim langsam scrollen bin ich noch nie (absichtlich) über die Benachrichtigungsleiste mit dem Finger drüber, noch nicht einmal bei meinem Milestone mit, für heutige Massstäbe, winzigem 3,7" Display.

Um dich zu beruhigen, bei meinem A1 ruckelt es auch wenn ich, wie du, beim scrollen über die Benachrichtigungsleiste fahre.

Für mich ist das kein Fehler/Problem, da ich mit dem Daumen der Hand scrolle, mit der ich das Android halte und mein Daumen zu kirk isr um die Benachrichtigungsleiste damit zu erreichen.

Irgendwie verdecke ich das Display, wenn ich mit dem Finger auf dem Display scrolle wie du in deinem Video....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711
Ich habe es nur mit meinem alten S4 vergliechen und bei dem (S4) passiert sowas nicht aber natürlich mit dem Preis (und der Leistung) des MiA1s kann man nicht mekern.

Im Video ist das Handy noch mit Android 7 drauf und da hat mich echt krass gestört. Mit Android 8 ist wesentlich besser (ruckelt so gut wie garnicht, wenn den Finger am Rand hat) aber es ruckelt immer noch, wenn man die "ganze" Fläche des Daumens nutzt (etwas was normalerweise man nicht macht) also für den Alltag völlig Ok .

Ich glaube (und hoffe) es handelt sich um einen "Software"-Fehler (vermutlich mit dem GPU-Governor) und hoffentlich wird Xiaomi es fixen.

Vielen Dank für deine Antwort es hat mich auch beruhigt :D.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.095
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
9
Aufrufe
1.532
Atalanttore
A
W
  • waltdraud
Antworten
4
Aufrufe
1.501
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten