Rückseite getauscht, vibriert bei Kontakt während Ladevorgang

H

HPRoxxter

Gast
Hallo,

bei einem A1 ist hinten das Glas über den Kameras gesplittert. Nach kurzer Recherche konnte man entweder direkt das Glas kaufen oder die komplette Rückseite. Da das Glas geklebt ist entschieden wir uns für die Rückseite. Im Nachhinein die richtige Entscheidung, mit Heißluft das alte Glas lösen und das neue einsetzen und festkleben wäre mindestens eine Sauerei geworden da es sowieso schon gesplittert war und fraglich ob das 100% eben eingesetzt werden kann. Eine der beiden Kameras hatte halt einen Riss davor im Glas, bei Lichteinfall waren die Bilder dann unbrauchbar.

Problem ist jetzt, dass das A1 mit neuer Rückseite beim Laden leicht vibriert wenn man die Rückseite anfasst. Nicht nur einmalig kurz sondern längere Vibrationen.
Funktionieren tut alles ansonsten ganz normal.
Die USB-C Buchse hatte davor schon leicht einen Weg, das Kabel rastet nicht richtig ein.

Grob gesagt ist das A1 seit halben Jahr im Einsatz und fliegt fast jeden Tag einmal auf den Boden. Einmal eben auf Teer, da hat's die Kamera erwischt.

Gekauft wurde das Teil: Für Xiaomi Mi A1 MiA1 Akku Rückseite Hintere Tür gehäuse Ersatz Reparatur Ersatzteile + Power Lautstärketaste Karten behälter halter in Für Xiaomi Mi A1 MiA1 Akku Rückseite Hintere Tür gehäuse Ersatz Reparatur Ersatzteile + Power Lautstärketaste Karten-behälter halter aus Handy Gehäuse auf AliExpress.com | Alibaba Group
Folie für Fingerabdrucksensor wurde entfernt. Ansonsten sind da wie im Original eigentlich genug Abstandshalter drauf,...
Jemand eine Idee woran sowas liegen kann? Wie man es abstellt?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
W
  • waltdraud
Antworten
4
Aufrufe
1.494
TramJens
TramJens
ITX
Antworten
17
Aufrufe
17.483
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten