USB-C Port sehr unsauber verarbeitet - nur bei mir so?

E

EnnioMorricone

Neues Mitglied
40
Hallo,

habe mir das Mi A1 bei einem deutschen Online-Händler gekauft. Ich habe es am Samstag erhalten und noch nicht eingerichtet und auch noch nicht benutzt, nur den üblichen "Kontrollblick" ob alles okay ist (Kratzer, Pixelfehler, Spaltmaße, wackelnde Tasten, Bleeding, Lichthöfe usw.)

Dabei ist mir aufgefallen, dass der kleine Plastikrahmen um den USB-Port sehr unsauber gearbeitet ist (scharfe, ungleichmäßige Kanten). Außerdem ist eine ganz kleine Druckdelle vorhanden (auf der Seite wo die Lautsprecheröffnungen sind - wahrscheinlich von dem Werkzeug womit der Plastikrahmen in das Alugehäuse gepresst/gedrückt wird).

Außerdem ist mir aufgefallen das der hochglanzpolierte, dünne "Alurand" (der einmal "um" die Front geht) zwei Kratzer hat (dünn wie ein Haar), wobei ich sagen muss dass das wirklich nicht auffällt und mich daher nicht stört. Bei dem USB-Port ist das aber anders, das stört mich schon sehr,

Ich habe bei Google nach Bildern der Unterseite vom Mi A1 gesucht und tatsächlich bei vielen A1 (vor allem beim schwarzen Mi A1) dieselbe Kerbe am Plastikrahmen des USB-Ports gesehen.

Könnt ihr mir einen Gefallen tun und bei euch mal gucken ob das bei euch auch so ist, bedanke mich schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • Mi A1 Fehler (meins).jpg
    Mi A1 Fehler (meins).jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 322
  • Mi A1 Fehler 2 (meins).jpg
    Mi A1 Fehler 2 (meins).jpg
    144 KB · Aufrufe: 386
  • Mi A1 Fehler (aus dem Internet).jpg
    Mi A1 Fehler (aus dem Internet).jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 333
Nein.
Solche Dellen können leicht entstehen wenn das Gerät geöffnet wurde, da man über den Port eine leichte Hebelwirkung erzeugen muss.
Wenn man dies nun mit einem metallischen Werkzeug macht ..
 
Hier auch keine optischen Mängel an meinem roten A1
 
Bei meinem ist nichts unsauber gearbeitetes zu sehen.
 
Bei mir sind ein paar Macken im Plastik, das kommt aber eher vom Kabel bei mir, jeden Tag laden und häufiges verbinden mit dem PC hinterlassen halt Spuren.
 
Bei mir ist alles sehr sauber verarbeitet. Beschädigungen wie auf den Fotos zu sehen habe ich nicht.
 
Bei mir eigentlich auch sauber verarbeitet. Ich musste auch erst mal suchen, selbst beim genauen hinsehen war der Plastikrahmen nur unheimlich schwer vom Metalgehäuse zu unterscheiden.
 
Also bei mir sieht es auch ein wenig unsauber verarbeitet aus. Ich habe auch eine kleine Druckstelle, allerdings nicht ganz so mittig wie auf den Bildern. Aber ganz ehrlich? Ohne diesen Thread wäre mir das niemals aufgefallen und solange der Rest vorbildlich verarbeitet ist stört mich das nicht ganz so viel. Muss ja eh täglich ans Kabel und da sieht es um den Anschluss eh irgendwann grausam aus...
 

Ähnliche Themen

S
  • squirrel_mainz
Antworten
1
Aufrufe
1.483
BOotnoOB
BOotnoOB
E
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Onktebong
  • Onktebong
Antworten
10
Aufrufe
2.414
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten