SD card: internal oder portable?

Onktebong

Onktebong

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo, wie habt Ihr Eure Micro-SD Card formatiert, als portable (so dass sie getrennt vom internal memory bleibt) oder als portable? Und wieso? Danke.
 
Als extern, weil ich sie dann im PC bearbeiten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Onktebong
Als extern, ist performanter und keine Gefahr des Datenverlust bei FactoryReset.
 
  • Danke
Reaktionen: Onktebong
Als Intern, weil Datensicherung auch über USB erfolgen kann ohne die Karte entnehmen zu müssen und ich eine sehr gute und schnelle (aber halt auch teure) Karte habe, bei der es keine Performanceprobleme gibt und den viel zitierten Datenverlust hatte ich bei noch keiner SD-Karte ... Dafür habe ich auch genügend Speicherplatz für alle APPs und deren Daten ohne mir Gedanken machen zu müssen wo und ob ich den Speicherort angeben kann.
Zu FactoryReset - habe ich noch nie machen müssen - bei keinem meiner Geräte. Und wenn, habe ich sowieso immer alle Daten gesichert - wäre mir also sowas von wurscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Onktebong
Was ist das für eine Karte?
Ich habe jetzt leider Probleme bei einer Karte, die mich vor 18 Monaten auch noch €40 gekostet hat (Toshiba Exceria M302-EC, 128 GB, U3). Einige Dateien sind einfach nicht mehr auslesbar, und neue Dateien können nicht geschrieben werden. Klar, backup habe ich eingeschaltet.
 
Doch als intern definiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Onktebong schrieb:
Die Rescue Pro Deluxe-software bringt Dir aber nix, wenn die SD Karte als internal formatiert ist, oder?
Weis ich nicht - habe noch nie derartige SW benötigt.
 
👍
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
6.128
harry22
H
A
Antworten
10
Aufrufe
2.509
Antje2019
A
D
  • dynamitelifter
Antworten
3
Aufrufe
2.012
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten