Daten von SD Karte

D

dynamitelifter

Neues Mitglied
1
Guten Morgen... so habe das Handy jetzt wieder fit... Natürlich war alles weg.... nur die Daten aus der Cloud...

Ich habe mal ne Frage: Ich hatte ja eine 128GB SD Karte als Internen Speicher in verwendung. Wie klann ich jetzt auf diese Daten zugreifen? Hat da jemand eine Idee??

Gruß Mike
 
Hat denn keiner eine Idee?

Gruß Mike
 
Wenn du das Phone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, dann kommst du an die verschlüsselten Inhalte der als Interner Speicher formatierten SD Card nicht mehr heran, weil durch das Zurücksetzen auch der Schlüssel zum Entsperren der Karte gelöscht wurde.
___

android sd karte als interner speicher werksreset - Google-Suche
 
Folgende Situation tritt auf, wenn du die SD-Karte als internen Speicher verwendest: Der Speicher vom Smartphone und die SD-Karte werden verheiratet. Daten können also irgendwo liegen. Es kann durchaus eine Datei auf beide Medien gesplittet sein. Das hat zur Folge, dass beide nur noch in Kombination funktioieren. Ziehst du die SD-Karte raus, kann es sein, dass dein Smartphone nichts mehr sagt.

Deshalb rate ich immer von dieser Variante ab. Lieber Bilder, Musik, Filme und Backups auf die Karte packen. Das hat auch den großen Vorteil, dass duan diese Daten herankommst, wenn dein Smartphone nicht mehr startet.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
6.126
harry22
H
Onktebong
  • Onktebong
Antworten
10
Aufrufe
2.412
Onktebong
Onktebong
A
Antworten
10
Aufrufe
2.501
Antje2019
A
Zurück
Oben Unten