WLAN Netzwerke werden nicht gespeichert

C

chimperator

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bei meinem Xiaomi Mi A1 im Originalzustand verschwinden immer wieder die gespeicherten Netzwerke nach einem Neustart. Z.b. habe ich heute das security update aus dem Mai durchgeführt und danach war nur noch ein gespeichertes Netzwerk vorhanden. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann?

beste Grüße,
chimp
 
Ich würde das Gerät zuerst einmal einem Werksreset unterziehen. Wenn es danach immer noch vergesslich ist, dann das aktuellste ROM mit dem MiFlash Tool aufspielen.

Sollte dies nicht helfen, kann man von einem Hardwareproblem ausgehen und ich würde einen Garantiefall eröffnen.
 
Ich kann das Problem bestätigen. Gerät ist zwei Tage alt, Mai Update.

Edit: Die WLAN Netzwerke werden schon vergessen, wenn ich WLAN aus- und wieder einschalte. Das WLAN Netzwerk, das ich vor dem Update auf Oreo bzw. Mai Update gespeichert habe bleibt bestehen, alle anderen werden gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim A1 meines Mannes ist alles gut. WLAN-Netzwerke sind und bleiben gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wittelsbacher
Nach einem Werksreset geht es wieder.
 
Ich habe bis jetzt fast immer schlechte Erfahrungen gemacht mit eine Android-Versions-Upgrade (früher oder später).
Daher habe ich mit schon seit langem angewöhnt, einen Wipe zu machen wenn es eine neue Android-Version gab.
 
Bei mir ebenfalls keine Probleme mit WLan und gespeicherten Passwörtern. Automatischer Login funktioniert bei Rückkehr in den häuslichen WLan-Bereich und nach jedem Reboot einwandfrei.
 
Vollkommen vergessen hier eine Rückmeldung zu geben, sorry! Factory reset hat bei mir geholfen und jetzt klappt es mit dem Speichern. Danke für den Tipp Nachttier!
 
  • Danke
Reaktionen: Nachttier

Ähnliche Themen

S
  • squirrel_mainz
Antworten
1
Aufrufe
1.473
BOotnoOB
BOotnoOB
P
Antworten
0
Aufrufe
936
pehan
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.390
josweg
J
Zurück
Oben Unten