Xiaomi Mi A1 - Wo ist es erhältlich

Ja, weil die es wohl nicht wissen und einfach es rausnehmen, aus der Beschreibung, um dann sagen zu können "steht so im Artikel", falls es ohne B20 kommen sollte.

Xiaomi-Geräte mit B20 kannst du ja aufzählen, so wenig gibt es davon.
 
Muhamed schrieb:
Ja, weil die es wohl nicht wissen und einfach es rausnehmen, aus der Beschreibung, um dann sagen zu können "steht so im Artikel", falls es ohne B20 kommen sollte.

Xiaomi-Geräte mit B20 kannst du ja aufzählen, so wenig gibt es davon.

Das ist doch Blödsinn was du schreibst. Kann vielleicht jemand Antworten der auch was dazu weiß und nicht Vermutungen aufstellt?

Laut Xiaomi selbst hat es Band 20.
 
PJF16 schrieb:
Bei GearBest mit Band 20 derzeit für 205€ in Gold und Rose Gold zu haben. In Schwarz für 230€ (siehe Link).

XIAOMI Mi A1 4G Phablet Global Version-$244.64 and Online Shopping | GearBest.com Mobile

Wobei ich nicht denke, dass es beim A1 zwei Versionen mit und ohne Band 20 gibt. Manche Händler werden einfach fehlerhafte Angaben ohne Band 20 angegeben haben.

Danke. Ja 200€ aus Frankreich ist schon günstig für das schwarze. Was etwas verwirrend ist der Sternchentext bei mi.com da steht das es auch Abweichungen gibt. Aber wieso sollte Xiaomi unterschiedliche Modelle produzieren? Wenn man kein Band 20 braucht nimmt man das Mi 5x.
 
Kann mich erinnern mal wo gelesen zu haben, dass das A1 (India) kein Band 20 haben soll http://www.mi.com/in/mi-a1/specs/
Mode Band
GSM B2, B3, B5, B8
UMTS B1, B2, B5, B8
FDD-LTE B1, B3, B5
TDD-LTE B40, B41(2555-2655MHz)

Aber die Global Version schon

Mi A1 Specs - Mi Global Home
Mode Band
GSM B2, B3, B5, B8
UMTS B1, B2, B5, B8
FDD-LTE B1, B3, B5, B7, B8, B20
TDD-LTE B38, B40
 
  • Danke
Reaktionen: MayBe? und PJF16
Interessant. Auf GearBest wird jedenfalls dann die Global Version verkauft.
 
Mh aber woran man den Unterschied erkennt weiß keiner oder? Wäre ja sehr ärgerlich wenn man die Indien Version bekommt wenn es auch eine Global Version gibt.

Das gab es früher schon Mal bei einem Mi Gerät und dann kam raus das beide Versionen die gleichen Frequenzen hatten. Das kann doch eigentlich nur Softwareseitig geändert sein? Kann mit nicht vorstellen das Xiaomi zwei unterschiedliche Geräte baut.
 
Bin mir auch ziemlich sicher, dass das mit Lizenzen zusammen hängt und man deswegen nicht alle Bänder aktiviert hat, aber weiß nicht ob hier das flashen von der Global Version dir die anderen Bänder freischaltet...
 
Ja, es hängt mit Lizenz und deren Kosten zusammen. Das lässt sich Qualcomm gut zahlen. ;) Den Unterschied erkennt man nur an der Beschreibung und den ausgewiesenen Frequenzen.

x999 schrieb:
Das gab es früher schon Mal bei einem Mi Gerät und dann kam raus das beide Versionen die gleichen Frequenzen hatten. Das kann doch eigentlich nur Softwareseitig geändert sein? Kann mit nicht vorstellen das Xiaomi zwei unterschiedliche Geräte baut.
Ja, Xiaomi verkauft oft zwei Versionen. Ist die gleiche Hardware, aber ist softwareseitig, sehe tief im System (EFS Partition), "gedrosselt". Bis jetzt hat es noch keiner geschafft (bei den neueren Geräten), die Partition so zu modifizieren, dass auch zusätzliche Frequenzen freizuschalten.

Dachte nur, dass es beim A1 keine zwei Versionen geben wird, da es ein Android One Device ist.
 
PJF16 schrieb:
.

Dachte nur, dass es beim A1 keine zwei Versionen geben wird, da es ein Android One Device ist.

Ja genau das dachte ich auch. Ich werde es dann wohl in ein paar Tagen sehen wenn das Handy da ist. Notfalls schicke ich es einfach zurück oder verkaufe es weiter. :)
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Wenn es wieder einen GB-Deal für 185 Euro gibt, dann ist das günstiger als im Laden in Malaysia zum Launch. Dort wären es umgerechnet 220 Euro gewesen (1099 Ringitt).
 
Die Steuern dort sind höher als in China.
 
Hat jetzt schon einer sein gerät in der hand?
 
  • Danke
Reaktionen: Arlen
@LundM. Nein leider nicht. Bei Gearbest wird das Auslieferdatum jeden Tag etwas nach hinten verschoben. Mittlerweile ist es der 16 Oktober.
 
Das wird wohl an den Feiertagen in China liegen. Auch TradingShenzhen liefert im Moment nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Ich hatte das schwarze am 07.09. bestellt und auch ein Mi A1 in Rosegold am 13.09. Letzeres wurde vor zwei Tagen auf die Reise geschickt, das schwarze wartet immer noch auf Auslieferung. Wenn alles gut geht werde ich in 7-10 Tagen von meinem Mi A1 berichten können :)
 
Nicht nur Feiertage auch das Problem Man muss den mist erst mahl selbst ankaufen.

Xiaomi online oder in ihren 12 Stores da liegt das Problem.

Gearbest kann nicht einfach 25 000 stück ordern sonder muss die erst mahl gekauft bekommen.
 
Meins ist bereits im Zieldepot von DPD. Sollte morgen kommen.

Bin Mal gespannt ob es wirklich ein A1 ist und nicht vielleicht doch ein Mi5x. Traue dem ein oder anderen eBay Händler da schon sowas zu.

Und dann steht ja noch im Raum ob mit oder ohne Band 20.

Bin aktuell eher skeptisch das ich morgen wirklich ein korrektes A1 in Schwarz erhalte. Da waren 200€ inkl. Versand auf England/Frankreich schon sehr günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
Wird schon das richtige sein. Denk an tolle Bilder für uns
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
898
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
4
Aufrufe
1.390
josweg
J
Zurück
Oben Unten