1. Tobiaho1988, 08.12.2018 #1
    Tobiaho1988

    Tobiaho1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde,

    Ich habe seit ein paar Tagen das Mit A2 Lite mit Android Pie (bzgl. Android Auto).

    Ich habe etwas Probleme mit den Benachrichtigungen. Teilweise pushen diese Nachrichten nicht durch.
    Habe auch bei XDA darüber gelesen, die dieses Doze mit nem Script umgehen.

    Ich konnte gestern in den Einstellungen das Problem tatsächlich beheben. Hab es zumindest gedacht, da ich mehrere Tests gemacht habe.
    (Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > erweitert > spezieller App zugriff > uneingeschränkter datenzugriff .. für whatsapp, Mail etc erlaubt.)

    Seit gestern hab ich lediglich eine SD Karte noch dazu gepackt. Heute hab ich dann festgestellt, dass eine Nachricht hängen blieb.

    Kennt ihr dieses Problem?
    Konntet ihr das lösen? Wenn ja, wie?

    Grüße
    Tobi
     
  2. Honsy, 09.12.2018 #2
    Honsy

    Honsy Neuer Benutzer

    Hi @Tobiaho1988,

    habe das A2 lite ( 4/64, auch mit SD-Karte als externer Speicher) jetzt ca. 2 Monate und hatte
    anfangs gleiche Probleme bei den Benachrichtigungen, jedoch nur bei WhatsApp.

    Mail, Sms etc. und, da ich in Thailand lebe, der hier sehr beliebte Messenger
    "Line" machten absolut keine Probleme, nur eben bei WhatsApp blieben wirklich sehr viele
    Nachrichten und Anrufe "hängen".

    Bin jedoch noch auf Oreo 8.1 mit November-SU und habe damals folgende Lösung für mich gefunden:

    Einstellungen > Akku > rechts oben auf die 3 senkrechten Punkte > Akku-Optimierung
    > WhatsApp > Auswahl auf "Nicht optimieren" stellen, danach Gerät neu starten, fertig.

    Habe seitdem keine einzige Nachricht bzw. Anruf von WhatsApp mehr verpasst und negative
    Auswirkungen auf den Akku (Mehrverbrauch) habe ich auch nicht.

    LG aus Thailand, Cheers!
     
  3. Tobiaho1988, 09.12.2018 #3
    Tobiaho1988

    Tobiaho1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Honsy!

    Danke für die Rückmeldung! Hab mir das ganze jetzt nochmal angesehen. Kaum hab ich die SD Karte als mobilen Speicher formatiert hat's auch wieder geklappt.

    Ich lass es jetzt erst mal und hoffe solcher "Quatsch" wird mal mit nem Update behoben. Akkumanagement hin oder her, die Grundfunktionen der Kommunikation sollten mit nem Smartphone doch gegeben sein :)

    Edit: nach langerer Standby Zeit kommt WhatsApp doch nicht mehr durch ... Eine schande! Hatte vorher ein Huawei auf Oreo. Hatte keinerlei Probleme damit.

    Viele Grüße
    Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2018
  4. kubean, 09.12.2018 #4
    kubean

    kubean Android-Lexikon

    Kenne diese Probleme bei mein a1 lite überhaupt nicht. Bin noch bei oreo
     
  5. kropi, 09.12.2018 #5
    kropi

    kropi Android-Experte

    Es gibt schon was Neueres für das A2 Lite? Bietet mir meines nicht an...
     
  6. Tobiaho1988, 10.12.2018 #6
    Tobiaho1988

    Tobiaho1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Offiziell in Dtl. wohl noch nicht. Habe aufgrund der Android auto Thematik ein Update auf Android Pie via VPN Methode gemacht. Wird in einigen Foren Beschrieben wie das funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2018
    kropi bedankt sich.
  7. kropi, 10.12.2018 #7
    kropi

    kropi Android-Experte

    Danke. Da Android Auto kein Thema für mich ist, kann ich noch warten.
     
  8. Tobiaho1988, 10.12.2018 #8
    Tobiaho1988

    Tobiaho1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    @kropi gut so!

    So viele bugs sind eigentlich unerträglich. Naja, schade. Das Phone qurde mir gut gefallen.
     
  9. Honsy, 10.12.2018 #9
    Honsy

    Honsy Neuer Benutzer

    Hi Tobi,

    traurig, ist aber leider so, ich kann es mir auch nicht erklären.

    Glaube mir, damals hat es mir eine Stirnfalte mehr gebracht.

    Was habe ich nicht alles versucht, mehrmaliges komplettes zurücksetzen,
    WhatsApp löschen, neu installieren, mit den Berechtigungen "herumgdoktert",
    neue Benachrichtigungs-mp3 usw.

    Lebe hier in Thailand schon mehrere Jahre, hatte mehrere Geräte mit WP-8,
    WP-8.1 und WP-10, aber solche Probleme mit WhatsApp kannte ich nicht.

    Leider habe ich auch ein Display mit dt2w bekommen, viele lieben es, ich
    jedoch hasse es, es wäre mit Root-Rechten einzustellen,
    davon lasse ich aber die Finger!

    SD-Karte hatte bei mir keine Auswirkungen aber vielleicht hilft dir
    ja mein Tipp, bei mir wirklich keine Probleme mehr, warum auch immer!


    Cheers!
     
  10. kropi, 10.12.2018 #10
    kropi

    kropi Android-Experte

    Ein Display mit Double Tap 2 wake?
     
  11. Fulano, 10.12.2018 #11
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    Jup. Einige A2 Lite wurden mit DT2W ausgeliefert.
     
  12. Tobiaho1988, 10.12.2018 #12
    Tobiaho1988

    Tobiaho1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wo kann man das einsehen, ob man die Funktion hat?
    Ich bin nicht mehr so up to date in diesen Sachen. Ist das denn eine Schwäche?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2018
  13. Fulano, 10.12.2018 #13
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    MSDroid bedankt sich.
  14. flatterviech, 20.01.2019 #14
    flatterviech

    flatterviech Junior Mitglied

    Meine Nichte hat auch das gleiche Problem gehabt mit den Whatsapp Nachrichten...

    Es lag am Empfang nach dem Update auf Android 9. Es gab da nur noch 3G statt 4G.

    Zitat aus einem anderen Eintrag hier im Forum:


    Das hat geholfen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
seit Pie kleines Kreuz in der Empfangsanzeige Xiaomi Mi A2 Lite Forum 07.03.2019
Keine Option zum System Update vorhanden Xiaomi Mi A2 Lite Forum 03.03.2019
Benachrichtigungen doppelt Xiaomi Mi A2 Lite Forum 23.02.2019
Benachrichtigungen im Sperrbildschirm ohne Sound Xiaomi Mi A2 Lite Forum 22.02.2019
Magisk-Xposed-mit Pie SDK 28 Xiaomi Mi A2 Lite Forum 12.02.2019
A2 Lite und Android One [Was mir nicht gefällt...] Xiaomi Mi A2 Lite Forum 12.02.2019
Frage bzgl. Bootloader unlock beim Mi A2 Lite Xiaomi Mi A2 Lite Forum 27.01.2019
Mi A2 Lite -freier Speicherplatz (Pie) 32 GB Gerät Xiaomi Mi A2 Lite Forum 22.01.2019
[gelöst] Mi A2 Lite - Benachrichtigungs LED Xiaomi Mi A2 Lite Forum 17.01.2019
Mi A2 Lite - Probleme Bluetooth+Wlan seit Android 9 Xiaomi Mi A2 Lite Forum 04.01.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xiaomi mi a2 lite dual whatsapp

    ,
  2. xiaomi mi a1 kein ton bei nachrichten und mails

    ,
  3. android pie benachrichtigung

    ,
  4. mi a2 lite android 9 probleme www.android-hilfe.de,
  5. android pie benachrichtigung mi a1,
  6. mi a2 lite WhatsApp Benachrichtigung bleibt aus
Du betrachtest das Thema "Android Pie - Benachrichtigungen" im Forum "Xiaomi Mi A2 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.