"Doppelt tippen zum Aufwachen" deaktivieren

205er

205er

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

ich habe nun seit einiger Zeit das A2 Lite im Gebrauch und eine Sache stört mich ganz gewaltig: Die Funktion, die bei doppelten Tippen auf das Display selbiges aktiviert. Man kann das Smartphone eigentlich nicht in der Hosentasche tragen, weil der Bildschirm dann ständig aktiv wäre.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese Funktion zu deaktivieren. Habt ihr einen Tipp?

Grüße
 
Beim A2 tut sich da nix.
Hast du eine App installiert die deinen Bildschirm ständig in Aktion hält, und/oder diese Funktion bietet?
DT2W ist IMO von Xiaomi nicht bei Android One implementiert.
Würde mich wundern wenn Xiaomi da zwischen A2 und A2 Lite Unterschiede macht.

Ansonsten meinst du vllt. die Einstellung "Inaktivitätsdisplay"?

Gruß
Fulano
 
die Funktion gibt es bei meinem Lite auch nicht. Hast du eventuelle Nova installiert ?
 
Nova hat sowas nicht, dass muss vom Hersteller implementiert sein... nur dttsleep auf dem Homescreen kann Nova.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Bei mir funktioniert es auch nicht und ich wäre froh wenn es möglich wäre
 
@Kamerland
dito
 
Es werden im A2 Lite unterschiedliche LCDs verbaut, CSOT und EBBG. Das CSOT-LCD unterstützt dt2w, man kann es aber nicht abschalten. Das EBBG-LCD hingegen unterstützt es gar nicht erst. Neben dem offensichtlichen dt2w-Test kann man die Version auch abfragen, indem man die "hardware test" App startet. Dazu in der Telefon-App die *#*#6484#*#* anrufen. Dort ist dann im Menüpunkt 1. Versionsinformationen der LCD-Typ im Bereich "TP:" ablesbar.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, aerric, Jorge64 und 7 andere
Schade, habe eines der EBBG-Panels...
beim Note 5 klappt das eigentlich ganz gut, vor allem in Verbindung mit dem smarten Entsperren mit dem MiBand2...
 
@rfk Das ist doch mal eine fundierte Information. THX

Kannst du zum A2 diesbezüglich auch was sagen?
 
Tja, in dem Fall habe ich wohl das falsche Display-Panel! :-/
Ich hoffe jedoch sehr, dass mit einem der nächsten Updates die Option zum Deaktivieren eingeführt wird.
 
@205er
Tausch doch Dein Gerät mit @Kamerland :)
 
@Flashlightfan
 
Fulano schrieb:
Kannst du zum A2 diesbezüglich auch was sagen?
Leider nein, da habe ich zumindest noch nichts von unterschiedlichen LCDs gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Damit dürftest du aber keine OTA Updates mehr bekommen, da deine System-Partition modifiziert wurde. Mit einem Custom Kernel kann man es (irgendwann) bestimmt auch bei den EBBG-Geräten aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Ich habe soeben absolut problemlos das Oktober-Update eingespielt ;-)
 
Und das mit einer modifizierten System-Partition? :1f62e: Oder lag die Datei nicht in der System-Partition? Vor meinem ersten OTA habe ich sogar darauf geachtet, dass keine root-App an der System-Partition was ändert, und trotzdem ist es schief gegangen. Verstehe wer will...
 
205er schrieb:
btw: ich habe das Problem gelöst.
Der Ansatz von Mikross im XDA--Dev-Forum war dabei sehr hilfreich (How to disable dt2w? - Post #7)
Tja, leider funktioniert die Lösung unter Pie nicht mehr. Das nervige dt2w ist wieder da und lässt sich nicht mehr deaktivieren.
Irgendwer eine Ideen wie man das unter Pie los wird?
 
Evtl. Hier ne Anfrage auf Tausch starten. Ich bin z. B. Mehr als froh darüber, ein Display mit dd2w erwischt zu haben.
 
Unter Pie müssen zusätzlich die files ft5435_ts.kl und fts_ts.kl modifiziert werden. Auch hier ist "
key 143 WAKEUP" mittels # auszukommentieren.
 

Ähnliche Themen

kaputnik33
Antworten
5
Aufrufe
1.632
worabbi
W
P
Antworten
22
Aufrufe
3.218
max1681
M
L
Antworten
8
Aufrufe
1.667
Fabiooqko
F
Zurück
Oben Unten