App zum Auswählen der (Klingel)-Töne deaktiviert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

lilaSchnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Wollte gerade den Alarmton für GroupAlarm (darüber werden wir in der Feuerwehr alarmiert) einrichten und hab dabei versehentlich die Systemapp deaktiviert, über die man sämtliche Töne auswählt (Klingelton, Wecker, etc...). Also die, die aufploppt, wenn man einen Ton ändern will, die quasi einfach nur die Liste mit den Standard-Tönen anzeigt und unten das Feld hat, einen eigenen Ton zu wählen. Da es eine Systemapp ist, wird diese halt allerdings nicht einfach in der Liste aller Apps angezeigt, sondern man muss in den Einstellungen nach ihrem Namen suchen. Kann mir bitte jemand sagen, wie diese Systemapp heißt, damit ich sie wieder aktivieren kann, um meine Töne wieder einstellen zu können? Danke im Voraus :)
 
Empfohlene Antwort(en)
Hast das mal versucht
 

Anhänge

  • IMG_20200315_064754.jpg
    IMG_20200315_064754.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel
Alle Antworten (8)
Hast das mal versucht
 

Anhänge

  • IMG_20200315_064754.jpg
    IMG_20200315_064754.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel
@rene3006 Hab jetzt zwar die Einstellungen nicht zurückgesetzt, durch deinen Screenshot ist mir aber erst aufgefallen, dass man die Anzeige von Systemapps ja aktivieren und deaktivieren kann (hab ich bei mir selbst einfach übersehen gehabt). Und sobald man Apps deaktiviert hat, kann man ganz oben auswählen, ob man alle, nur installierte oder nur deaktivierte Apps angezeigt bekommen will. Darüber konnte ich mir dann die eine deaktivierte anzeigen lassen und wieder aktivieren. Danke dir für deine Mithilfe. :) Die deaktivierte App war übrigens der Medienspeicher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200315-102156.png
    Screenshot_20200315-102156.png
    482,4 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20200315-102211.png
    Screenshot_20200315-102211.png
    480,7 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hätte gedacht das weisst du, sonst hätte ich dich dort gleich drauf verwiesen. 😅
Danke für die Rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab ich bisher einfach noch nicht gebraucht. Wenn ich zu einer Systemapp wollte, wusste ich bisher immer ihren Namen und hab sie über die Suche in den Einstellungen direkt angesteuert.

Und das hab ich halt wie gesagt heute Nacht einfach übersehen und schon alles mögliche gesucht und probiert, dabei kann es manchmal so einfach sein...
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Das stimmt, wir finden immer neues und lernen dabei nie aus.
 
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon gehofft, dass dieser Thread genau mein Problem löst...aber leider noch nicht, weshalb ich nochmal nachhake :)
Es geht um das Handy meiner Frau (nur als Erklärung, warum ich mich damit nicht 100% auskenne, ich hab ein Mi9SE mit MIUI). Man kann in den Systemeinstellungen keinen Klingelton mehr wählen. Wenn man auf den Klingelton drückt in den Einstellungen, dann öffnet sich nicht das "Pop-Up"-Menü mit den vorinstallierten Klingeltönen, sondern man kommt direkt in den Audio-Dateienspeicher. Aber wenn man dort ein MP3 auswählt, dann wird das weder übernommen, noch wird es als Klingelton genutzt. Wenn meine Frau angerufen wird, dann macht es nur "Tut----tut----tut". In z.B. der App Threema kann man ganz normal die vorinstallierten Klingeltöne wählen und sie funktionieren.
Ich hab den Medienspeicher, der oben erwähnt wurde gefunden, er ist nicht deaktiviert. Ich hab ihn zurückgesetzt (Daten löschen, Cache löschen), hab ihn auf Werkszustand zurückgesetzt und wieder aktualisieren lassen, hab das Handy mehrfach aus- und wieder eingeschalten.
habt Ihr noch Ideen, was ich tun könnte? Ein Reset des ganzen Handys wird bestimmt funktionieren, ist aber nicht wirklich gewünscht ;-)
Danke schon mal, falls Ihr ne Idee habt.
Gruß Fabio
 
Vielleicht hilft das ja. Schau mal, ob bei den folgenden Postings was dabei ist, was hilft.
 
@ralle77 Das hat geholfen...zumindest teilweise :) Die Klingeltöne sind wieder da und können ausgewählt werden. Leider klingelt es aber immer noch nicht, wenn man angerufen wird. Ich habe jetzt die Vermutung, dass eingehende Anrufe immer behandelt werden, als wäre z.B. eine App geöffnet. Es kommt nur oben eine Pop-Up Benachrichtigung über den Anruf und es macht "tut----tut----tut". Normalerweise kommt ja eine Fullscreen-Ansicht des Anrufs und es klingelt. Ich habs mit anderen Telefon-Apps versucht, da kommt dann zwar eine Fullscreen-Ansicht, aber weiterhin kein Klingelton...Berechtigungen sind alle erteilt, die man erteilen kann.
Mal schaun, ob es weitere Ideen gibt... :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
326
Happa
H
E
Antworten
5
Aufrufe
414
Elsner
E
Zurück
Oben Unten