Apps auf SD-Karte verschieben

A

Armagnac

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte gern den internen Speicher entlasten und dazu Programme auf die SD-Karte verschieben. Allerdings kann ich diese Funktion nirgends entdecken. Kann jemand helfen?
Gruß,
Armagnac
 
Die Funktion gibt es so nicht. Mann muss die SD als internen Speicher formatieren
 
@Androiduser81 : Wenn ich die SD-Karte dann als "internen Speicher" formatiere, kann ich dann trotzdem ganz normal via USB Dateien auf das Handy übertragen?
 
Ja, das geht.
Du kannst jedoch nicht die microSD in einem anderen Smartphone oder direkt am PC verwenden, da sie verschlüsselt ist.
 
Der interne und die SD ist dann ein Medium. So wird es am PC auch angemeldet.


LG
 
Vielen Dank für die Antworten soweit.
Verstehe ich es dann richtig, dass man, wenn die SD-Karte zum internen Speicher gemacht wird, dann als Benutzer keinen Einfluss mehr darauf hat, wo etwas abgelegt wird?
Gruß
Armagnac
 
Dateien und Apps werden standardmäßig auf die microSD gespeichert.
Apps kannst du dann in den eigentlichen internen Speicher verschieben (Über die App-Verwaltung -> Speicher)

Solange noch genug Speicher auf den internen Speicher frei ist, würde ich das auch machen, da der interne Speicher schneller ist als die Speicherkarte.
 
  • Danke
Reaktionen: Armagnac
@Armagnac
Sei Dir aber bitte vorher bewusst, dass die SD Karte dann mit dem Telefon "verheiratet" ist. Das bedeutet bei einem Schaden an der Karte (einige sind da scheinbar anfälliger), sind unter Umständen die kompletten Daten von SD und dem Telefon unwiederbringlich weg - die Karte am PC ist nicht mehr auslesbar und Du bekommst ein ähnliches Problem, wie es jemand an dieser Stelle geschildert hat:
Datenrettung von intern formatierter SD-Karte und Telefonspeicher

Eine gute Erklärung allgemein zur Speicherstruktur findest Du übrigens auch hier: SD-Karte und interner Speicher

Gruß
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Armagnac
@MSDroid : Vielen Dank für deine Erklärung. Nachdem was ihr alle so geschrieben habt, bin ich echt unsicher, wie ich jetzt die SD-Karte im Handy nutzen soll. Vermutlich gibt es keine eindeutige Antwort oder gibt es eine klare Empfehlung?
Gruß,
Armagnac
 
Ich benutze sie als externes Medium wie früher, und lasse dort Photos, Backups, Musik und das Kartenmaterial von meiner Navisoft dort speichern.
Als internen Speicher würde ich sie schon aus Geschwindigkeitsgründen, neben den von @mnsdroid genannten Nachteilen, nicht verwenden.

Aber eine Empfehlung kann dir keiner geben, musst halt schauen was dir persönlich wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
327
Happa
H
E
Antworten
5
Aufrufe
414
Elsner
E
E
Antworten
2
Aufrufe
345
Elsner
E
Zurück
Oben Unten