Automatische Systemupdates deaktivieren

M

mccrain

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Gibt es eine Möglichkeit, automatische Systemupdates zu deaktivieren und Benachrichtigungen dazu, auszublenden?
Mein Ziel: unerfahrene Telefonnutzer damit nicht verunsichern und Updates dann zum passenden Zeitpunkt manuell anzustoßen.
 
In den Developer Options gibts die Option dafür.
 
Die Option in den Developer Options heißt aber "Updates anwenden, sobald das System neu gestartet wird" (ist aber deaktiviert), vom Deaktivieren der Updates ist da keine Rede.
 
@mccrain Es geht mMn nicht, in Android so nicht vorgesehen!

Darf man wissen wieso man ein AndroidOne Gerät kauft welches auf regelmässige Updates zielt und dann diese nicht installieren will?


LG
 
@kaputnik33 vllt. weil bei einigen Xiaomi A2 / A2 Lite Geräten die Updates zu einem Bootloop geführt haben. Z. B. => Gebricktes A2 Lite wieder herstellen?

kaputnik33 schrieb:
in Android so nicht vorgesehen
trifft nicht ganz zu. ;) Z. B. Honor 8X Nutzer (mit PIE) können das in den Entwickleroptionen unter "Automatische Systemaktualisierungen" deaktivieren.

Gruß
 
DAS ist echt die Frage! Man kauft sich ein Gerät, bei dem einer der wichtigsten Produktvorteile die automatischen monatlichen Sicherheitsupdates und sonstigen Optimierungen/ Patches sind und will diese dann kompliziert verhindern. Mit dem "waghalsigen" Ziel: "unerfahrene Telefonnutzer damit nicht verunsichern und Updates dann zum passenden Zeitpunkt manuell anzustoßen."
Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht!
Muss ich aber auch nicht verstehen. Viel Erfolg und alles Gute!
Und das bricken von Geräten ensteht (fast) immer nur durch unachtsames Handling. Wenn jemand z.B. rootet oder ein anderes Recovery installieren möchte. So wie im besagten Fred, der als Begründung angeführt wurde. Bei Ottonormalverbauchern wird das nicht passieren.

kaputnik33 schrieb:
@mccrain Es geht mMn nicht, in Android so nicht vorgesehen!

Darf man wissen wieso man ein AndroidOne Gerät kauft welches auf regelmässige Updates zielt und dann diese nicht installieren will?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glummy und tylo
mccrain schrieb:
automatische Systemupdates zu deaktivieren
Ich hätte eher das umgekehrte Problem, denn ich muß die monatlichen System- und Sicherheitsupdates manuell anstoßen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.418
lilaSchnitzel
L
kaputnik33
Antworten
5
Aufrufe
1.643
worabbi
W
P
Antworten
22
Aufrufe
3.245
max1681
M
Zurück
Oben Unten