Frage gelöst Dual-SIM-Handling?

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

feltel

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich brauche leider relativ kurzfristig ein neues/gebrauchtes Dual-SIM-Phone, da mein BQ X5 Plus den Geist aufgibt und es dafür auch leider keine Updates mehr gibt. Bei der Gerätesuche ist mir das A2 Lite untergekommen. Schön finde sich Stock Android, Dual-SIM und halbwegs handlicher Formfaktor. Hätte das Mi 9SE nicht die MIUI-Oberfläche, dann wäre es noch eine länger haltbare Alternative zum A2 Lite. Anyway, dann wird es zumindest Übergangsweise wohl das A2 Lite.

Leider habe ich nicht rausbekommen können, wie das Anrufhandling unter Stock Android funktioniert, wenn es mehr als eine SIM-Karte gibt. Fragt der Dialer bei jedem Anruf, welche SIM zu verwenden ist (unschön wenn im Auto telefoniert werden soll), lege ich das nur einmalig fest oder kann ich gar (was mir das liebste wäre) bestimmten Kontakten eine SIM fest zuweisen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (5)
F

feltel

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Das hört sich ja prima an. Also genau das, was ich suche. Kontakt A immer über SIM1, Kontakt B immer über SIM2 usw.
 
H

harv

Erfahrenes Mitglied
Sorry, bin da doch nicht mehr ganz sicher. Hatte es zwar so in Erinnerung, bekomme aber gerade meine 2. Card nicht aktiviert zum Test. Warte besser noch auf eine andere Bestätigung.
Edit:
Habs gefunden. Ich benutze Truephone, darin kann ich jedem Kontakt eine Simkarte fest hinterlegen. Weiss aber nicht ob es mit Pur-Android geht, da ich von Anfang an Novalauncher+truephone auf dem Gerät installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze

Fietze

Experte
Unter Miui ist es so, dass du festlegen kannst welche Karte zum Telefonieren und Simsen genutzt werden soll.
Dann gehen alle Anrufe und SMS über diese Karte.
Legst du nichts fest, findest du im Dialer und SMS Versand zwei Anruf Buttom, also für jede der Karten einen.
Und du mußt wählen, mit welcher Sim telefoniert werden soll.
Keine Ahnung ob, das statt antippen auch per Sprachsteuerung geht oder was z.B. Android Auto dazu sagt.
 
F

feltel

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke, Telefon ist schon fast bestellt. ;-)
 
Ähnliche Themen - Dual-SIM-Handling? Antworten Datum
2
4
Oben Unten