Gerät zu einer festgelegten Zeit morgens hochfahren

T

tempe

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

da ich mittlerweile einen sehr geregelten Tagesablauf habe:), möchte ich abends automatisch um Mitternacht das Handy ausschalten (mit Automagic kein Problem) und morgens um 7:00 Uhr wieder einschalten/hochfahren. Geht das? Der Wecker schaltet das Gerät ja auch ein.
Ich habe ein gerootetes Android 9 Xiaomi Mi A2 Lite, aber hier dürfte es sich doch um eine grundsätzliche Funktion handeln(?)

Grüße
tempe
 
Irgendwo habe ich mal gelesen dass nur gewisse Geräte aus dem ausgeschalteten Zustand gewisse Dinge können...

Schon mal... Wecker probiert?
 
Ja, auf die Idee bin ich auch gekommen. Aber leider wird dabei das Gerät nicht hochgefahren. Vllt gibt es eine manipulierte Wecker-App...?
 
tempe schrieb:
manipulierte Wecker-App...?
Kommt nur in Frage, wenns nicht schon durch die Hardware limitiert ist.
Ich erinnere mich an einige MediaTek-Geräte, bei denen ein zeitgesteuertes Einschalten möglich ist. Bei vielen anderen gehts nicht.

Gruß von hagex
 
Ich bin davon überzeugt, dass das Gerät das dann nicht kann...
(bei CustomROM hätte ich noch gesagt, dass das CustomROM das nicht unterstützt, Treiber fehlen)
Wir hatten schon mal die Diskussion, da hat das eine Gerät es unterstützt (S-Klasse Samsung?) und das andere nicht...
Die haben dann so ne Art Timer im Bootloader/BIOS/... der dann das Gerät weckt, extra eingebaut, vom Hersteller...​
Oder ging es damals um double-tab-to-wake-up, ... ?
Ist auch eine Samsung-Funktuon ... doppelt aufs display zu tippen, um das Gerät (aus dem standby) aufzuwecken, gibt es bei anderen (so) nicht.
(Bei Motorola wird durch Erschütterung das Benachrichtigungs-Display aktiviert, und ein doppel-tipp auf die Benachrichtigung aktiviert es endlich... Dazu muss aber der Erschütterungssensor ständig bzw in Intervallen aktiv sein... noch ein Beispiel: MotoX konnte im standby auf "hallo Google" reagieren...)
 
cptechnik schrieb:
Ist auch eine Samsung-Funktuon ... doppelt aufs display zu tippen, um das Gerät (aus dem standby) aufzuwecken, gibt es bei anderen (so) nicht.
Aber klar gibt es das auch bei anderen Phones. Z. B. das Nexus 4 konnte das mit einer App und Root. Aktuell können einige Xiaomi Mi A2 Lite das auch ootb.
 
Grad mal ein Mi 9 se zum Testen da, das kann man mit dem Wecker einschalten (kann man zudem noch zeitgesteuert ein- und ausschalten).
Beim A2 lite scheint das nicht zu klappen, da geht der Wecker dann los, nachdem man das Gerät eingeschaltet hat.
 

Ähnliche Themen

mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.518
mirkomosi
mirkomosi
E
Antworten
2
Aufrufe
348
Elsner
E
Zurück
Oben Unten