Induktives Laden mit Zusatzgerät - Erfahrungen?

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
3.451
Ich möchte mein A2 lite gern auf induktives Laden umstellen. Dazu gibt es diese dünnen Ladefolien, die zwischen Smartphone und Hülle gesteckt und in den MicroUSB-Eingang gestöpselt werden.

Hat jemand damit Erfahrungen und kann einen Ladeadapter empfehlen oder ist das eher eine Schnapsidee?
 
Nö, das ist eine gute Idee :)
ich hatte das ein Jahr lang an meinem Huawei 525, hat prima damit geklappt :1f44d:
Hab mir das billigste bei eBay gekauft, war soweit alles okay damit :)

VG
 
Hab das mal gemacht, allerdings mit einem anderen Gerät. Es funktioniert zwar, dauert aber wesentlich länger und irgendwie wurde der Akku nie richtig voll, außerdem störte mich die Folie ein wenig und den USB kannst du währenddessen natürlich auch nicht nutzen. Ich würde es nicht wieder machen.
 
Max Mustermann schrieb:
wurde der Akku nie richtig voll, außerdem störte mich die Folie ein wenig und den USB kannst du währenddessen natürlich auch nicht nutzen.
Ja, ganz Voll nicht so ganz, und vor allem, das langsame laden.
Das hat sich Gottseidank ja geändert durch stärkere Ladegeräte :)
Wegen USB Nutzung? in den 2 Jahren meines Handys, hab ich die USB nur noch zum laden benutzt, zu nichts anderen...


VG
DOC
 
HerrDoctorPhone schrieb:
hab ich die USB nur noch zum laden benutzt, zu nichts anderen...
Und wie beschickst Du die externe MicroSD mit Musik und ähnlichem? Gigabytes über die Cloud, oder gibt es einen direkten Weg über Wlan? Ich brauche den MicroUSB-Port außer zum Laden auch zum Beschicken der MicroSD-Card.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mit SolidExplorer kannst du direkt auf eine WindowsFreigabe via wlan zugreifen zum up/download. Funktioniert auch unter Linux (samba). Vorteil: keine weitere Software auf dem PC nötig.
 
harv schrieb:
Mit SolidExplorer kannst du direkt auf eine WindowsFreigabe via wlan zugreifen zum up/download.
Sorry, dazu finde ich keinen Menüpunkt im SolidExplorer.

HerrDoctorPhone schrieb:
Ich benutze MyPhoneExplorer am PC und die App am Handy.
Funktioniert, ist aber umständlich. Zudem brach die Verbindung nach der Hälfte der Übertragung eines Hörbuchs (ca. 700 MB über WLAN) ab. Wahrscheinlich ist keine Übertragung mehr möglich, wenn sich der Homescreen abschaltet.
 
Flashlightfan schrieb:
wenn sich der Homescreen abschaltet.
Das kann man ja einstellen...für die Dauer des Backups.

:)
 
@HerrDoctorPhone
Es geht ja nicht um ein kurzes Backup, sondern um das Übertragen ganzer Musik- oder Hörbuchbibliotheken mit ein- bis zweistelliger Gigabytezahl :rolleyes2:. Bisher mache ich das über den USB-Anschluß.
Ich werde es trotzdem mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habs nur so "nicht näher bezeichnet" ;)

Ich habe bei meinen Geräten auch immer "Hänger" gehabt, also Display Time verlängert und sehr große Übertragungen gesplittert in kleinere, ist im Endeffekt genauso lang.
Was tödlich ist, mehrere Down/Uploads in einer Warteschlange, das bremst aus ( Mehrere Stunden/Tage :( )

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan

Ähnliche Themen

mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.488
mirkomosi
mirkomosi
L
Antworten
0
Aufrufe
1.402
lilaSchnitzel
L
L
Antworten
5
Aufrufe
1.551
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten