Kein Netz nach Displaywechsel beim Xiaomi Mi A2 Lite

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Netz nach Displaywechsel beim Xiaomi Mi A2 Lite im Xiaomi Mi A2 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

chrisS13

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
nun war ich so stolz, als ich bei meinem Xiaomi MI A2 Lite das Display gewechselt habe und alles funktionierte, bis ich telefonieren wollte - kein Netz.
WLAN-Empfang ist ausgezeichnet, die SIM-Karten werden auch erkannt (zumindest musste ich für beide die PIN eingeben) aber es erscheint kein einziger Balken. 2x hab' ich das Ding jetzt wieder auseinander- und wieder zusammengebaut und alle Anschlüsse überprüft, leider ohne Erfolg. Jetzt bin ich ziemlich ratlos und hoffe hier hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte, außer zu prüfen, wie meine Zimmerwand hier auf einen Aufprall eines Smartphones reagiert.
Grüße
Christoph
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Wie hast Du denn die Anschlüsse überprüft?
@HerrDoctorPhone könnte da sicher was dazu sagen.
 
C

chrisS13

Neues Mitglied
Ich hab' alles wie in der Anleitung (meist diese hier:
) auseinander und wieder zusammengebaut. Nach bestem (Nicht-)wissen und Gewissen. Das war mein erster Displaywechsel...
 
C

chrisS13

Neues Mitglied
Kleines Update: Wenn ich wie jetzt im Schrebergarten sitze, habe ich auch ein Netz, wenn auch nicht so stark wie gewohnt. Offensichtlich habe ich irgendwas mit der Antenne nicht richtig angeschlossen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was der Grund sein könnte.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
chrisS13 schrieb:
wieder auseinander- und wieder zusammengebaut und alle Anschlüsse überprüft, leider ohne Erfolg.....irgendwas mit der Antenne
So siehts aus .
Liegt an der Antenne, entweder ist das Kabel aus dem Clip gerutscht oder irgendwo nicht richtig eingeclipst.
Ein Paar Bilder wären nett.

VG
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Oder ein Knick im Kabel beim demontieren/montieren.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nun, knick im Sinne von abgeknickt innen im Kabel.

VG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hmmm..
ich kann es nicht genau erkennen, aber fehlt da nicht das schwarze Kabel in der rechten Rinne vom Logigboard oben bis zum USB PCB Board unten?
Müsste tiefschwarz in der Rinne drin liegen.

VG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja.
Danke, jetzt seh ich das besser...alles ok.
Diese kleinen Kontaktfedern, die müssen aufgerichtet sein und das Gehäuse kontaktieren...oben, wie unten.
Das Antnnenkabel, kanns du das durchhmessen? mit nem Multimeter oder Lampenprüfgerät (Durchlass)
 
C

chrisS13

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone Leider nicht. Das Spielzeug was ich hier habe, kann keinen Durchlass messen. Da wollte ich sowieso mal ein besseres Gerät kaufen, denke ich nehme das hier: Multimeter
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja, das geht...

vg

PS: us meiner Gegend bist du nicht?
 
C

chrisS13

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone Ich komme aus Wiesbaden, sonst hätte ich wahrscheinlich schon leise angefragt, ob ich mal mit einer Kiste Bier vorbeikommen darf:). Inzwischen habe ich wohl auch den Lautsprecher zerstört und mir ein Redmi Note 9S bestellt. Ich warte mal auf den Multimeter und versuche das MI A2 wieder herzustellen, aber im Moment ist das ein klassischer Fall von "kaputtrepariert". Das war bei der Reparatur meines ersten Kaffeevollautomaten ähnlich, inzwischen bin ich bei den Dingern recht routiniert.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gern geschehen ;)
ich könnte es mir mal unverbindlich anschauen hätte ich gesagt.

Aber bitte nicht in die Tonne werfen, ich kann immer was damit anfangen ;)
 
A

afischer

Neues Mitglied
Hallo @HerrDoctorPhone , hallo @chrisS13 ,
konntet ihr das Problem lösen? Ich habe nämlich genau den gleichen Effekt.
Das schwarze Kabel ist meines Wissens für die WLAN-Antenne.
Nach meinen Recherchen sind die Mobilfunkantennen in die obere Abdeckung des MB integriert.
VG Achim
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Okay.... :)

nein, nicht lösen können da Gerät nicht untersucht :)

VG
DOC
 
F

Freelylover

Neues Mitglied
Hallöchen, ich habe ein ähnliches Problem
Nach dem 3 Wechsel des Displays meiner Tochter nimmt es nicht den Pin an. Weder Handy noch Sim. Öffne kurz den Simschlitten u. schließe ihn funktioniert alles ganz normal. Jemand eine Idee?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Zusammenbau Fehler nehme ich an....
Oder etwas defekt gegangen (Teil abgebrochen o.ä. )

VG
 
F

Freelylover

Neues Mitglied
Das ging aber schnell, abgebrochen ist nichts, Fehler kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, habe 2 Töchter mit dem A2 lite und habe bei beiden mehrmals das Display, Ladebuchse Akku schon tauschen dürfen. Ich vermute irgendwo eine Verspannung. Was mir gerade einfällt bei den anderen Displays war nach der Rep. Die Zeit u. Datum noch richtig jetzt war es verstellt. Und ja meine Kidis haben 2 linke Hände 😁😭
LG
 
Ähnliche Themen - Kein Netz nach Displaywechsel beim Xiaomi Mi A2 Lite Antworten Datum
2
1
10