Mi A2 Lite (A10): Auslöserton lässt sich nicht mehr deaktivieren?

Hallo in die Runde. Also an dieser Stelle meine Erfahrung: Letztes Update von 9 auf 10, also jetzt Stand V11.0.4. Nach dem Update hatte ich auch das Problem des dauerhaften Tones. ABER: Die Option in den Kameraeinstellungen hatte eine Wirkung.
- Wenn ich den Haken raus hatte (also kein Ton kommen sollte), dann kam beim Foto immer der Ton, welcher eigentlich bei Screenshots kommt.
- Wenn der Haken drin war, dann kamen 2 (!) Töne: Das "Klick" der Kamera-App und der Ton des "Screenshots".
Also konnte ich wählen zwischen 2 Tönen kurz nacheinander/fast zeitgleich oder nur einem Ton....
Auf wundersame Weise (oder zufällig wie von arghmage beschrieben), ist der Screenshot-Ton jetzt weg und somit funktioniert die Option in der Kamera-App wie er soll: ein Ton oder kein Ton.
Verstehe das wer will, aber vielleicht führt auch das zu Verwirrungen hier. Kann das so noch jemand nachvollziehen?
 
Mit dem Sicherheitsupdate auf Mai 2020 hat sich dieses Problem bei mir erledigt. Funktioniert nun, der Ton bleibt aus beim Fotos machen.
 
  • Danke
Reaktionen: max1681 und MaPie

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
709
MaPie
MaPie
H
Antworten
5
Aufrufe
321
Happa
H
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.505
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten