Mi A2 Lite (A10): Auslöserton lässt sich nicht mehr deaktivieren?

P

pargelenis

Neues Mitglied
1
Kamera : Auslöserton lässt sich nicht mehr deaktivieren .

Gibt es hier ein Workaround ?
 
@pargelenis
Bei der Kamera in den Einstellungen bei Kameratöne den Haken raus und Ruhe ist.
Wenn "bitte nicht stören" aktiviert ist, ist die Kamera auch ruhig.
 
arghmage schrieb:
Wenn "bitte nicht stören" aktiviert ist, ist die Kamera auch ruhig.
Ja eben, das war vorher nicht nötig.
 
@pargelenis
Ist (bei mir) auch nicht nötig, Kameratöne deaktivieren reicht.
 
Die Einstellung Kameratöne zu aktivieren oder zu deaktivieren ist bei mir ebenfalls ohne Wirkung.
Mein A2 Lite spielt beim fotografieren fleissig den Kameraton, egal auf was die Einstellung steht.
Auch habe ich die App komplett beendet und alle Daten gelöscht, nada.
Es hilft hier nur das komplette Handy über DND stumm zu schalten.
Das nervt doch sehr, benutze ich das Dingen doch wirklich oft um Fotos zu machen.
 
zyxx schrieb:
Die Einstellung Kameratöne zu aktivieren oder zu deaktivieren ist bei mir ebenfalls ohne Wirkung.

Dito!
Schon komisch, wie die Geräte unterschiedlich reagieren...
Wenns denn bei anderen funktioniert.
 
Die Einstellung Kameratöne zu aktivieren oder zu deaktivieren ist bei mir ebenfalls ohne Wirkung.
 
@ralle77
Habe gerade noch einmal getestet, funktioniert bei mir einwandfrei.

Aber stimmt schon, seltsam, daß es so viele unterschiedliche Fehlerbilder gibt
Bei mir ist z.B. im Taskmanager sehr oft "alle Apps schließen" weg, einmal Energiesparmodus aktivieren bzw. deaktiveren behebt das Problem. Das problem hat anscheinend auch nicht jeder.
 
Vor bzw. nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?

Klar, nervig und viel Arbeit - dennoch minimiert und/oder eliminiert das die unterschiedlichsten Fehler. Nach wie vor scheint ein Update ohne reset Fehler zu produzieren, die durchaus auch auf verschiedenste Systemkonfigurationen und Anpassungen der Nutzer zurückzuführen sind, und daher nicht bei jedem auftreten. Somit nicht als "generelle Bugs" des Updates zu verstehen sind.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
Vor bzw. nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?

Naja, ich hatte dank des großartigen ersten Android10-Update-Desaters ohnehin ein blankes neues System am Start. Also geh ich mal davon aus, dass da ein zusätzlicher Werksreset jetzt auch nix "bereinigen" wird.
Mein A2 lite ist ohnehin nur noch das Zweithandy zum Probieren, d.h. nach dem manuellen Flashen letztens um das System überhaupt wieder benutzen zu können, hatte ich nix weiter installiert oder konfiguriert.
 
Fulano schrieb:
Vor bzw. nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?

Klar, nervig und viel Arbeit - dennoch minimiert und/oder eliminiert das die unterschiedlichsten Fehler. Nach wie vor scheint ein Update ohne reset Fehler zu produzieren, die durchaus auch auf verschiedenste Systemkonfigurationen und Anpassungen der Nutzer zurückzuführen sind, und daher nicht bei jedem auftreten. Somit nicht als "generelle Bugs" des Updates zu verstehen sind.

Gruß

Das halte ich als Notnagel im Hinterkopf, da der Fehler allerdings bei mehreren auftritt, halte ich jetzt erstmal die Füße bis zum nächsten Patch still.
 
@Fulano
Ich habe jetzt mal einen Werksreset gemacht ... jetzt läßt sich der Auslöseton bei mir auch nicht mehr deaktivieren ...
(vor dem Reset ging es noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Fulano und ralle77
Das ist natürlich mehr als ärgerlich! 😢

Fazit: Diese Funktion wurde geändert und ist damit ein genereller Bug, bzw. gewollt.

Ist der Haken denn noch vorhanden?
 
Also bei mir schon
 

Anhänge

  • IMG_20200430_102220.jpg
    IMG_20200430_102220.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 181
Ja, Haken ist da, wirkt aber nicht.
 
Nicht dass er mir fehlt aber bei mir lässt sich der Auslöseton nicht aktivieren.
 
Nur mal zu Verständnis:
Welches Android?
Welche Kamera-App?

Android 9 + "Stock"-App: Töne aktivieren und deaktivieren ohne Probleme.
 
Wie im Titel steht, Android 10 und Stock-Kamera-App.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Sorry, A10 habe ich überlesen. Von Stock-Kamera steht da aber nichts 🙂
 
Heute nochmal probiert .... und der Auslöseton war weg. Lag daran, daß ich die Klingeltonlautstärke auf ganz leise gestellt hatte.
Klingeltonlautstärke wieder etwas erhöht und der Auslöseton war immer noch weg. Die Option in den Kameraeinstellungen funktioniert jetzt auch wie gewünscht.
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
702
MaPie
MaPie
H
Antworten
5
Aufrufe
309
Happa
H
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.488
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten